Kommentar: Lebensmittel ohne Wert?

Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass. | Foto: Magalski
  • Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Qualität hat ihren Preis, das gilt auch bei Lebensmitteln. Viele Verbraucher zeigen ein anderes Kaufverhalten. Warum? Ein Kommentar von Daniel Magalski

Geiz ist geil - was zunächst der Slogan eines großen Elektro-Fachmarktes war, ist für viele Verbraucher längst auch das Motto beim Lebensmittel-Kauf. Fleisch muss zu Spottpreisen auf den Teller und auch bei Milch, Eiern und Brot schauen die Kunden auf den Cent. Für Energy-Drinks, Handys und andere Dinge zahlen die gleichen Kunden dann aber ohne mit der Wimper zu zucken vergleichsweise hohe Preise. Komisch. Haben Lebensmittel - also das, was unmittelbar Einfluss auf unseren Körper hat - so einen geringen Stellenwert? Die Qualität der Waren, die auf unseren Teller kommen, bleibt bei soviel Schnäppchenjagd manches Mal auf der Strecke, jedenfalls ist das der Eindruck aus den Skandalen der letzten Jahre. Lebensmittel zu erzeugen klappt nicht zum Nulltarif. Billiger geht es der Erfahrung nach aber wohl immer, doch wo auf dieser Welt unsere Lebensmittel dann unter welchen Bedingungen produziert werden, ist die große Frage. Qualität hat eben ihren Preis.

Thema "Lebensmittel" im Lokalkompass:
Eier-Skandal bringt vor Ort viele Käufer

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.