Dirk Bohlen

Beiträge zum Thema Dirk Bohlen

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Eine Laudatio für einen besonderen Menschen
Diese Worte möchte ich dir, lieber Dirk, zum Abschied widmen!

Wer kennt ihn nicht, diesen voll sympathischen Journalisten, der viele Jahre als Moderator für den Lokalkompass (LK) in den Portalen Wesel, Hamminkeln, Hünxe, Dinslaken, Voerde, Rees, Emmerich, Isselburg und Xanten zuständig gewesen ist und auch als Redakteur für die Funke Mediengruppe gearbeitet hat? Die Rede ist natürlich von Dirk Bohlen, einem sehr sportlichen und insgesamt sehr dynamischen Mann, der mit seiner Ehefrau und den beiden Söhnen in Hamminkeln wohnt. Hier hat er seit Beginn der...

  • Wesel
  • 29.01.23
  • 13
  • 7
Reisen + Entdecken
4 Bilder

Desksharing - oder: einfach mal ins Büro fahren
Montag ist Pressehaus-Tag

Ja, Sie haben Recht: der Begriff Desksharing ist in diesem Fall ebenso irreführend wie übertrieben. Ist auch gar nicht nötig, ein Arbeitsplatz vorab zu buchen, es gibt genug davon im Weseler Pressehaus. Die gute Nachricht ist: Nach anderthalb Jahren astreinem Homeoffice kann ich tageweise in die Redaktion zurückkehren. Was ich jeweils am Montag auch gerne tun will. "Kollegen finden, Bürokosten reduzieren, Zusammenarbeit verbessern, Wohlbefinden stärken." So oder ähnlich beginnen die Anbieter...

  • Wesel
  • 24.06.22
  • 2
  • 3
Wirtschaft
Coronabedingt wurde die "Durchblick"-Preisverleihung als Livestream durchgeführt. Das Grußwort sprach die Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters (links), hier zu sehen mit Dr. Jörg Eggers, Hauptgeschäftsführer des BVDA. Foto: BVDA
Video 4 Bilder

BVDA-Medienpreis "Durchblick" für zwei Projekte unseres Verlags
Ausgezeichnet!

Einmal pro Jahr verleiht der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) den Medienpreis "Durchblick". 2021 wurden zwei Projekte unseres Verlags, der FUNKE NRW Wochenblatt GmbH, ausgezeichnet. Über den zweiten Platz in der Sonderkategorie "Corona-Mutmacher" durfte sich das Team des Weselers um Redakteur Dirk Bohlen freuen. Er hatte im März 2020, als sich der erste Lockdown ankündigte, innerhalb weniger Tage das Corona-Helfernetzwerk Hamminkeln aus dem Boden gestampft. Mit Hilfe engagierter...

  • Velbert
  • 07.05.21
  • 6
  • 5
LK-Gemeinschaft
Aneinander kuscheln...
14 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - LK-Treffen vor Corona - Traumhaft schön war es!
Maskenfrei und dicht gedrängt - Umarmungen inklusive... ♥ Das Leben kann so schön sein! :D

26. Oktober 2019 Schön war es... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Wir wollen...alle so gerne wieder Normalität! Wir wollen von Corona nichts mehr hören! Wir wollen Maskenfrei unser schönstes Lächeln zeigen! Wir wollen uns endlich wieder in den Armen liegen! Wir wollen mal wieder Kultur genießen... wir wollen ins Schwimmbad und ins Sportstudio! Wir wollen unsere engsten Freunde und die Familie sehen! Wir wollen ohne zu überlegen aus dem Haus gehen! Ja, all das und noch mehr wollen wir! Und wie...

  • Düsseldorf
  • 15.01.21
  • 8
  • 6
LK-Gemeinschaft
Miriam Dabitsch
Gudrun Wirbitzky
Bruni Rentzing
Jens Steinmann
(von links nach rechts)
♥
14 Bilder

Lesespass: Erinnerungen an Kindheit und Jugend zur Advent- und Weihnachtszeit - ♥♥♥ Alles Gute für 2021 ♥♥♥
Lustige Geschichten - Redaktion und Bürgerreporter schreiben - Jahreswechsel einmal anders! - Stiller und besinnlicher! - Lesestoff garantiert in 2021! :D ♥

Lustige Weihnachtsgeschichten aus der Redaktion und von BürgerreporterInnen ♥ - Immer in Aktion! ________________________________ ♥ Bitte unbedingt lesen! denn ich möchte allen Lesern ganz tolle Weihnachts-Geschichten aus der Kindheit unserer "Redaktionsspitze" präsentieren!  (((♥))) _________________________________________________________________________________ In diesem Beitrag... Wie war's zur Weihnacht? von Marc Keiterling sind folgende Geschichten zu finden: Weiß-Graue Weihnacht (Marc...

  • Düsseldorf
  • 31.12.20
  • 13
  • 3
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Mein vorläufiger Beitrag zu DiBos :) Challenge für Gartenfreunde
Erlaubt mir bitte, dass ich diesen Beitrag "außer Konkurrenz" einstelle!!

Der Moderator des Weselers Portals Dirk Bohlen hat einige von uns Bürgerreporter/-innen vor ca. einer Woche eingeladen, zehn bestimmte Bestandteile, die sich in unseren Gärten befinden, in einer Fotogalerie zusammenzustellen. Als Kriterien zur Wahl der Gartenbestandteile hatte DiBo :) diese Attribute genannt: 1. etwas sehr Altes 2. etwas Blaues 3. etwas Gesammeltes 4. etwas Glänzendes 5. etwas Hölzernes 6. etwas Märchenhaftes 7. etwas Neues 8. etwas Nutzloses 9. etwas Peinliches 10....

  • Xanten
  • 25.04.20
  • 7
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto: Selfie-Galerie (Pics by Dirk Bohlen)

Eine Hommage an einen Schreiberling – Coronafrei!
Wer sitzt morgens um sechs schon an seinem Rechner? Das ist der Dirk, der Lokalkompass Wächter!

Liebe Leute, viele wissen: Ich bin ein Frühaufsteher und in Zeiten der digitalen Medien starte ich morgens (gegen 05:50 Uhr) als allererstes mein Handy und schaue was "auf der Welt“ so los war, in den letzten 6-8 Stunden, die ich verschlafen habe und BÄÄM 💥 – da leuchtet es, gewohnt grün in meiner Messenger Anzeige, denn Dirk Bohlen war schon vor mir da und PLOPP, da isser schon, der erste Post des Tages bei Lokalkompass / Facebook und sei es auch nur ein neues Titelbild. Nach all den Jahren,...

  • Wesel
  • 19.03.20
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
Weg ....
4 Bilder

Aktion von Dirk Bohlen : Alltagsgeschichten
Klopapier - Irrsinn :Deutschland ist ganz von der Rolle🧻🧻

Vor einigen Tagen: Der eine oder andere Gastronom hatte seine Türen noch auf. Empfindliche Umsatzeinbußen muss er hinnehmen. Aber nicht nur das ... Auf meinen gut gemeinten Hinweis das Toilettenpapier auf dem Damen-WC fehle,schüttelt mein Gegenüber hinter der Theke nur mit den Kopf. Wird immer geklaut bei den Mädels ,murmelt er. Musste an der Theke fragen - ich geb das dann. Leergut aber wieder abgeben . Ach, du Sch..... So ein Extrablatt - nachdem die Regale überall leer sind- klar hat was....

  • Bochum
  • 18.03.20
  • 26
  • 4
LK-Gemeinschaft
Auf einem Bein kann man nicht stehn.
Ein zweiter Beitrag wie wir sehn.
Und dieses mal gereimte Worte.
Hoch die Gläser,wo ist die Torte?
102 Bilder

❤lichen Glückwunsch
10 Jahre Lokalkompass ❤

Der Lokalkompass ist ein Gedicht. Dies zu sagen schien mir Pflicht. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Es zeigen allerlei Berichte Lokalkompass schrieb ... Erfolgsgeschichte. Schon 10 Jahre seit Bestehn Und es mag so weiter gehn. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Gerne will ich gratulieren, dem der hohe Ziele sich gesteckt. Unglaubliches wurde erreicht, dafür zolle ich Respekt . ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Ein Anlass hier zurück zuschauen Ach,wie gern sind wir dabei Mit Gratulation dies untermauern Noch einmal bin ich hier so frei. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Erlebtes...

  • Bochum
  • 17.03.20
  • 5
  • 2
LK-Gemeinschaft
Corona hat uns Fest im Griff.
9 Bilder

Corona passiert uns wirklich
Dirk Bohlen : Alltagsgeschichten eine Aktion für Community - Mitglieder

Ein richtig grauer Tag ,dieser 28.1.2020 , der mich schon beim Aufstehen noch müder machte. Die halbe Nacht durchwacht, weil mir so viele Dinge durch den Kopf wollten, schlaftrunken lief ich zum Fenster. Leichter Nebel versperrte die Sicht zum nahegelegenen Exenterhaus. Der feine Regen malte Pünktchen auf die angelaufenen Scheiben, ,,Mistwetter". Ich fühlte mich nicht gut - schnell etwas Milch auf den Herd, das hätte ich lieber sein lassen. Oh weh, zischend raste die weiße Lawine über den Rand...

  • Bochum
  • 14.03.20
  • 16
  • 4
Kultur
6 Bilder

Ganz herzliche Glückwünsche zum 10-jährigen Bestehen des Lokalkompasses, ihr lieben Moderatoren!!!
Ein herzliches Dankeschön schicke ich natürlich mit!!!

Das 10-jährige Bestehen des Lokalkompasses ist für all seine „User“ ein Jubiläum, das würdig gefeiert werden muss. Wie dieses Fest am 24. März begangen werden wird, soll der „Chefetage“ überlassen bleiben; ganz herzliche Glückwünsche möchte ich unserem netten Moderator, Dirk Bohlen, der auch als Lokalredakteur für den „Weseler“ tätig ist, und seinem ebenso netten Kollegen, Christoph Pries, der für den „Xantener“ verantwortlich zeichnet, aber schon heute aussprechen. Diese meine Glückwünsche...

  • Xanten
  • 06.03.20
  • 17
  • 6
LK-Gemeinschaft
Herzlichen Glückwunsch. 
10 Jahre Lokalkompass.
❤🥂🍾
Danke Dirk,für deine tollen Aktionen.

BürgerReporterin gratuliert live im Fernsehen zum zehnjährigen Jubiläum👍
Gratulation zum 10ten : BürgerReporter gratulieren Lokalkompass ❤

Wie gratuliert man jemanden den man ganz doll mag ?❤ Vieleicht indem man einfach eine Geschichte umstrickt - eine die einem ganz besonders am Herzen liegt?❤ Eine der ersten die von mir im Lokalkompass erschien?👀 Ich mach das dann einfach mal.👍 Los geht's:🎈 Hin und wieder lasse ich Geschichten auf die Menschheit los. Sie müssen ganz gut sein, denn das Fernsehen wurde auf mich aufmerksam. Man bat mich, eine Geschichte über 10 Jahre Lokalkompass zu schreiben und diese selbst vorzutragen. Ich habe...

  • Bochum
  • 03.03.20
  • 89
  • 11
LK-Gemeinschaft
Brigitte Brzeski (2. v. r.), bekannt durch einen »37 Grad«-Beitrag im ZDF mit ihrem dementen Ehemann, wünscht sich in der Lokalpresse eine größere Aufmerksamkeit für pflegende Familienangehörige, um Menschen vor Ort und am Herzen zu erreichen, damit sie für das Thema Vorsorge sensibilisiert werden.  | Foto: Christian Schaffeld
6 Bilder

Redakteur Dirk Bohlen lädt seine Leser zum Straßenplausch ein
Über den Weseler als Mensch und als Printprodukt: Talk unterm Schirmchen

"Talk unterm Schirmchen" heißt ein Pilotprojekt unseres Redakteurs Dirk Bohlen aus der Redaktion von "Der Weseler". Dass heute viele Dinge nur noch über E-Mails und Telefonate laufen, gefällt DiBo nicht. Um den persönlichen Kontakt zu seinen Lesern aufrecht zu erhalten, lädt er diese an vier Donnerstagen im Juli und August ab 12 Uhr in die Fußgängerzone ein. Ein bis zwei Stunden lang steht er dann unter seinem roten Schirmchen  für Fragen und Anregungen parat. Die Leser können aber auch einfach...

  • Wesel
  • 18.07.19
  • 5
  • 7
Politik
2 Bilder

Daddeln Sie (nur) noch oder denken Sie schon? Ist Internetsucht ein reines Jugendproblem?

Simon Rüttermann, Langzeitpraktikant in der Redaktion des Weselers, und Redakteur Dirk Bohlen liefern sich an dieser Stelle gerne mal einen munteren Schlagabtausch. Das Ding heißt "Pro und Contra, der Online-Zoff zur Daddelsucht".Heute dreht sich das Teilthema allerdings nicht um Kinder und Jugendliche. Es lautet: "Daddeln Sie noch oder denken Sie schon? Ist Internetsucht ein Jugendproblem? Denn Eines steht ja wohl fest: Die älteren Semester jenseits der Fünfzig stehen ihrem Nachwuchs in...

  • Wesel
  • 18.06.18
  • 38
  • 1
Politik

"Voll daneben - Was Eltern und Kindern beim Diskutieren übers Dauerdaddeln falsch machen"

Zum dritten Mal treffen sich Praktikant Simon Rüttermann (21) und Redakteur Dirk Bohlen (53) online, um sich über Internet, Games und PC-Daddelei zu zoffen. Ihr Streitthema dieses Mal: "Voll daneben - Was Eltern und Kindern beim Diskutieren übers Dauerdaddeln falsch machen". Alle Facetten können (und sollen) zur Sprache kommen: Scheuklappenmentalität, Einigeln, Missverständnisse, Trotzreaktionen, Drohgebärden und mehr.  Etwaige Mitleser werden gebeten, die beiden Kontrahenten zunächst ihre...

  • Wesel
  • 21.05.18
  • 32
  • 1
Überregionales
4 Bilder

Annas Wei(h)nachtsgeschichte oder die geklauten ;-) Gaben

Heiligabend fiel in diesem Jahr auf den 4. Advent, also ist es natürlich auch eine erfreuliche Adventsgeschichte. Alle guten Dinge sind... drei :-)  Anna schaute sich im Wohnzimmer um. Ja, alles war fertig soweit, der Heilige Abend konnte beginnen! Der dichte duftende Tannenbaum stand an seinem Platz und wurde nicht nur von Kerzen und Kugeln, sondern auch von einer dichten Schneedecke verziert. Sie musste schmunzeln, als sie daran dachte, wie sie im Drogeriemarkt nach „der richtigen Art“ des...

  • Kleve
  • 26.12.17
  • 12
  • 9
LK-Gemeinschaft
Logo: DiBo / Känguru: Michael Mülders
4 Bilder

Oh du fröhliche... Technik oder Ferndiagnose aus Australien

Ob diese Geschichte erfreulich ist? Ich denke schon, denn alle Probleme konnten fallabschließend behoben werden. Adventlich? Nun ja, es trug sich zu im Advent, daher denke ich… es ist auf jeden Fall eine Adventsgeschichte. Denn nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch einige Erkenntnisse sind… angekommen. Wie das meistens so geht, ist der Herr über WLAN und sonstiges technisches Gedöns daheim, läuft alles reibungslos. Kein Mucks weit und breit! Aber wehe, er packt seine Sachen, und dann auch...

  • Kleve
  • 14.12.17
  • 17
  • 14
LK-Gemeinschaft
Meine Geschichte .... gab es schon einmal hier im LK aber ich schreib sie einfach noch einmal für euch.
5 Bilder

Wilde Zeiten
Erfreuliche Geschichten im Advent oder als in Bochum das Leasing erfunden wurde.

Wer kennt ihn nicht Chaos-Dad Chevy Chase (Clark Griswold) der in ,,Schöne Bescherung" im TV von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Kein beschauliches Weihnachten der ersehnte Friede bleibt aus. Clark Griswold und seine Familie haben beschlossen, dieses Weihnachtsfest ganz in Ruhe zu Hause zu verbringen. In Ruhe? Schön wär´s, das Fest der Liebe endet im Chaos. Nicht nur die Katze wird gegrillt, auch der Festtagsbraten explodiert. Diesen grobkörnigen Humor kann niemand toppen? Doch......

  • Bochum
  • 07.12.17
  • 61
  • 19
LK-Gemeinschaft
Eine unglaubliche Geschichte...
8 Bilder

Früher einmal in Bochum
Bochum- Zuckerbrot und Rübenkraut oder die Zeitmaschine.

Früher: Wer kennt Sie nicht, die Geschichte der Zeitmaschine. Silvester 1899 lädt der Erfinder George seine Freunde ein um seine neueste Errungenschaft zu zeigen, eine Zeitmaschine. Spät in der Nacht, als alle gegangen waren, testete er sie erstmalig. Er reist durch die Zeit. Heute: Ich gehe zum Fenster, der Schnee fällt in dicken Flocken, ein richtig grauer Tag im November, der mich eigentlich schon am Morgen müde macht. Leichter Nebel versperrt mir die Aussicht aus dem Fenster, die...

  • Bochum
  • 25.11.16
  • 319
  • 21
Kultur
Hobbypoet Wolfgang Scholmanns (rechts, Foto: Sabrina Instenberg) und Redakteur Dirk Bohlen appellieren an die Community: Dichten Sie mit!

Scherzhaft und doch ernst gemeint: Adventliche Limericks als Gemeinschaftsproduktion

Weihnachten reizt irgendwie zum Dichten, finden Sie nicht auch? Die Herren auf unserer Grußcollage haben jedenfalls mächtig Spaß am Reimen und stellen Ihnen passend zum heiligen Fest ihre Zeilen vor. Nicht heimelig, eher kritisch. Trotzdem hoffen wir, dass Sie sich durch die Limericks angeregt fühlen und vielleicht Lust haben, die Community ebenfalls mit ein paar vorweihnachtlichen Zeilen zu erfreuen. Formulieren Sie Ihr Kurzgedicht (5 Zeilen!) unten via Kommentar-Funktion! Das...

  • Wesel
  • 21.12.14
  • 8
  • 2
LK-Gemeinschaft
Schwimmkerzen beim Herzenswunsch-Fest
12 Bilder

Mein LK-Jahresrückblick 2014 mit Fotokalender 2015

In diesem Dezember ist es stärker als sonst. Das Bedürfnis, auf das fast schon wieder vergangene Jahr zurückzublicken. Und dabei fiel mir eine Aktion von Dirk Bohlen aus meiner LK-Anfangszeit ein. Damals konnte ich noch nicht mitmachen, da gerade erst seit September 2011 im LK angemeldet. Danach gab es die Aktion leider nicht mehr. Warum also diese nicht nochmal zu neuem Leben erwecken? Vielleicht sogar in Verbindung mit dem LK-Fotokalender? Ich leg jetzt einfach mal vor :-) und würde mich...

  • Kleve
  • 12.12.14
  • 22
  • 21
Überregionales
vordere Reihe v. l. Herr Dirk Bohlen, Herr Rainer Groß, Herr Steffen Sander, Frau Christa Holtwick, Frau Anneliese Tyrolf hintere Reihe:Herr Rainer Lohmann, Frau Ulrike Westkamp, Frau Doro Sinsteden
26 Bilder

Heute wurde im RWE-Gebäude auf der Reeser Landstraße der Ehrenamt-Preis "Stark für andere" vergeben

Wochenlang hatten die Leserinnen und Leser des "Xanteners" und des "Weselers" "gevotet", heute endlich wurden die drei Hauptgewinner des "Ehrenamt-Wettbewerbs" "Stark für andere", die das "Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerk" mit Hilfe der Redaktion hatte ermitteln lassen, geehrt. Die sieben übrigen Finalisten waren ebenfalls eingeladen worden, wobei auch sie sich von einem Gast begleiten lassen durften, sodass der Tagungsraum des RWE-Gebäudes um kurz nach elf, als ich mit ein wenig...

  • Wesel
  • 11.12.14
  • 8
  • 3
Überregionales

2 Jahre LK Moers - Vielen Dank für die Blumen!

Vor zwei Jahren, am Sonntag, 17. Juni 2010, ging der Lokalkompass - nachdem Wesel den Anfang gemacht hat - auch in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Kempen-Tönisberg, Rheurdt und Neukirchen-Vluyn an den Start. Das sind die sechs Portale des Wochen-Magazins (für manchen schwer zu verstehen - ist aber so^^)! Sitz halt in Moers, zuständig aber für viel Raum drumherum. Also: Wir! Redaktionell zuständig sind Suse, Regina, Marjana und ich. Seither wächst und gedeiht "das Kind LK". Und woran liegt das?...

  • Moers
  • 15.06.12
  • 24
Überregionales
115 Bilder

Bitte einzusteigen ....

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch lieber LK Wesel und allen Mitgliedern und auch Lesern. Zwei Jahre, die uns viel Neuigkeiten in den Computer gebracht haben. Die Vielfalt der Themen hat sicherlich dazu beigetragen, dass eine enorme Entwicklung und rasanter Anstieg der LK- Mitglieder stattgefunden hat. Das alles ist natürlich ein großer Verdienst unseres lieben Dirk Bohlen, unserem Leiter, Heger und Pfleger. Dafür zu diesem Anlass meinen besonderen Dank. So, aber nun genug der...

  • Wesel
  • 23.03.12
  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.