Hafen

2 Bilder

GESTRANDET!

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 11.01.2018

Und gerettet.....!

Bildergalerie zum Thema Hafen
35
35
30
31
1 Bild

Klein Venedig ;) 1

Nadja Derambakhsh
Nadja Derambakhsh | Düsseldorf | am 09.01.2018

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

1 Bild

Jubel im Holiday Inn Düsseldorf – Hafen zum ersten Geburtstag

Luftballons ließen sie steigen und feierten ihren ersten Geburtstag: Denn vor einem Jahr ist das Team um Hoteldirektor Christian Schmidt unter neuer Flagge als Holiday Inn Düsseldorf – Hafen zu neuen Ufern aufgebrochen. „Ein spannendes Jahr mit vielen Veränderungen liegt hinter uns“, erklärt Christian Schmidt. Nach einem mehrwöchigen Umbau präsentiert sich das Hotel in der Volmerswerther Straße seit einiger Zeit mit einem...

1 Bild

Ruhrort Hafen am 1.1.2018 2

Rosemarie Abel
Rosemarie Abel | Duisburg | am 02.01.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Mancher schüttet uns sein Herz aus - Die Yacht Gottes ist „ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ 1

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 23.12.2017

Duisburg: Hafen | Es ist noch früh am Morgen, fast noch dunkel im Ruhrorter Hafen. Es ist Sonntag, 3. Advent. Der Bläserkreis Duisburg-Nord ertönt an Bord der Johann Hinrich Wichern das „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.“ Schifferpastor Frank Wessel friert, der Berichterstatter ebenfalls. Dick eingepackt, winken wir am Steiger Schifferbörse noch dem davonfahrenden Schiff zu. Trotz der nassen Kälte ist es uns irgendwie „warm ums Herz“,...

1 Bild

Mülheim steht im Stau - Update: "Weseler" am Freitagmorgen wieder frei

Wer im zurzeit durch Mülheim fahren muss, erlebt ständige Staus. Verschärft wird die Situation seit gestern durch zwei Vorfälle.  Im Kreuzungsbereich Oberhausener Straße mit der A40 sind seit gestern die Ampeln ausgefallen. Der Grund ist ein defektes Steuerungsgerät. „Da es hierfür keine Ersatzteile mehr gibt, wurde ein neues Gerät bestellt“, so Stadtsprecher Volker Wiebels. „Lieferzeit zirka eine Woche“. Um gefährliche...

4 Bilder

SCHROTT?! Oder Skulpturen-Park? 5

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 05.12.2017

NATURMATERIALIEN...... Was so alles sich selbst überlassen wird.

Anzeige
Anzeige
22 Bilder

Impressionen aus dem Düsseldorfer Hafen 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.11.2017

An einem herrlichen Herbsttag habe ich einen Spaziergang durch das Düsseldorfer Hafengelände gemacht. Es gibt herrliche Gebäude dort und wunderschöne Einblicke in das Hafenleben. Natürlich sind da viele Aufnahmen entstanden. Eine Fortsetzung folgt irgendwann. Viel Spaß beim Anschauen dieser Fotos wünsche ich und allen ein schönes Wochenende.

27 Bilder

Immer wieder gern: Ruhrort :-) 16

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 17.11.2017

Immer wieder gern fahre ich nach Ruhrort, vornehmlich in den Hafen. Bei so manchem Foto spielt das Licht die entscheidende Rolle um für mich faszinierendes in Szene zu setzen. Die ersten Bilder sind von der Anfahrt entlang dem Rhein-Herne Kanal. Gerne verfolge ich dabei gerne Einträge, die wiederkehrend den Niederrhein ins rechte Bild setzen. LG Volker

25 Bilder

Impressionen vom Hamburger Hafen 36

Hamburg: Landungsbrücken | Der Hamburger Hafen ist der größte Hafen Deutschlands und nach Rotterdam und Antwerpen der drittgrößte Hafen Europas. Obwohl er an der Elbe ca. 100 Kilometer von der offenen See entfernt liegt, gilt er als Seehafen. Neben seiner enormen Bedeutung für Industrie und Handel wächst auch seit ca. 10 Jahren der Stellenwert als Ziel für Kreuzfahrten. Inzwischen gibt es drei Terminals, an denen auch die größten Kreuzfahrtschiffe...

13 Bilder

Schiffsüberführung.. 19

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 06.11.2017

Büsum: Werft | ......per Slipanlage. Von der Werft über die Straße ins Hafenbecken. Alle Handyfotos: Rainer Bresslein

1 Bild

Düsseldorf Hafen 1

Ian Chadwick
Ian Chadwick | Hilden | am 26.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Lausward

Ian Chadwick
Ian Chadwick | Düsseldorf | am 25.10.2017

Düsseldorf: Hafen | Schnappschuss

8 Bilder

Spielerei mit dem Funkturm 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.10.2017

Von einem Spaziergang durch den Düsseldorfer Hafen zur Altstadt habe ich  über 200 Aufnahmen mitgebracht. Keine Sorge, ich werde sie nicht alle einstellen aber einige und auch nur Häppchen weise. Heute beginne ich mit dem Funkturm den man auf dieser Wegstrecke immer wieder begegnet. Viel Freude beim Betachten der Fotos wünsche ich. 

1 Bild

Herbstsonne am Niendorfer Hafen

Volker Oestreicher
Volker Oestreicher | Dortmund-Ost | am 22.10.2017

Timmendorfer Strand: Ostsee | Schnappschuss

2 Bilder

Flossies im Düsseldorfer Hafen 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.10.2017

Mit den lustigen Kerlen wünsche ich ein schönes Wochenende.

1 Bild

Goldener Oktober 2017 am Rhein - Herne - Kanal 4

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Nord | am 16.10.2017

Essen: Hafen | Schnappschuss

1 Bild

"Hafensuppe" 6

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 06.10.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Kunst Stück. .. 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.09.2017

Wer rastet der rostet ... Kleiner Blick zwischen Kaffee ,Toast und Ei ... Morgäääääähn ......

1 Bild

Mein Guten-Abendgruß geht in den Westen 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.09.2017

Heiligenhafen: Hafen | Schnappschuss

1 Bild

Der Tag geht ... 5

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Oberhausen | am 07.09.2017

Nijmegen (Niederlande): Hotel Courage | Schnappschuss

1 Bild

Am Gemeinschaftskraftwerk in Bergkamen

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 29.08.2017

Schnappschuss

30 Bilder

Von Horumersiel anne Nordseeküste nach Carolinensiel 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 17.08.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Auffe Fahrt nach Bensesiel haben wir uns Carolienesiel mal angeehen, und zufällig war hier ein Hafenfest! Hier  liegen diese älteren Segler eigentlich immer im Hafen hat man uns gesagt! Naja das Eisgeschäft hatte bei diesem Wetter reichlich zu tun, wir konnten auch nicht wiedersteh!! Na denn Glück auf

11 Bilder

Moin.Moin

Monika Schäfer
Monika Schäfer | Ennepetal | am 01.08.2017

Norden: Norddeich | Norddeich /Mole hier kommt keine Langeweile auf.Am Hafen von Norddeich ist jeder Abend sehenswert.;)Zur Zeit liegen viele Jachten im Hafen(ist ja Urlaubszeit und die Leute von auswärts wissen halt wo es schöööön ist.Hier heißt das Zauberwort...ENTSCHLEUNIGEN "

5 Bilder

Mit den Krabbenkuttern in See stechen

Krummhörn: Hafen | Am 22.Juli dieses Jahres fand in Greetsiel wie in jedem Jahr das traditionelle Kutter-Korso statt. Wie in den Jahren zuvor beteiligten sich auch in diesem Jahr fast alle Kutter-Kapitäne mit ihren in Greetsiel beheimateten Schiffen, da sich diese Regatta allgemein einer großen Beliebtheit erfreut. Bei strahlendem Wetter haben wir uns dort umgesehen. Veranstalter sind in jedem Jahr die Greetsieler Fischer und der...