BürgerReporterin des Monats Juni: Angelika Hartmann

"Ich liebe meine Familie und bin immer für alle ansprechbar!" - BürgerReporterin Angelika Hartmann.
3Bilder
  • "Ich liebe meine Familie und bin immer für alle ansprechbar!" - BürgerReporterin Angelika Hartmann.
  • Foto: Hartmann
  • hochgeladen von Jens Steinmann

Angelika Hartmann ist eine Frau mit vielen Talenten und ebenso vielen Interessen. Wenn sie nicht malt, schreibt, bäckt, fotografiert oder schwimmt, findet sie aber immer wieder Zeit, die Lokalkompass-Community mit frischem Bild- und Textmaterial zu versorgen. Die gelernte Industriekauffrau berichtet seit Sommer 2010 für das Portal und ist somit Reporterin der ersten Stunde. Im Interview erfahrt ihr unter anderem, wie es die BürgerReporterin des Monats nach Hagen verschlug und was ihre Ideen für den Lokalkompass sind. Viel Spaß!

Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie wahrscheinlich sagen?

Sie würden sagen, dass ich immer für die Familie und Freunde da bin und immer ein offenes Ohr habe. Außerdem bin ich sehr tierlieb und habe schon mehrfach Tiere in Not gerettet oder versorgt. Wahrscheinlich würden sie auch verraten, dass ich meine Hände und Füße einfach nicht still halten kann.

Welche drei Wörter beschreiben Dich am besten?

Ehrlich, hilfsbereit und zuverlässig.

Was ist Deine größte Schwäche und wie gehst Du damit um?

Pralinen (leider bin ich Diabetikerin und muss höllisch aufpassen). Und ich kann schlecht "nein" sagen, aber mittlerweile kann ich damit umgehen.

Was schätzt du an der Lokalkompass-Community besonders?

Dass sich hier beim Austauschen von Meinungen und Erlebnissen Freundschaften entwickeln können. Und mit fast 62 Jahren lerne ich hier gern noch etwas dazu!

Von welchem Ort aus würdest du am liebsten im Lokalkompass berichten?

Natürlich von Hagen aus. Hagen ist meine Heimatstadt geworden!

Was ist Dein allerliebster Lokalkompass-Beitrag und wieso?

Ich kann nicht einen einzelnen hervorheben, aber Naturberichte mag ich gern. Ach ja, die vielen Berichte über unser jährliches Möhnesee-Treffen finde ich einfach schön. Erst das durch Hanni organisierte Treffen mit vielen „alten“ und neuen Bürgerreportern und anschließend das Nachschauen im Lokalkompass…..einfach klasse!

Was macht Deine Heimatstadt besonders lebenswert?

Sehr viel Natur. Gute Einkaufsmöglichkeiten. Und mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in Hagen, das war am Anfang nicht immer so!

Was war Dein bisher größtes Abenteuer?

Als mich mein früherer Freund (der seit 43 Jahren mein Mann ist) nach Hagen geholt hat! Oh Mann, ich wollte eigentlich wieder zurück nach Bad Driburg, habe mich aber schnell mit Rainers Hilfe an Hagen gewöhnt.

Welches Motiv hättest gern mal vor der Kamera?

Kein bestimmtes Motiv, aber gern alles, was man fotografieren kann, z. B. Tiere in freier Natur, auch Sehenswürdigkeiten im In- oder Ausland.

Wenn Du drei Wünsche an den Lokalkompass hättest, welche wären das?

1. Bei den Kommentaren eine Stelle, wo man "Daumen hoch" oder Ähnliches anklicken und zu einem Kommentar eine direkte Antwort geben kann!
2. Für die Community mehr Raum in den Printmedien!
3. Sonst hätte ich hier keine Wünsche mehr.

Welche Frage möchtest Du an die Leser dieses Interviews stellen?

Wann ist das nächste Treffen?

Autor:

Lokalkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

68 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.