LK-Treffen in Duisburg - Fischessen und Besuch im LaPaDu

Altes Fischhaus und LAPADU

Unser lieber LK-Freund Jürgen Daum rief schon vor vielen Wochen zum 1. LK-Treffen in diesem Jahr auf! Regelmäßig hat er immer wieder daran erinnert; was hier natürlich auch lobend erwähnt werden muss! Der letzte Aufruf erfolgte dann am 28.02.2015 und dem sind ca. 30 Interessierte gefolgt!!!

Da ich ab dem 3. Februar für 5 Wochen in Reha war, wusste ich im Vorfeld noch nicht, ob ich dabei sein konnte... doch die angebotenen 1-2 Wochen Verlängerung habe ich dankend abgelehnt. In Anbetracht dessen, dass ich so viele liebe Menschen wiedersehe und dann wieder so lieb umarmt werde, konnte ich auf weitere - wenn auch schöne Zeit - im Schwarzwald verzichten.

Nur zwei "Eingeweihte" die ich schon am Donnerstag sah, wussten davon und haben mich nicht verraten... sollte ja eine Überraschung sein, dass ich endlich nach so langer Zeit auch einmal wieder dabei bin!!!

Als ich dann so gegen 14:00 Uhr dort eintraf, waren schon fast alle dort und ich bin erst einmal herumgegangen um alle zu drücken... das war eine Freude!!!

Das Fischrestaurant bietet wirklich sehr tollen Fisch an... wenn mich nicht alles täuscht, sogar bis zu 20 Fischsorten... Lachs, Forelle, Dorsch, Wels, Meerbarbe, Seelachs, Pangasius, Steinbutt, Garnelen, Thunfisch... und viele andere Sorten!

Ich bestellte mir Lachs mit Bauernkartoffel... leider waren irgendwie die Kartoffeln aus... und ich bekam Pommes... das hat mich dann doch etwas gewundert... nun denn... es war trotz allem echt lecker!!!

Bevor wir den bestellten Fisch bekamen, wurde leckeres Brot gereicht und auch gebackene Sardienen... oder Sardellen? Auf jeden Fall waren die sehr knusprig und schmeckten echt gut!!!

Zum Nachtisch gab es vom Haus auch noch Helva und Revani. Nicht jedermanns Geschmack... aber wenn man davon nicht zu viel futtert, ist das auch gut!!!

Als dann alle - das Essen dauerte länger, als geplant - bezahlt hatten, ging es zu den Autos und wir fuhren weiter zum LaPaDu. Dort angekommen erwarteten uns schon die, die nur zum LaPaDu kommen wollten. Sie waren leider schon etwas am frieren...

Da das Wetter wenig schön und ich sowieso nicht in der Lage war, viel zu laufen, bin ich mit noch einigen wenigen im Cafè sitzen geblieben und habe schon mal etwas getrunken. Es dauerte gar nicht lange und unsere Truppe kam dann auch zurück... es war einfach ein zu ungemütliches Wetter!

So saßen wir dann noch zusammen, haben etwas getrunken und gelacht... natürlich auch Fotos gemacht... und außer zwei ganz Hartgesottenen sind wir dann zu den Autos gegangen und nach Hause gefahren!

Ein schönes Treffen war wieder zu Ende und viele Berichte zeugen davon, wie schön es wieder für uns alle war, uns wiedergesehen zu haben! Mir hat es auf jeden Fall - wie alle LK-Treffen - gut getan und es waren echt schöne Momente. Schade war nur, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass einige so schnell wieder nach Hause fahren mussten... gerne hätte ich mich noch länger mit ihnen unterhalten!

Ganz lieben Gruss und Dank an den lieben Jürgen, der dieses schöne Treffen organisiert hat und sich immer wieder erkundigt hatte, wie es uns so geht... das mag ich ganz besonders an ihm... diese Fürsorge, die das Herz erwärmt und so richtig gut tut!!!

Lieben Gruss an alle von Bruni

*Hier die schon fertigen Berichte von dem Tag

Anas 1. Beitrag
Anas 2. Beitrag
Dagmars Beitrag
Günthers Beitrag
Hildegards Beitrag
Jochens Beitrag
Jürgens 1. Beitrag
Jürgens 2. Beitrag
Sabines Beitrag
Thomas Beitrag
Uwes Beitrag
Ralfs Beitrag
Michaels 1. Beitrag
Michaels 2. Beitrag
Franz Beitrag

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

56 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.