Mannschaft für die ÜFL
1. Training des ÜFL-Teams am Mittwochabend

2Bilder

Mitte September erschien hier mein Aufruf an Euch. Ich war auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Lust haben, wieder regelmäßig gegen den Ball zu treten. 

Um was ging es?
Ich will ein Fussballteam für Übergewichtige gründen. Dafür gibt es auch seit vier Jahren eine Liga - die ÜFL. ÜFL steht für die Übergewichtigen Fussball-Liga.

Diese Liga wurde gegründet, um Übergewichtige zu ermutigen, aktiv zu werden und Spaß am Fußballspielen zu haben. Die Mannschaften bestehen aus Gleichgesinnten, die alle das gleiche Ziel haben: fitter werden, Spaß am Sport haben und gemeinsam Gewicht verlieren.

Sportfreunde Rüttenscheid 07 werden Heimat für unser Team

Mit der Suche nach Spielern ging auch die Suche nach einem Verein einher. Denn das Ziel ist auch, fester Bestandteil eines Vereins zu werden. Nach dem ersten Gespräch mit den Sportfreunde Rüttenscheid 07 waren wir uns schnell klar, dass wir von nun an gemeinsam dieses Projekt gehen. Ich bekam die Zusage für Trainingszeiten und versprach im Gegenzug das Projekt weiter in Essen zu treiben. 

Wir haben verabredet, dass wir nach den Herbstferien in NRW immer mittwochs, um 19:30 Uhr Trainingszeiten bekommen. Somit hatte ich einen festen Anker, um die Interessierten nun konkret für das Projekt zu begeistern. Die Interessierten wurden von Tag zu Tag mehr. Rund 20 Männer haben im weitesten Sinne Interesse bekundet. 

Training am Mittwochabend

Am 18.10. fand dann auch das erste Training unter Flutlicht statt. Petrus ließ uns im trockenen trainieren und so konnten wir der schönsten Nebensache der Welt nachgehen: Fussball. Drei gegen Drei auf ein Tor. Die ersten Sprints und Zweikämpfe. Der Ball am Fuß gibt ein bekanntes und lang vermisstes Gefühl. Man ist schnell wieder drin. Genauso schnell fällt die fehlende Kondition auf. Doch aufgeben gilt nicht. Die erste Trainingseinheit geht schnell vorbei. Alle sind glücklich und happy mal wieder auf dem Platz zu stehen und ebenso verabschieden sich alle mit dem Versprechen nächste Woche wieder zu kommen.

Willst auch Du mit dabei sein?
Dann melde dich bei mir und werde Teil des Teams für die ÜFL.

Autor:

Michael Zocholl aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.