Kuriose und witzige Schilder

In dieser Gruppe können die witzigsten Bilder und lustigsten Schilder eingebracht werden, ich möchte euch dazu animieren findet solche und setzt sie hier bitte mit rein.

Auch schön wäre es Straßenschilder mit bedeutungen hier rein zu setzten.

Ich möchte alle darum bitten, nur Themen rund um die Schilder und dazu passende Kommentare einzusetzen.

Ich behalte mir vor, Themen, die nicht passen, zu löschen.

1 Bild

Hautnah heute gesehen 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 3 Tagen

40 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Chochem 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.10.2018

Enderttal schon im letzten Jahr stellte ich das Enderttal in Cochem vor. Im zweiten Teil  das wunderschöne Städtchen  Beilstein. Ja was soll ich sagen, es hatte uns dort so gut gefallen und so wurde diese Reise in diesem Jahr noch einmal wiederholt unsere Duisburger Freunde hatten direkt mit uns zusammen gebucht. Das Hotel, die Umgebung und das gute Essen waren uns  ja bestens bekannt. Also stand nichts im Wege uns...

Anzeige
Anzeige
22 Bilder

Historischer Michaelismarkt und Herbstkirmes in Bottrop 2018 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.09.2018

Stadtmitte Bottrop in der Bottroper Innenstadt ist an diesem super Wochenende  der  Historische Michaelismarkt aufgebaut. Gleichtzeit in der Innenstadt ist die Herbstkirmes . Heute am Sonntag waren einige Geschäfte verkaufsoffen unser neues Kaufhaus Moses war  ein Magnet für viele Bottroper. Bei diesem schönen Herbstwetter war die Innenstadt sehr belebt. Hier ein paar Bilder von heute Nachmittag

8 Bilder

"All eyes on you" - Kinopremiere am 20. Oktober in der Heimat 1

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Unna | am 25.09.2018

Es ist das Filmevent des Jahres in Unna. Der rote Teppich wird ausgerollt am Kinorama Unna, denn "All eyes on you" kehrt zurück in seine Heimat. Nach einer kleinen Welttournee feiert der Film des Regisseurs Felix-Maxim Eller in der Stadt seiner Produktion endlich Premiere, passend vor Halloween.  Fans und Zuschauer werden Verständnis dafür haben, dass nach dem letzten Schnitt eines neuen Kinostreifens die Zeit der...

3 Bilder

"Stadtbesetzung" - So geht Leerstand

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Unna | am 23.09.2018

Leerstehende Ladenlokale - Niemand möchte die Zeichen des Wandels im Einzelhandel, der auch in der Hellwegstadt offenkundig ist, wirklich haben. Wie der freie Raum genutzt werden kann demonstrieren hiesige Künstler in einem größeren ehemaligen Ladenlokal in der Schulstraße. Hier kommt Kunst zum Publikum und könnte einen neuen Blick auf die "Freiräume" bieten.  Wo früher Lampen, Kaffeemaschinen, Toaster und Waschmaschinen...

24 Bilder

40.Jahre Rehacare 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 14.09.2018

Von 04.10-09.10.2017 hatte hier in Düsseldorf die Rehacare Messe ihre Pforten geöffnet. Nach dem Motto “ 40.Jahre Rehacare“ gab es sehr viel zu bestaunen, ich war auch an allen Tagen mit dabei und habe ein paar Eindrücke einfangen können. Besonders gefallen hat mir der Marktplatz, wo es beim leckeren Eis, musikalischen Darbietungen und interessanten Gesprächen einiges geboten wurde, sogar der Joachim Rick...

13 Bilder

Line-Dance versprüht Country- und Westernflair

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Unna | am 06.09.2018

In  "Saturday Night Fever" tanzte John Travolta den Line Dance zum Titelsong, den die Bee Gees ins Mikro hauchten. Seit den zwei Minuten im Kult-Tanzfilm aus dem Jahr 1977 erfreut sich der Formationstanz großer Beliebtheit. In Unna unterrichtet Ballettmeisterin Wanda Ploetz die Folkloreschritte, mit einem Hauch von Country- und Westernflair. Eine stilechte Burger-Lounge ist Treffpunkt für die Line-Dancer. Durch die...

40 Bilder

der Straßenmalerwettbewerb in Geldern 2018 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.08.2018

Geldern Innenstadt an diesem Wochenende fand  in Geldern der 40.Straßenmalerwettbewerb  statt. Einige Bilder von heute habe ich mitgebracht und möchte diese nicht vorenthalten. Viel Spaß beim betrachten Danke D.D. für  den schönen Nachmittag zwei Handy Bilder nachträglich eingefügt hier findet man Bilder von Dagmar Drexler

11 Bilder

Stand- Up- Paddle-Kurs 24

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.07.2018

Bochum/ Manchmal sollte man den Mund nicht so voll nehmen. Es ist zwar über ein Jahr her, als wir mal mit unserer Tochter am Kemnader See einen Trödelmarkt besucht hatten. Eine schöne Bootfahrt wurde auch unternommen. Das Wetter war ideal, so schloss sich ein längerer Spaziergang an. Auf dem Wasser konnte man einige Sportarten beobachten, unter anderem die Stand-Up-Paddler. Ja, da hatte ich wohl so in den Raum...

31 Bilder

die Mallakoffturm Führung in Bottrop 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 22.07.2018

Prosper/ Knappenstraße auf der Zeche Prosper II am Schacht 2 kann man von April bis Oktober jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat von 14 - 16 Uhr an einer offene Industriehistrorische Führungen teilnehmen. Heute wurde die Führung von Nadine Melsa übernommen. Seit 2014 ist das Fördergerüst mit einer Aussichtsplattform ausgestattet.   Im Rahmen von Führungen der Industriedenkmalstiftung können Besucher den...

38 Bilder

Meine sieben Jahre Lokalkompass 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.07.2018

Bottrop/Bergstraße ja so fing es an: Am 14.07. 2011 bin ich gerade aus einem Nordsee Urlaub zurückgekommen. Der Stadtspiegel Bottrop war am 22. Juni Tage hier Online. Die Informationsveranstaltung vom Stadtspiegel zum Kennenlernen des  Lokalkompass konnte ich also nicht mitmachen. Es hatte mich nicht abgehalten mich hier im Lokalkompass anzumelden. Gleichzeitig nahm ich mein erstes Ehrenamt  im Käthe Braus...

1 Bild

Jürgen Daum, der Knipser mit Knipse, hat heute Geburtstag 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.07.2018

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Lieber Jürgen, zu deinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche Gesundheit und Wohlergehen wünschen dir Detlef & Renate Hab´ ein schönen Tag und laß dich kräftig feiern!

5 Bilder

"Zwischenwelten" - Unnaer Fotograf zeigt Vergänglichkeit 1

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Unna | am 12.06.2018

Überstürzt verlassen oder langsam ins Vergessen geraten; Abseits der Städte entdeckte der Unnaer Fotograf Henryk Brock einst bewohnte Häuser und fing die Stimmung mit der Kamera ein. Die Einblicke sind ein Appell an die Phantasie des Betrachters, sich mit Wandel und Vergänglichkeit auseinanderzusetzen. Das arthaus Nowodworski zeigt die Bilder jetzt unter dem Titel "Zwischenwelten-  Mythen zwischen Vergangenheit und...