Gladbecker Polizei erwischt zwei Täter bei Einbruchsversuch: Festgenommene sind 11 und 12 Jahre alt

Zweckel. Aufregung in Zweckel am Vormittag des 14. September (Freitag): Ein Großaufgebot der Polizei ist im Gladbecker Norden im Einsatz, sucht nach mehrere verdächtigen Personen.

Gegen 10 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, das sich mehrere Personen am Erdgeschoss-Fenster eines Wohnhauses am Grünen Weg zu schaffen machten und das Fenster offenbar aufhebeln wollten. Der Zeuge informiert umgehend die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zum Einsatzort eilte.

Vor Ort ergriffen drei Personen die Flucht, doch zwei der Tatverdächtigen konnte die Polizei noch im Garten eines Nachbarhauses festnehmen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Kinder im Alter von 11 beziehungsweise 12 Jahren.

Dem dritten Tatverdächtigen indes gelang die Flucht. Er verschwand in einem angrenzenden Waldstück. Der Gesucht war männlich, etwa 20 Jahre alt und unter anderem mit einer grauen Arbeitsjacke bekleidet.

Es blieb übrigens beim Einbruchsversuch, die Täter gelangten nach Angaben der Polizei nicht in das Haus. Vor Ort fand die Polizei auch entsprechendes Einbruchswerkzeug.

Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall dauern noch an.

Gemeldet wurde der Polizei zudem ein Einbruch in Brauck. Dort gelangten in den Vormittagsstunden des 13. September (Donnerstag) Unbekannte durch den Garten zur Terrasse eines Wohnhauses an der Antoniusstraße. Die Täter hebelten die Tür auf und durchsuchten anschließend mehrere Räume nach Diebesgut. Mit Schmuck und Bargeld als Beute ergriffen die Langfinger die Flucht.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.