Stadtpark

30 Bilder

Muschelsalatretter im Stadtpark 6

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | vor 21 Stunden, 9 Minuten

Hagen: Stadtpark | Die Muschelsalatretter haben sich mal wieder selbst übertroffen. Das war wieder ein Event der Spitzenklasse. N.N.Theater Köln, unterstützt von Anne Hartkamp und Bernd Kaftan. 20.000 Meilen unter dem Meer Frei nach Jules Verne und William Shakespeare. Kapitän Nemo und seine Nautilus im Plastik verseuchtem Meer. Mir gefielen die Trompetenfische besonders gut. Genau wie der Tintenfisch und die Rochen. Schöne bunte...

Bildergalerie zum Thema Stadtpark
24
19
17
14
1 Bild

Muschelsalat im Stadtpark 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | vor 1 Tag

Hagen: Stadtpark | Schnappschuss

1 Bild

Überfall im Gocher Stadtpark - Mann zeigt zwei Täter an: Er konnte kein Geld wechseln, daraufhin griff einer in die Hose ...

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 10.08.2018

Goch: Stadtpark | Die Polizei meldete am Freitag diesen Überfall: Am Donnerstagnachmittag erstattete ein 38-jähriger Mann aus Goch Anzeige wegen eines Raubüberfalles. Nach seinen Angaben sprachen ihn gegen 13.50 Uhr im Stadtpark zwei Unbekannte an, die einen Geldschein gewechselt haben wollten. Als er das verneinte, griff ihn einer der Männer von hinten an und raubte sein Portmonee aus der hinteren Hosentasche. Beide Täter entfernten sich in...

34 Bilder

spaziergang gestern 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 01.08.2018

Kaarst: stadtpark | immer wieder entdecke ich neue dinge im kaarster Stadtpark. gestern war es echt heiß, aber ich habe trotzdem meinen Spaziergang gewagt. neue perspektiven und Blickwinkel, veränderte Lichtverhältnisse, architektonisches,  Tiere - immer wieder anders. den reiher habe ich erst für eine eisenfigur gehalten, bis er sich bewegte. ihn sah ihn hier zum ersten mal. wahrscheinlich wollte er sich einen wels fangen. ich wünsche...

29 Bilder

im stadtpark kaarst 13

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 30.07.2018

Kaarst: stadtpark | Spaziergang im Stadtpark kaarst viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche wünscht mali

5 Bilder

ist das kunst oder kann das weg? 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 29.07.2018

Kaarst: stadtpark | in Kaarst gegenüber dem Marktplatz stehen diese bunten Fahrräder in einer begrünten anlage. viel Freude beim betrachten meiner bilder und einen schönen sonntag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Raub im Park an der Ruhrstraße Witten - Zeugen gesucht!

Nicole Martin
Nicole Martin | Witten | am 16.07.2018

Witten: Stadtpark | Am Freitag, 13. Juli (23.30 Uhr), kam es im Wittener Stadtpark an der Ruhrstraße 86 zu einem Raubüberfall. Ein 16-jähriger Wittener wurde auf dem Nachhauseweg von drei noch nicht ermittelten Räubern aufgehalten. Einer der Kriminellen schlug dem Schüler ohne Vorwarnung ins Gesicht. Anschließend wurde der Jugendliche "durchsucht" und sein Bluetooth-Speaker gestohlen. Alle Räuber mit insgesamt ausländischem...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

stadtpark kaarst 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.07.2018

Kaarst: stadtpark | wenn ihr lust habt, nehme ich euch mit auf meinen rundgang im Stadtpark Kaarst. gestern war ich dort unterwegs. zu sehen gibt es ausgehend vom marktvorplatz in kaarst ein großes Angebot an kulinarischen Einrichtungen. da lockt ein italienisches Restaurant, Eisdiele, cafe und viele Geschäfte zum verweilen und rumstöbern. es gibt unter anderem rossmann, becker Parfümerie, Damen- und herren oberbekleidungsgeschäfte, einen...

3 Bilder

Wer ein echter Gocher ist, lässt sich hier blicken: "Stadtpark - unplugged" am 14. Juli

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 29.06.2018

Goch: Stadtpark | Der Stadtparkverein hofft auf große Unterstützung für seine nächsten Events an und um die Konzertmuschel in Gochs grüner Lunge. Die nächste Veranstaltung ist eine ganz Besondere: Am Samstag, 14. Juli, heißt es im Park "Stadtpark unplugged". Dabei sein, zuhören ist erwünscht! Der Fokus wird an diesem tag ganz klar auf "Lagerfeuer-Musik" liegen. Anders als bei den "Rock & Pop"-Events werden die Musiker auf zwei Bühnen ihre...

1 Bild

Messerstecherei in Witten - Haftbefehl erlassen!

Nicole Martin
Nicole Martin | Witten | am 04.06.2018

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum Am Samstag, 2. Juni, ist es gegen 1.50 Uhr im Stadtpark Witten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern gekommen. In dessen Verlauf verletzte ein 14-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem Messer am Oberkörper. Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten Wittener in ein Krankenhaus, wo er seitdem...

1 Bild

Stadtpark Wanne 4

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 31.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Integration in Goch: Im Stadtpark wird gemeinsam getanzt - Disco mal anders

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 12.05.2018

Goch: Stadtpark | Am Samstag, 19. Mai, verwandelt sich der Gocher Stadtpark in eine Open-Air Disco. Von 16 bis 21 Uhr, lädt der Gocher Stadtpark e.V., in Zusammenarbeit mit der „Disco mal anders", zum „Tanzen im Stadtpark“ ein. Dabei orientiert sich der Verein am Konzept der „Disco mal anders“, in der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam tanzen, singen und feiern. Hansi Domke vom Rinkenhöfchen sorgt mit einem kostenlosen DJ-Set, das...

1 Bild

Sicherheitskette am Stadtparkteich aus der Wand gerissen ! -- Scheint Niemanden zu stören! 6

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 24.04.2018

Bochum: Stadtpark | Sicherheitskette am Stadtparkteich aus der Wand gerissen ! -- Scheint Niemanden zu stören! Wartet man erst bis das erste Kind in den Teich gefallen ist? Hat die Stadt als Parkbetreiber keine Verkehrssicherungspflicht dafür? Seit mindestens zwei Wochen auf dem Boden liegend! Nun auch noch so gezogen dass alle Treppen ungeschützt sind!

1 Bild

Das Milchhäuschen im Stadtpark hat ein neues Beet angelegt

Michael Weber
Michael Weber | Bochum | am 16.04.2018

Bochum: Stadtpark | Schnappschuss

1 Bild

8. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“: Mit Lammert, Krantz und Fiege auf dem Rundkurs durch den Stadtpark Bochum

Werner Conrad
Werner Conrad | Bochum | am 08.04.2018

Bochum: Bismarckturm Stadtpark Bochum | Am Sonntag, 22. April 2018, werden wieder hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen bei „Bochum läuft - Aktiv gegen Brustkrebs“ erwartet. 2017 waren über 1200 Aktive dabei. Der Verein „Aktiv gegen Brustkrebs“, das Brustzentrum Augusta Bochum und der VfL Bochum 1848 Leichtathletik e.V. rufen zum 8.Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“ durch den Bochumer Stadtpark (Start Bismarckturm) auf. An den Start gehen auch...

8 Bilder

Spaziergang durch den Bochumer Stadtpark. 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 11.03.2018

Bochum: Stadtpark | So ein kleiner Bummel durch den Bochumer Stadtpark macht immer wieder Spaß. Hier meine Impressionen vom Di. den 06.03.2018

3 Bilder

8. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“ am 22. April: Auch Norbert Lammert läuft mit

Werner Conrad
Werner Conrad | Bochum | am 04.03.2018

Bochum: Bismarckturm im Stadtpark Bochum | Dieser Lauf kennt nur Gewinner: Am Sonntag, 22. April 2018, findet zum achten Mal „Bochum läuft - Aktiv gegen Brustkrebs“ statt. Der Verein „Aktiv gegen Brustkrebs“, das Brustzentrum Augusta Bochum und der VfL Bochum 1848 Leichtathletik e.V. rufen zum 8.Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“ durch den Bochumer Stadtpark (Start Bismarckturm) auf. Der Solidaritätslauf hebt die besondere Bedeutung von Sport und Bewegung für die...

1 Bild

Der Förderturm des Bergbaumuseums im Abendlicht. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 27.01.2018

Bochum: Stadtpark | Schnappschuss

2 Bilder

Großer Hype um Reggae im Park: Gocher Verein hat den Stadtpark neu belebt - Auch ein Bouleturnier ist geplant

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 23.01.2018

Goch: Stadtpark | Nicht nur meckern, sondern machen, hatte Thomas Claaßen am 10. Oktober 2015 über das Gocher Wochenblatt die Bürger der Stadt erstmals aufgerufen, mitzuhelfen, den Gocher Stadtpark neu zu beleben. Der Gocher hat damals gemacht, mit Gleichgesinnten einen Verein gegründet und ein Veranstaltungsprogramm für die Gocher Grünfläche zusammengestellt. Jetzt sollen auch die andere Vereine aktiv werden. VON FRANZ GEIB Nach seiner...

1 Bild

Hilden: Land bewilligt 735.000 Euro für die Stadtpark-Umgestaltung

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 05.12.2017

Jetzt ist es amtlich: Die Stadt Hilden erhält 735.000 Euro von Land und Bund aus dem Fördertopf „Zukunft Stadtgrün“, um den Stadtpark umzugestalten. Den Bewilligungsbescheid hat Bürgermeisterin Birgit Alkenings im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen entgegengenommen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Antrag erfolgreich waren und die Planung umsetzen können“,...

1 Bild

Parken ist wieder möglich: Tiefgarage am Rathaus in Betrieb

Rund zwei Jahre lang war sie geschlossen, bald ist sie wieder geöffnet: die Tiefgarage am Rathaus. Dinslaken. Seit Freitag ist dort das Parken wieder möglich. Auf rund 7.500 Quadratmetern Fläche stehen in Zukunft 234 Stellplätze zur Verfügung. Aus technischen Gründen war die Garage vor zwei Jahren geschlossen worden. Inzwischen ist sie saniert. Dabei bezog sich die Maßnahme nicht nur auf die doch eher unsichtbare Technik...

1 Bild

Immer diese Verdächtigungen! 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 23.11.2017

Bochum: Stadtpark | Schnappschuss

1 Bild

Sanierungsfall "Drei Jünglinge im Feuerofen": Auch Hunde-Urin setzte dem Mahnmal zu

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 20.11.2017

Goch: Stadtpark | Der Zustand war katastrophal, so Heinz-Karl Meuskens vom Heimatverein Goch, eine Restaurierung der Skulptur "Drei Jünglinge im Feuerofen" unausweichlich: "Die Stützträger aus Naturstein waren ausgewaschen, die Gehwegplatten sind teilweise hochgekommen, da war Handlungsbedarf angesagt." An der Skulptur, die an die Gefallenen der Kriege, der Opfer des NS-Terrors, der Vertreibung aus der Heimat sowie der Toten der Stadt...

26 Bilder

Erdmännchen & Co 7

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 31.10.2017

Erdmännchen & Co.  Tierpark Bochum. Handyfotos.