Baumgesichter

Hier kann man alle seine Fotos, Allen mitteilen die sich mit Bäumen beschäftigen.

1 Bild

Herbstliches...

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 14.09.2018

25 Bilder

Das ist Kult: Das Klever Lichterfest, diesmal auch mit Schwan :-) im Forstgarten 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 08.09.2018

Eigentlich ist es jedes Jahr dasselbe und der Sommerabschluss erfüllt mit Wehmut. Aber es ist einfach immer wieder wunderschön und stimmungsvoll - das Klever Lichterfest im September. Und diesmal mit einem besonderen Highlight, dem "Leuchtschwan", den ich bislang erst einmal auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen bekam. Bestimmt eins der meist fotografierten Objekte heute Abend!  Dazu die roten Laternchen in den Gräben, die...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Weg sind sie... 6

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 27.08.2018

27.08.2018 In loser Folge... Heute war der Tag...Große Geräte...Ruckzuck waren die Bäume weg...

16 Bilder

Wer holt den kleinen November aus dem August ab? 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.08.2018

Von 35 Grad auf 15 Grad runtergekühlt, gefühlte 5 Grad für Frostbeulen. Tag für Tag kleine November-Impressionen als Folge des Dürre-Sommers 2018 im Vorüberfahren betrachtet. Bunte Farben, denn die Bäume läuten aufgrund der starken Trockenheit schon jetzt den Herbst ein. Wie wird wohl der Winter werden nach diesem Jahrhundert-Sommer? Heute endlich mal die Kamera mitgenommen. Eindrücke vom Klever Ring, dem Moritzpark, der...

6 Bilder

Alltags-Anekdötchen: Sich bloß nicht finden unter den Linden oder leise rieselt der Honigtau 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.08.2018

"Wie ärgerlich ", poltert der liebe Kollege, der ganz zufällig mein Mann ist, nach der Mittagspause. "Jetzt hab ich mir die Krawatte mit der Nudelsauce versaut." Innerliches Schmunzeln meinerseits. Tja, die Herren haben es halt schwer mit der Koordination von buntem Gebinde und flüssigen Speisezusätzen. Aber was soll's, das kriegen wir dank des Wundermittelchens der Mutter eines guten Freundes - wie das eben so ist hier am...

1 Bild

Bäume 4

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 10.08.2018

6 Bilder

Garnivoren - Fleischfressende Pflanzen 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 29.07.2018

Im Botanischen Garten der Heinrich-Heine-Universität sind diese fleischfressenden Pflanzen zu sehen. Für das benötigte Lebendfutter -Insekten-, gibt es extra ein Einflugloch im ansonsten geschlossenen Schaukasten.

2 Bilder

Als Durstlöscher unterwegs: Ein großes Dankeschön an die Feuerwehren, die sich um die Straßenbäume kümmern 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.07.2018

Wenn man aus dem Fenster schaut und der Blick als erstes auf ein Feuerwehrauto fällt, fährt einem für gewöhnlich ordentlich der Schreck in die Glieder. Doch halt, stopp und einmal tief durchatmen. Während die Urlauber daheim den Bilderbuch-Sommer in vollen Zügen genießen, beschert die lang anhaltende Hitzeperiode der Landwirtschaft harte Zeiten, die sich nach der Ernte durch Preiserhöhungen auch auf den Verbraucher auswirken...

7 Bilder

Wer, wir...Haben damit nichts zu tun... 6

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 04.07.2018

04.07.2018 In loser Folge... Neues aus meinem Umfeld...Wer, wir...Haben damit nichts zu tun... Das sind die kläglichen Überreste vom Sturm Ela...Wurden nur beigeschnitten...Das war`s...Jetzt kümmert sich keiner mehr drum... Die Äste sind so niedrig gewachsen, dass man nicht mehr normal drunter hergehen kann...Es hat sich schon Jemand dran gemacht die Äste abzubrechen... Deshalb wäre es jetzt an der Zeit...Wer dafür...

1 Bild

WILDWUCHS

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 03.07.2018

12 Bilder

Sonne-Wind-Wald-Wolken-Kopf frei-Foto-Abend-Spaziergang 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 21.06.2018

Schon länger brauche ich ein ganz bestimmtes Foto für eine meiner Geschichten und heute Abend war mir nach viel frischer Luft. Kopf frei kriegen und loslaufen. Den Tipp für die Anfahrt hatte ich letztes Wochenende bekommen, mal sehen, ob ich neben dem Denkmal auch das Tor mit der schnurgeraden Baumreihe finde!  Ein stürmischer Wind bläst mir um die Ohren, dazu wunderbares Wind-Sonne-Wolken-Wetter. Aber mächtig frisch....

12 Bilder

Sag mir, was soll es bedeuten - Kurioses aus dem Reichswald 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.05.2018

Bei der Veröffentlichung meines Beitrags über die Bärenhöhle bekam ich in der Klever Facebook-Gruppe einen Hinweis auf einen weiteren interessanten Ort "zwischen Gnadenthal und Donsbrüggen am Pfad direkt oberhalb der Bundesstraße". Klar, dass wir das gelegentlich erwandern mussten :-)  Wunderbare Natur, tolle Ausblicke auf die Niederung, das Waldschlösschen und die Kirche von Donsbrüggen wurden uns zuteil. Sowie dieses...

1 Bild

Das Prachtstück... 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 27.05.2018