Hafen

1 Bild

Wolkenmaschine - Marina Rünthe 5

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 13.06.2018

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Hafen
35
35
30
31
1 Bild

Einbruch im Emmericher Yachthafen in eine Motoryacht

Am Donnerstag (7. Juni 2018) gegen 9.40 Uhr überraschte ein 69-jähriger Mann aus Kalkar einen Einbrecher in seiner Motoryacht. Die Yacht stand zu Wartungsarbeiten am Emmericher Yachthafen an der Fackeldeystraße an Land. Der 69-Jährige fand den Täter schlafend im Bett vor. Der Täter sprang sofort über Bord und flüchtete zu Fuß in Richtung Klever Straße. Der Besitzer stellte den Diebstahl eines Fernsehers fest. Der Täter...

112 Bilder

Schiffstaufe der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

Christian Ramrath
Christian Ramrath | Essen-Süd | am 23.05.2018

Hamburg: Museumshafen Oevelgönne | Am 11.05.2018 wurde am Museumshafen in Hamburg Altona das neue Kreuzfahrtschiff von TUI - die Mein Schiff 1 - getauft. Am 11.05.2018 war es soweit. Im Zuge des 829. Hamburger Hafengeburtstags wurde nach mehrjähriger Bauzeit in Hamburg Altona gegenüber des Museumhafens Oevelgönne die neue Mein Schiff 1, das aktuelle Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises getauft, die die bisherige Mein Schiff 1 ablöst, welche bereits Ende 2017...

2 Bilder

Duisburg wird wieder zum Tor der Welt: Ruhrorter Hafenfest feiert „Silbernes“ - Gerald Kassner von Schauinsland-Reisen übernimmt die Schirmherrschaft 1

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 16.05.2018

Duisburg: Ruhrort | Es dauert zwar noch fast zweieinhalb Monate, bis das 25. Ruhrorter Hafenfest vom Stapel läuft, doch die Schularbeiten sind gemacht. Vieles ist auf den Weg gebracht worden, das richtige Jubiläumsstimmung verbreitet und erneut viele Menschen aus nah und fern in den größten Binnenhafen der Welt locken wird. „Ja, wer im Duisburger Hafen vor Anker geht, der sieht das Tor zur Welt.“ So heißt es in einem Duisburger...

60 Bilder

Kurztripp nach Hamburg zum Hafengeburtstag

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 12.05.2018

Hamburg, immer eine Reise wert!!!

7 Bilder

Am Abend in der Altstadt von Trogir 1

Peter Seibt
Peter Seibt | Hamminkeln | am 01.05.2018

Wer außerhalb der Reisesaison nach Kroatien fährt wird feststellen, dass man mit viel Glück auch schon mal die sonst überlaufenen Touristenmagneten, wie z.B. Dubrovnik, Split oder Trogir ohne den nervenaufreibenden Trubel des Massentourismus vorfinden kann. Wir hatten bei unserer letzten Kroatienreise das Glück, nach Sonnenuntergang in der Altstadt von Trogir zu sein und konnten so einen herrlichen Abend in den mit Mamor...

1 Bild

Feuerwehreinsatz nach Ölverschmutzung im Zollhafen

Düsseldorf: Zollhafen | Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagvormittag zu einer Ölverschmutzung des Gewässers im Zollhafen. Zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Ölfilmes richtete die Feuerwehr Ölsperren ein.  Die Wasserschutzpolizei hatte die Feuerwehr gegen 9.45 Uhr über eine Ölverschmutzung des Zollhafens informiert. Daraufhin wurden das Löschboot, das Rettungsboot und ein Führungsdienst der Feuerwehr zur Einsatzstelle...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Düsseldorf-Hafen: Mann tot in verlassenem Gebäude aufgefunden

Düsseldorf: Polizei | Am Freitagnachmittag, 5. April 2018, 16.15 Uhr, wurde durch einen Zeugen ein toter Mann in einem alten Verwaltungsgebäude an der Holzstraße/Fringsstraße gefunden. Bislang konnte der Tote noch nicht identifiziert werden. Vorbehaltlich einer noch ausstehenden Obduktion haben sich bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Aufgrund der Auffindesituation ist der Mann dort schon vor einiger Zeit gestorben.Er lag in...

1 Bild

Grimberger Hafen

Manuela Haake
Manuela Haake | Gelsenkirchen | am 29.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

The Rocket of Gelsenkirchen

Manuela Haake
Manuela Haake | Gelsenkirchen | am 29.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Hafenromantik 2

Edith Schniggenfittig
Edith Schniggenfittig | Essen-Ruhr | am 17.03.2018

Hamburg: Hamburg | Schnappschuss

26 Bilder

Eisig kalt und frostig blau: In Uerdingen am Rhein 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 26.02.2018

Krefeld: Rheindeich | Die neue Rheinpromenade in Uerdingen Zwischen der Brücke nach Duisburg im Norden und dem Zollamt im Süden wurde der Uerdinger Deich hochwasserfest gemacht. Ein schönes Nebenprodukt: Die 2015 neu gestaltete Rheinpromenade mit Blick auf die Reste der mittelalterlichen Stadtmauer und sehenswerte historische Gebäude. Die nahen Industriegebiete wie der Chempark (ehemals Bayer) scheinen hier weit weg zu sein. Am Ende der...

1 Bild

Komoran wird von einer Möwe angegriffen , aus welchem Grund? 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 16.02.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

2 Bilder

Duisburg als Schmuggler-Hochburg: Klaus Templin hat einen spannenden Hafen- und Schifferkrimi geschrieben

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 13.02.2018

Duisburg: Hafen | Heute lebt Klaus Templin im niederrheinischen Wesel. Doch „sein“ Duisburg lässt ihn nicht los. Zahlreiche Erinnerungen an seine Dienstzeit als städtischer Oberamtsrat bei der Unteren Wasserbehörde haben ihn angeregt, einen Krimi zu schreiben, der eine Menge mit Wasser, Hafenatmosphäre und vor allem mit Duisburg zu tun hat. Templin hatte während seiner beruflichen Tätigkeit zahlreiche Fachaufsätze publiziert, ehe er sich...

1 Bild

Ha, ich warte auf Futter

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 05.02.2018

Laboe: Hafen | Schnappschuss

1 Bild

Tic Tac Toe - extra large 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 31.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Den Duisburger Innenhafen habe ich mal als Collage abgelichtet! (1) 7

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 31.01.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

Gemeinsam arbeiten im größten Work Inn des Ruhrgebiets

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-Süd | am 23.01.2018

Dortmund: Work Inn Campus | Eins der ersten Work Inns im Ruhrgebiet haben Dörte und Tim Schabsky in Dortmund gegründet. Und das mit Erfolg. Die Idee zum Netzwerk entstand in England, wo die Jungunternehmer ein Jahr lebten. Gemeinsam zu arbeiten haben Dörte und Tim Schabsky in London beim Studium kennen gelernt. Die Idee, die sie mit nach Dortmund brachten, heißt Coworking, Entstanden ist daraus 2013 der Work Inn Campus am Martin Schmeißer-Weg 10....

12 Bilder

Update: Ein Todesopfer durch Friederike

++++++++++ Leider hat das Sturmtief Friederike in Emmerich für ein Todesopfer gesorgt. Ein 59-jähriger Mann ist in seinem Garten im Ortsteil Elten von einem Baum erschlagen worden. ++++++++++ Nach Informationen von Polizei und Straßen NRW ist die Rheinbrücke in Rees und in Emmerich gesperrt. Hier war ein Lastwagen mitten auf der Brücke umgekippt. Beschilderungen am Straßenrand sind zum Teil schon umgeknickt, wie...

2 Bilder

GESTRANDET!

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 11.01.2018

Und gerettet.....!

1 Bild

Klein Venedig ;) 1

Nadja Derambakhsh
Nadja Derambakhsh | Düsseldorf | am 09.01.2018

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

1 Bild

Jubel im Holiday Inn Düsseldorf – Hafen zum ersten Geburtstag

Luftballons ließen sie steigen und feierten ihren ersten Geburtstag: Denn vor einem Jahr ist das Team um Hoteldirektor Christian Schmidt unter neuer Flagge als Holiday Inn Düsseldorf – Hafen zu neuen Ufern aufgebrochen. „Ein spannendes Jahr mit vielen Veränderungen liegt hinter uns“, erklärt Christian Schmidt. Nach einem mehrwöchigen Umbau präsentiert sich das Hotel in der Volmerswerther Straße seit einiger Zeit mit einem...

1 Bild

Ruhrort Hafen am 1.1.2018 2

Rosemarie Abel
Rosemarie Abel | Duisburg | am 02.01.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Mancher schüttet uns sein Herz aus - Die Yacht Gottes ist „ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ 1

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 23.12.2017

Duisburg: Hafen | Es ist noch früh am Morgen, fast noch dunkel im Ruhrorter Hafen. Es ist Sonntag, 3. Advent. Der Bläserkreis Duisburg-Nord ertönt an Bord der Johann Hinrich Wichern das „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.“ Schifferpastor Frank Wessel friert, der Berichterstatter ebenfalls. Dick eingepackt, winken wir am Steiger Schifferbörse noch dem davonfahrenden Schiff zu. Trotz der nassen Kälte ist es uns irgendwie „warm ums Herz“,...