Stadthalle Gladbeck: Brutale Fußballfans treten am Boden liegenden Mann krankenhausreif

Gladbeck. Weitestgehend friedlich verliefen die Public-Viewing-Veranstaltungen beim Europameisterschaft-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich.

Nach Angaben der Polizei verfolgten in der Stadthalle an der Friedrichstraße auch dieses Mal wieder rund 900 Fußballfans die Partie. Nach der 0:2-Niederlage Deutschlands traten die meisten Fans zwar enttäuscht, sehr wohl aber friedlich, den Heimweg an.

Leider gab es aber dennoch einen schweren Zwischenfall, der sich allerdings vor der Stadthalle ereignete. Aus bislang unbekannter Ursache waren hier offensichtlich zwei Männer mit einem 26-jährigen in Streit geraten. Der Streit gipfelte darin, dass die Männer auf den inzwischen am Boden liegenden 26-jährigen mehrfach eintraten. Dabei erlitt das Opfer schwere Verletzungen, musste ins St. Barbara-Hospital eingeliefert werden.

Die beiden Täter flüchteten zunächst vom Tatort, erschienen im Laufe des Abends aber in der Polizeiwache und stellten sich.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.