Stadtpark

1 Bild

Werne hat feine Motive zu bieten - Sprinbrunnen im Stadpark

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 01.01.2018

Werne: Stadtpark | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Stadtpark
24
19
17
14
1 Bild

Hilden: Land bewilligt 735.000 Euro für die Stadtpark-Umgestaltung

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 05.12.2017

Jetzt ist es amtlich: Die Stadt Hilden erhält 735.000 Euro von Land und Bund aus dem Fördertopf „Zukunft Stadtgrün“, um den Stadtpark umzugestalten. Den Bewilligungsbescheid hat Bürgermeisterin Birgit Alkenings im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen entgegengenommen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Antrag erfolgreich waren und die Planung umsetzen können“,...

1 Bild

Parken ist wieder möglich: Tiefgarage am Rathaus in Betrieb

Rund zwei Jahre lang war sie geschlossen, bald ist sie wieder geöffnet: die Tiefgarage am Rathaus. Dinslaken. Seit Freitag ist dort das Parken wieder möglich. Auf rund 7.500 Quadratmetern Fläche stehen in Zukunft 234 Stellplätze zur Verfügung. Aus technischen Gründen war die Garage vor zwei Jahren geschlossen worden. Inzwischen ist sie saniert. Dabei bezog sich die Maßnahme nicht nur auf die doch eher unsichtbare Technik...

1 Bild

Auch in Olfen zu sehen: Christliche Skulpturen mit abgeschlagenen Köpfen

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 29.11.2017

Olfen: Stadtpark | In der Presse hatte ich es nun vermehrt gelesen, dass auch im Kreis Coesfeld wohl Sachbeschädigungen an christlichen Statuen und Skulpturen begangen wurden. Diese Information hatte ich aber schon fast wieder vergessen, bis ich gestern eine Fotowanderung durch Olfen unternahm. Auch bei der Jesus-Skulptur (Bodenplatte) im Stadtpark Olfen wurde der Kopf mit brutaler Gewalt abgeschlagen. Wer macht so etwas? Sind es religiös...

1 Bild

Immer diese Verdächtigungen! 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 23.11.2017

Bochum: Stadtpark | Schnappschuss

1 Bild

Sanierungsfall "Drei Jünglinge im Feuerofen": Auch Hunde-Urin setzte dem Mahnmal zu

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 20.11.2017

Goch: Stadtpark | Der Zustand war katastrophal, so Heinz-Karl Meuskens vom Heimatverein Goch, eine Restaurierung der Skulptur "Drei Jünglinge im Feuerofen" unausweichlich: "Die Stützträger aus Naturstein waren ausgewaschen, die Gehwegplatten sind teilweise hochgekommen, da war Handlungsbedarf angesagt." An der Skulptur, die an die Gefallenen der Kriege, der Opfer des NS-Terrors, der Vertreibung aus der Heimat sowie der Toten der Stadt...

26 Bilder

Erdmännchen & Co 7

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 31.10.2017

Erdmännchen & Co.  Tierpark Bochum. Handyfotos.

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Herbstimpressionen 15

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 15.10.2017

Herbstimpressionen.   Ein super Sonnentag, der uns den Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite bekundet hat.

3 Bilder

Das Geissböckchen von Witten 3

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 06.10.2017

Mehr als ein halbes Jahrhundert, genauer gesagt seit 1959, stand das " Wittener Geissböckchen" am Rande des Wittener Stadtparks! Unzählige Male diente es als Fotomotiv , war präsent auf Hochzeitsfotos und viele Eltern fotografierten stolz ihre Kinder mit dem Geissböckchen! Auch ich bin eine von diesen Eltern, habe ich doch im Jahre 1987 meinen Sohn dort fotografiert! Das Böckchen hielt jedem Wetter stand: Regen, Sturm,...

2 Bilder

Ziegenbock-Statue aus dem Park gestohlen

Florian Peters
Florian Peters | Witten | am 05.10.2017

Bei Arbeiten im Stadtpark ist Mitarbeitern des Betriebsamtes (Grünflächenabteilung) am Mittwoch, 4. Oktober, aufgefallen, dass der kleine springende Ziegenbock gestohlen wurde. Die Stadt wird Anzeige erstatten. Beim der Begehung des Tatorts bot sich dem Mitarbeiter von Witten aktuell ein trauriges Bild: Nur die Hufe des Ziegenbocks sind übrig geblieben; mit einem Schneidwerkzeug haben noch unbekannte Kriminelle den Bock...

3 Bilder

Das nächste Stadtpark-Event in Goch: "Chöre erleben derzeit einen Boom!"

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 26.09.2017

Goch: Stadtpark | Der Gocher Stadtparkverein ist mit seinem Vorhaben, die grüne Lunge der Stadt mit kulturellem Leben zu füllen, schon längst über die Planungsphase hinaus. Bei den Gochern ist es längst kein Geheimtipp mehr, wenn hier wieder ein Event stattfindet. So geschehen beim Rock - und Pop-Event am Wochenende und so soll es auch am Samstag, 7. Oktober wieder sein. Die Vorbereitungen für das Treffen der Chöre laufen bereits, wie...

Junger Mann wurde beraubt

Dinslaken. Sonntagmorgen, 27. August, gegen 124 Uhr hielt sich ein 19-jähriger Mann aus Voerde im Stadtpark vor dem Rathaus in Dinslaken auf. Er traf auf zwei Männer, die sich nach der Uhrzeit erkundigten. Anschließend ging man gemeinsam bis zur Mozartstraße und überquerte die Brücke am Rotbach. Hier erhielt der junge Mann von einem der Täter einen Faustschlag ins Gesicht, sowie einen Tritt in den Magen. Man forderte die...

2 Bilder

In Goch gibt es am Samstag ordentlich was auf die Ohren - Rock- & Pop-Event mit One Trick Pony, Old Bones und New Age

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 22.08.2017

Goch: Stadtpark | Der Stadtpark rockt beziehungsweise klingt noch drei Mal: Bevor im Oktober das Konzert der Gocher Chöre den musikalischen Abschluss des Programms "Von O bis O", initiiert durch den Verein "Gocher Stadtpark - Für Jung und Alt e. V.", bildet, gibt es am Samstag, 26. August, noch was auf die Ohren:Zum dritten Mal steigt im Gocher Stadtpark das „Rock & Pop“-Event. Und wieder einmal gibt es waschechten Rock für die Freunde...

3 Bilder

Unfall in Dinslakener Innenstadt: 56-Jährige von Auto erfasst - Fußgängerin und Fahrer schwerst verletzt in Duisburger Kliniken

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer | Dinslaken | am 16.08.2017

Dinslaken. Am heutigen Mittwochvormittag, 16. August, gegen kurz nach 11 Uhr kam es auf im Kreuzungsbereich Wiesenstraße/Schlosstraße in der Dinslakener Innenstadt zu einem schweren Unfall mit zwei Schwerstverletzten. Das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Wesel ist zurzeit vor Ort und ermittelt den Unfallhergang. Offenbar wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst, der Fahrer wiederum prallte anschließend gegen...

2 Bilder

"Rock & Pop Event"

Thomas Claaßen
Thomas Claaßen | Goch | am 15.08.2017

Goch: Stadtpark | Bereits zum dritten Mal steigt im Gocher Stadtpark das „Rock & Pop“-Event und wieder einmal gibt es waschechten Rock und Pop für die Ohren! Von 16 bis 21 Uhr rocken One Trick Pony, die Old Bones und nicht zuletzt „New Age“ die Konzertmuschel. Während One Trick Pony aus dem Raster der typischen Top-40 Bands fallen, bieten die Old Bones Cover von guten alten Rock-Klassikern. New Age holen sich ihre Inspirationen bei Bands wie...

2 Bilder

Auf die Bälle kommt es an

Andreas F. Becker
Andreas F. Becker | Duisburg | am 26.07.2017

In Meiderich findet die 1. Offene Duisburger Stadtmeisterschaft im Minigolf statt Der Pinke zischt ab wie ein Billardkugel, geht sechs Mal an die Banden und fällt ins Loch, der Beige zieht stoisch träge seine Bahn, der Buntgemusterte ist ein bisschen größer als seine Kollegen. Oliver Schuster vom BahnenGolfClub Oberhausen schmunzelt: "Den nimmt man, damit man nicht unter der Bande hängen bleibt. Beim Golf sind es die...

1 Bild

Im nächsten Jahr soll es im Gocher Stadtpark noch besser werden: Bouleturnier, Musikfestival, Spielen wie anno dazumal! - Der Bürgermeister darf gerne mal gucken kommen!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 26.07.2017

Goch: Stadtpark | Eine Boulebahn, ein Straßenmusikfestival in Eigenregie, viele weitere Ideen und ein strafferes Programm, das sind die Möglichkeiten, die der (noch junge) Verein "Gocher Stadtpark - Für Jung und Alt" im kommenden Jahr ins Auge fasst. Für den Gründer Thomas Claaßen gilt aber fürs erste, das neue Projekt in Goch zu etablieren. Sein Halbzeit-Fazit im Gocher Wochenblatt. VON FRANZ GEIB Goch. Von "O (wie Ostern) bis O (wie...

1 Bild

Huhu......da bin ich. Im Stadt park Bochum 1

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 12.07.2017

Bochum: Stadtpark | Schnappschuss

18 Bilder

Der Gocher Park erlebt eine wunderbare Geschichte: Wieder ein tolles Event des Stadtpark-Vereins 1

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 12.07.2017

Goch: Stadtpark | Das jüngste Musikfestival mit Marco Launert und zwölf Straßenmusikern war ein echtes Sahnestückchen: Viele Besicher, viel gute Laune, und tolles Wetter machten auch diesen Abend im Park zu etwas ganz Besonderem. Lothar Dierkes, BürgerReporter im Lokalkompass/Goch hat es ja bereits gesagt. Und wir hängen jetzt hier noch viele weitere tolle Bilder an. Viel Spaß!

1 Bild

Glück am Morgen

Helmut Zitschke
Helmut Zitschke | Bottrop | am 10.07.2017

Bottrop: Stadtpark | Schnappschuss

1 Bild

Stadtpark Bochum 2

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 29.06.2017

Bochum: Stadtpark | Schnappschuss

1 Bild

Rock und Pop im Gocher Stadtpark: Ein großes Happening - Jetzt freuen sich alle auf Marco Launerts Bands

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 21.06.2017

Goch: Stadtpark | So oder ähnlich könnte Woodstock abgelaufen sein: Viel Musik, wein- und leutselige Menschen, die Picknick-Atmosphäre verbreiten: Beim Rock- und Pop-Event im Gocher Stadtpark war allerseits gute Laune angesagt. VON FRANZ GEIB Eines muss man dem Verein "Gocher Stadtpark - Für Jung und Alt" lassen: es läuft immer besser, die Akzeptanz seines von "O (Ostern) bis O (Oktober)" geplanten Programms wird von Mal zu Mal größer....

1 Bild

Stadtparkverein ist beim Gocher Steintorlauf am Start, aber vorher wird im Park gerockt! 1

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 14.06.2017

Goch: Innenstadt | Der Gocher Stadtparkverein setzt sich nicht nur dafür ein, kulturelle Bewegung in den Park zu bringen, sondern bewegt sich auch selbst: Beim Gocher Steintorlauf am Sonntag, 18. Juni, sind vier Mitglieder beim Lauf der Hobbygruppen am Start: Willi Ratsak, Emilie Reffeling, Stefan Smetten und Raimund Czesnik. Daumen hoch! Einen Tag vorher aber, am Samstag, 17. Juni, wird gerockt, denn dann findet das erste von insgesamt drei...

1 Bild

Am Nibelungentor kommt es zum "U(h)r-Knall"

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 13.06.2017

Xanten: Nibelungentor | Xanten. Die Mitglieder des "Offenen  Künstlertreff Xanten" haben schon in den letzten sechs Jahren die Xantener Wallanlagen durch ihre Ausstellungen zu wechselnden Themen künstlerisch bereichert. Nun ist der Stadtpark mit seinen Wällen dabei, zum Kurpark zu avancieren. Dieses Kur-Ur-Park-Ereignis-Erlebnis haben die Künstler: Maria d.C. Cavalcanti-Heinich, Inge A. Franz, Martina Gabriel, Gerd Mattissen, Ralf Neuköther-von...

1 Bild

Vorverkauf für "Wilde im Park"-Veranstaltung ist gestartet

Unna: Westpark | Am 27., 28. und 29. Juli gastiert das Theater Narrenschiff ab 20.30 Uhr auf dem Westfriedhof (Eingang Platz der Kulturen). Erstmals nach drei Shakespeare im Park-Produktionen bringt das Ensemble einen anderen bedeutenden englischen Dramatiker auf den Unnaer Westfriedhof. Im Rahmen des Summertime Programms präsentieren die Künstler drei Vorstellungen von "Wilde im Park – Die Wichtigkeit, ernst zu sein. Oscar Wildes beliebte...