Noch einmal punkten
Nach dem Auswärtssieg in Aue empfangen die Zebras am Samstag zum Abschluss den FC Ingolstadt

Im letzten Heimspiel gab es ein 1:1-gegen die Gäste aus Bayreuth. Zum Abschluss ist der FC Ingolstadt zu Gast, die Meidericher wollen die Punkte an der Wedau behalten. | Foto: Bartosz Galus
  • Im letzten Heimspiel gab es ein 1:1-gegen die Gäste aus Bayreuth. Zum Abschluss ist der FC Ingolstadt zu Gast, die Meidericher wollen die Punkte an der Wedau behalten.
  • Foto: Bartosz Galus
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Zum Abschluss der Englischen Woche trifft Fußball-Drittligist MSV Duisburg im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres am heutigen Samstag, 12. November, auf den FC Ingolstadt. Anstoß ist um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena. Mit einem Erfolg wollen sich die Meidericher von ihren Fans verabschieden.

Nach dem 1:1-Remis im Heimspiel gegen Bayreuth und dem 2:0-Erfolg bei Erzgebirge Aue könnte der Jahresabschluss für Fans und Mannschaft mit einem weiteren Erfolg gegen den FC Ingolstadt doch noch versöhnlicher werden als zunächst gedacht. Für alle Beteiligten wird es sicherlich ein komisches Gefühl sein, wenn das Spiel abgepfiffen wird und es über zwei Monate kein weiteres Spiel mehr zu sehen gibt. Die WM in Katar sorgt für die lange Unterbrechung. Jubeln durften am Dienstagabend die knapp 200 MSV-Fans, die sich auf den weiten Weg nach Aue gemacht haben. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner feierte einen verdienten 2:0-Erfolg. Beide Mannschaften lieferten keinen fußballerischen Leckerbissen, es war Krampf und Kampf und passte zur Tabellensituation der beiden Teams. Der MSV nahm aber sofort die Zügel in die Hand und war die spielbestimmende Mannschaft. In der 26. Minute landete der Ball das erste Mal im Tor der Gastgeber. Eine Flanke von Stoppelkamp beförderte Aues Alexander Sorge ins eigene Tor. Unmittelbar nach der Pause startete Marvin Ajani von links durch und legte den Ball vor Pusch auf, der den Ball locker zur 2:0-Führung einschieben konnte (49.). Danach ließen die Meidericher nichts mehr anbrennen und brachten den Erfolg sicher über die Zeit. Die mitgereisten Fans konnten zufrieden sein, Aue bleibt durch die Niederlage weiterhin auf dem letzten Platz. Trainer Torsten Ziegner zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Die Jungs haben es über die gesamte Spielzeit geschafft, Aue gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ich finde, wir haben über die gesamten 90 Minuten das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.“ Einziger Wehrmutstropfen war die unnötige Gelb-rote Karte für Azis Bouhaddouz kurz vor dem Ende der Partie. Für den Stürmer ist das Fußballjahr damit schon beendet.
Zum Abschluss der Englischen Woche und des Fußballjahres ist am heutigen Samstag der FC Ingolstadt zu Gast in der Arena. Die Mannschaft von Rüdiger Rehm gewann zuletzt knapp mit 1:0 gegen den Halleschen FC. Die Bayern mischen im Aufstiegsrennen mit und brauchen die drei Punkte genauso dringend wie die Zebras. Die Mannschaft von Trainer Ziegner möchte mit weiteren Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz behaupten und für einen entspannten Abschluss sorgen.

Autor:

Marcel Faßbender aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.