Bilderserie

37 Bilder

Sonnenuntergang bei der Dattelner Schleuse 3

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | vor 4 Tagen

Datteln: Schleuse | ...

Bildergalerie zum Thema Bilderserie
20
9
8
8
102 Bilder

Bergrennen Hamminkeln-Dingden

Emanuelle Pieck
Emanuelle Pieck | Hamminkeln | am 13.10.2018

Hamminkeln: Bergrennen | Bei sommerlichem Oktoberwetter fand das 9. Dingdener Bergrennen statt. Auch dieses Jahr waren die Wagen in liebevoller Handarbeit angefertigt worden. Ob Groß oder Klein - alle hatten viel Spaß.

9 Bilder

Das Alte und das Neue Gradierwerk in Bad Rothenfelde 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 11.10.2018

Bad Rothenfelde: Gradierwerk | Salzgewinnung Vom 16. bis zum 17. Jahrhundert hat sich zur Salzgewinnung die Dorngradierung durchgesetzt. Das bedeutet, die Sole rieselt durch meterhohe Wände aus Dorngestrüpp aus den Zweigen des Schwarzdorns und wird von Sonne und Wind konzentriert. Schwarzdorn (Schlehe) hat den Vorteil, dass er sehr fein verästelt ist und dadurch eine große Verdunstungsfläche entsteht. Im 18. Jahrhundert wurde die sogenannte Windkunst...

4 Bilder

Baukünstler ... 10

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 08.10.2018

Es sah nach welken Blättern aus, was da beim Schneiden eines Gartenstrauchs zu Boden fiel. Welke Blätter, die sich um eine Astgabelung gelegt hatten. Aber die Farbe war irgendwie anders, nicht herbstlich rot oder braun, sondern grau. Nachdem ich ganz vorsichtig an einer Stelle das „Blattknäuel“ geöffnet hatte, kam ein mir schon bekanntes „Bauwerk“ zum Vorschein: ein Wespennest. Ein kleines, wunderbares Kunstwerk aus zerkautem...

50 Bilder

Wottelkirmes in Oberhausen-Königshardt 2018

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 08.10.2018

Der Wetter-Gott hat es am Wochenende mit den Schaustellern der Kirmes und dem Handwerker- und Bauernmarkt besonders gut gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen strömten die Besucher (auch aus umliegenden Städten) auf die Wottelkirmes und am Samstag und Sonntag bescherten sie den Bauernmarktbetreibern ein lohnendes Geschäft. Es war wieder ein attraktiver Markt mit schönen und dekorativen Artikeln....

16 Bilder

Dattelner Schleuse

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 08.10.2018

Datteln: Schleuse | In der frühen Nacht Alles schön ausgeleuchtet. Ein Igel zierte sich. Leider. Ein Blick vor und zurück und zu den Seiten. Und ein spukhaftes Photo, welches ich Geisterkopf und Krallenhand nannte. Das vorletzte Photo ist`s. Gesehen am Tag der Deutschen Einheit.

6 Bilder

Rock Orchester Ruhrgebeat rockt die Alte Kirche in Essen-Altenessen

Wolfgang Schieren
Wolfgang Schieren | Essen-Nord | am 06.10.2018

Essen: Alte Kirche Altenessen | Vor einem begeisterten Publikum in Essen-Altenessen startete das Rock Orchester Ruhrgebeat in die diesjährige Herbst-Wintersaison. Die Alte Kirche in Altenessen war genau der richtige Ort, für das Auftaktkonzert. Die Kirche an der Altenessener Str. war gut besucht und die Stimmung wie immer hervorragend. Den Auftakt in einen schönen musikalischen Abend machte das Duo Melarima, bevor dann ab 20.00 Uhr die Kernband des...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Asselner Handballer holen am Heimspieltag alle Punkte

TV Asseln Handball
TV Asseln Handball | Dortmund-Ost | am 01.10.2018

Dortmund: Sporthalle am Grüningsweg | E-Jugend: Die Jüngsten spielen fair Fairplay bei den E-Jugend-Handballern des TV Asseln: Weil der Gegner am Sonntag in Unterzahl antrat, schickten die jüngsten Asselner Handballer auch nur Fünf Feldspieler auf den Platz. Dabei waren die Asselner beim Derby gegen den TV Eintracht Husen-Kurl in der Sporthalle am Grüningsweg durch den krankheitsbedingten Ausfall von fünf Feldspielern ohnehin geschwächt. Vier Neulinge musste...

4 Bilder

Samenstände der Tulpenmagnolien 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 01.10.2018

Die Samenstände der Tulpenmagnolien bilden häufig bizarre Formen. Samen werden allerdings nur selten entwickelt, meist fällt die ganze Fruchtstandsachse noch grün ab. Sie färbt sich rosa-rot zur Reife, falls eine Befruchtung erfolgte. In jeder Sammelbalgfrucht enthalten meist nur wenige Balgfrüchte tatsächlich Samen. Die roten Samen hängen nach der Reife an langen Samenfädchen aus der Balgfrucht heraus. (Wikipedia)

6 Bilder

"Bonni"-Haus in Gladbeck steht vor dem Abriss: "Ausverkauf" lockte nur wenige Interessenten an

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 22.09.2018

Gladbeck: Dietrich-Bonhoeffer-Haus | Gladbeck. Neben dem Kolpinghaus gehörte das "Bonni" an der Postallee seit 1965 zu den größten Versammlungsräumen in der Innenstadt. Von Professor Hentrich, einer der deutschen Stararchitekten, kam der damals hochmoderne Entwurf, von ihm stammte auch das berühmte Drei-Scheiben-Hochhaus in Düsseldorf. Am Freitag stand der Räumungsverkauf auf dem Terminplan, danach steht das Dietrich-Bonhoeffer-Haus auf der Abrissliste. Das...

37 Bilder

BVB Roman Weidenfeller Abschiedsspiel 2018 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 09.09.2018

Mein Sohn Stefan hat mich am 07.09.2018 in den Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK zum Abschiedsspiel vom Roman Weidenfeller eingeladen. Roman ist ein echter Borusse, der den Schwarzgelben 16 Jahre als Torwart die Treue gehalten hat. Das BVB-Allstars-Team bestückt mit ehemaligen Spielern wie Amoroso, Dede, Otto Addo, David Odonkor usw. vs. Roman & Friends Spiel, u.a. mit Lucas Podolski, begann um 19 Uhr. Es war ein emotionaler...

6 Bilder

Cook mal Pilze 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Selm | am 06.09.2018

Selm: Cappenberger Wald | Da ich keine Ahnung von Pilzen habe, nehmt dieses bitte nicht als Aufforderung!!! Wer allerdings weiß, was er da sieht, darf es gern drunterschreiben :-))

16 Bilder

3. Einladung vom ZDF zu den Dreharbeiten „Bares für Rares“

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 05.09.2018

Am 02.09.2018 folgten meine Schwiegertochter Stefanie und ich zum dritten Mal der Einladung des ZDFs, bei den Dreharbeiten für die Prime-Show "Bares für Rares" auf Schloß Drachenburg dabei zu sein. Wir lernten wieder viele BfR-Fans kennen und trafen auch einige, die wir von anderen Events schon kannten. Bei optimalem Wetter war es wieder ein Mega-Vergnügen, mit Frau Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und...

14 Bilder

Ein Blick über Oberhausen-Sterkrade am 29.08.2018 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 30.08.2018

Ich hatte im Technischen Rathaus etwas persönliches zu erledigen. Da das Wetter sehr schön war, dachte ich mir, die Sicht über Sterkrade ist bestimmt optimal. Aus den Fenstern im 6. Stock war die Aussicht bei herrlichstem Sonnenschein ganz toll, und das habe ich in ein paar Moment-Aufnahmen festgehalten.

3 Bilder

Extravagant 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 29.08.2018

Helikonien, auch Hummerscheren oder falsche Paradiesvogelblumen genannt, sind die einzige Gattung der Familie der Helikoniengewächse in der Ordnung der Ingwerartigen. Zur Gattung gehören 100 bis 225 Arten, darunter sind einige Zierpflanzen. Der Name leitet sich vom griechischen Berg Helikon ab, dem Sitz der Musen, wohl weil die Blütenstände so dekorativ sind. (Wikipedia)

8 Bilder

Oberhausen-Königshardt am 23.08.2018 um 18:30 Uhr

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 25.08.2018

Momentaufnahmen aus Oberhausen-Königshardt

7 Bilder

Birkenrinde 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.08.2018

Birkenrinde ist eines der vielfältigsten und faszinierendsten Materialien, die uns die Natur schenkt. Was uns in der modernen Industriegesellschaft heute Kunststoff ist, ist seit Jahrhunderten in vielen indigenen Kulturen die Birkenrinde. Die wertvollen Inhaltsstoffe der Rinde machen die Birke so besonders. Schon zu Urzeiten lernte man, schwarzen Teer aus der weißen Rinde zu gewinnen. Birkenpech finden wir auch heute in...

47 Bilder

Graf`s-Reisen-Cup: Tennis-Spieler trotzten der großen Hitze

Siegfried Materna
Siegfried Materna | Bochum | am 18.08.2018

Bochum: TC Grün-Wei | Das 23. Seniorenturnier des TC Grün-Weiß Bochum, der „Graf`s-Reisen-Cup“, ist nach neun Tagen zu Ende gegangen. Trotz tropischen Temperaturen konnten sich die vielen Zuschauer auf der Tennisanlage in Bochum-Hordel, Im Zugfeld, über erstklassiges Tennis freuen. Gespielt wurde bei den Damen in den Altersklassen 40+, 50+ und bei den Herren 40+, 50+, 55+, 60+, 65+ und 70+. Auf Wunsch vieler Teilnehmer wurde nach drei Jahren...

2 Bilder

Die diesjährige Foto-Expedition des Lippeverbands lockt wieder mit attraktiven Preisen

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 14.08.2018

Seit 2007 lädt der Lippeverband zusammen mit seinen Partnern zum Fotowettbewerb ein. An insgesamt 32 Fotowettbewerben erkundeten mehr als 3.500 Interessierte das Lippeland. Die entstandenen Fotos sind die Botschafter des Lippelands, weshalb sie auch auf der Website und in diversen Ausstellungen gezeigt werden. Auch in diesem Jahr wird wieder zur Foto-Expedition eingeladen. In diesem Jahr findet das Event am 8. September...

4 Bilder

Nach dem Gewitter... 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 10.08.2018

... der Himmel über Lünen

81 Bilder

Eltener Schützenfest - Höhepunkte am Montag!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 30.07.2018

Bilderbogen vom Eltener Schützenfest am Montag.

3 Bilder

Gabionen 2

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 25.07.2018

Gabionen begeistern Gartenfreunde Gabionenwände und Säulen erobern langsam Vor- und Kleingärten. Waren früher die kesseldruckimprägnierten Rund- oder Vierkanthölzer der Hit unter den Gartenfreunden lösen heute die sehr flexibelnen Formen und Maßangebote von Gabionen die über Jahre beliebten aber häufig nicht langlebigen Hölzer für abgrenzenden Beete, Terrassen, Erdanhäufungen oder die auch gern genutzten Lamellenzäune...

20 Bilder

Morgen-Spaziergang in der Eifel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 20.07.2018

Am Sonntag den 15.07.2018 machte ich um 6 Uhr einen Spaziergang durch das Dorf-Randgebiet des Ortes Krekel in der Eifel. Hier war alles ruhig und die Bewohner schliefen noch. Einen Hundehalter traf ich beim Gassigehen. Ansonsten nur Stille und Idylle. Die Pferde grasten gerade ihr Frühstück und die neugierigen Kühe statteten mir am Zaun einen Besuch ab. Morgen-Stimmung in der Eifel eben.

41 Bilder

Sommerfest 2018 beim 80 € WALDI in der Eifel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 19.07.2018

Meine Schwiegertochter Stefanie und ich waren am 14.+15. Juli 2018 in der Eifel auf dem Sommerfest vom "80 Euro WALDI", bekannt aus der ZDF Kult-Trödelshow mit Horst Lichter. Wir haben in einem kleinen familienbetriebenen Hotel im Ort übernachtet. Das gelungene Event, bei einem super Wetter, hat Mega Spass gemacht, und wir haben viele nette und symphatische Menschen kennengelernt, die wie wir Fans von "Waldi" + "BfR" sind....

3 Bilder

Granatapfel-Baum 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Süd | am 16.07.2018

Essen: Gruga | Genau gesagt handelt es sich hier um Punica granatum "Nana" L. aus der Pflanzenfamilie Punicaceae. Diese Zwergsorte wurde ursprünglich in Persien bis NO-Indien kultiviert und bringt als Zierpflanze nur kleine Früche hervor.