Wir helfen Ben!
Das große Sommerfest von Herzenswunsch Niederrhein am 29. Juni 2019

22Bilder

Eine Stadt kämpft für Ben 

Und nicht nur eine Stadt. Seitdem das Schicksal des 3-jährigen Ben in Kleve und Umgebung bekannt geworden ist, ist eine erstaunliche und großartige Welle der Hilfsbereitschaft der Einwohner übergeschwappt. Wildfremde Menschen schreiben Ben und seiner Familie Briefe und schicken Glücksbringer. Supermärkte und Schulen organisieren Typisierungsaktionen und holen Publikumsmagneten wie die Sänger Willi Girmes und Lukas Kepser (DSDS) sowie GZSZ-Star Verena Pahde nach Kleve. Ebenso engagieren sich Vereine wie auch Einzelpersonen, um dem Jungen und seiner Familie zu helfen. 

Über Ben und die Leukämie 

Stellvertretend für ihn haben Freunde der Familie, u.a. Thomas Eulenpesch und Leandra Gerrits, die Facebook-Seite "Wir helfen Ben" ins Leben gerufen. Dort informieren sie über Ben und alle Aktionen für ihn. Ben ist erst 3 Jahre alt und musste schon mit seiner Familie viel durchstehen in diesem jungen Leben. Mit 14 Monaten wurde bei ihm akute lymphatische Leukämie diagnostiziert. Nach insgesamt 2 Jahren Chemotherapie schien der Krebs endlich besiegt, doch nur einen Monat später kam die Krankheit zurück. Ben liegt zur Zeit im künstlichen Koma und es wird dringend ein passender Knochenmarkspender gesucht. Eine unglaubliche emotionale Belastung für die ganze Familie.

Auch Herzenswunsch Niederrhein hilft mit! 

Und zwar stellt der Verein den gesamten Erlös aus seinem Sommerfest am 29.06.2019 von 11 - 18 Uhr im Festzelt der Kirmesfreunde Hau Ben und seiner Familie zur Verfügung. Wer Herzenswunsch kennt, weiß, dass dieses Fest ein Feuerwerk der guten Laune ist, aber auch die ruhigen, besinnlichen Momente nicht fehlen. Tradition hat z.B. das gemeinsame Aufsteigen der roten Herzluftballons mit guten Wünschen für seine Lieben. Jedes Mal ein überaus ergreifender Moment! Stimmungskanone und Macher in einer Person Dr. Reinhold Kohls wird wie gewohnt mit vollem Körpereinsatz durchs Programm führen und die Menschen von den Stühlen reißen. Unterstützt wird er dabei von einer ganzen Reihe toller Stars wie Tenor Ricardo Marinello (Gewinner Supertalent), der Hip Hop Band DDC 47, der Kinder-Karnevalsprinz Niklas Grundmann und Schlagersänger Michel van Dam ("Komm an Bord"). Unbedingt erwähnenswert natürlich auch die Tanzoase Farah, die Rock-Pop Coverband Never Mind und die Trommelsession der trauernden Kinder und Jugendlichen bei Herzenswunsch. Und, und, und :-) Alle treten natürlich für den guten Zweck auf! 


400 Gewinne für die Tombola

Für das leibliche Wohl ist dank der Funkturm-Frauen Hau mit jeder Menge Kuchenspezialitäten gesorgt. Firmen, Privat- und Geschäftsleute aus der Region haben um die 400 Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt. Massage, Fotoshooting, eine Ballonfahrt und viele weitere Gutscheine warten auf die Gewinner. Aber Achtung, eine frühe Anreise lohnt sich - die Lose gehen meistens schon ganz zu Anfang weg. 

In der Kreativecke gibt selbst gefertigte und erdachte Dinge für die Gäste zu erwerben. Herzenswunsch-Tasse und T-Shirts stehen auf der Wunschliste meist ganz oben! Den Tischkalender Magische Momente 2020 (dieses Jahr auf vielfachen Wunsch hin etwas größer in 14x14 cm) gibt es druckfrisch zu erwerben ebenso wie kleine und auch größere Kunstwerke aus Papier, Stoff und Schmuck. 

Natürlich wird auch Thomas Eulenpesch von "Wir helfen Ben" die ganze Zeit vor Ort sein. 

Also kommt / kommen Sie gerne vorbei, alle sind ganz herzlich eingeladen!

Fotos: Birgit Merfeld, Reinhold Kohls bzw. Sponsoren und von mir

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen