Zwei Laster kollidieren - Sperrung der Autobahn A2 verursacht langen Stau
A2 bei Gladbeck: Verletzter LKW-Fahrer nach Unfall eingeklemmt

Die Rettungskräfte mussten einen der beiden LKW-Fahrer aus seinem Führerhaus befreien. Dazu wurde die A2 zeitweise voll gesperrt.
  • Die Rettungskräfte mussten einen der beiden LKW-Fahrer aus seinem Führerhaus befreien. Dazu wurde die A2 zeitweise voll gesperrt.
  • Foto: Polizei RE
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Am Mittwoch (4. Juli) kam es gegen ca. 9.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei LKW auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen, etwa zwei Kilometer vor dem Autobahnkreuz Bottrop.

Einer der beiden Kraftfahrer wurde bei dem Unfall in der Fahrzeugkabine seines LKW eingeklemmt. Die Feuerwehr musste mit schweren technischen Rettungsgeräten (Schere/Spreizer) anrücken, um den Verletzten aus seiner Zwangslage zu befreien.

Die technische Rettung dauerte rund zwei Stunden und für diesen Zeitraum war die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen vollständig gesperrt. Als der Trucker aus seinem Blechgefängnis befreit war, musste er aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik transportiert werden. Dabei wurde er von einem Notarzt begleitet.

Der andere LKW-Fahrer erlitt nach der Kollision einen Schock, der sofort vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurde. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, wird derzeit von der Polizei untersucht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen