Wildwuchs an der Lippe

Aronstab
37Bilder
Wo: Lippeaue, 44532 Lünen auf Karte anzeigen

Wie wichtig der sensible Umgang mit der Natur ist, weiß heute hoffentlich jeder.
Deshalb sollten wir auch vermeiden, unseren Müll einfach irgendwo fallen zu lassen. Abgesehen davon, dass das ein hässlicher Anblick ist, schadet es schließlich auch der Umwelt.

Wir alle, Menschen, Tiere und Pflanzen, sind Teil des Ökosystems und auf dessen funktionieren angewiesen.

Gerade jetzt, im Frühjahr, kann man besonders gut beobachten wie Pflanzen wachsen und aufblühen, von denen manche im Laufe des Jahres Früchte tragen. Deshalb mal wieder ein Gang durch die Lippeaue, die für mich einfach am nächsten liegt.

Einige Sträucher und Obstbäume sind angepflanzt, anderes gehört in diese Landschaft, manches hat sich selbständig gemacht und ist eingewandert. Natürlich kann ich hier nur einen ganz kleinen Teil der Artenvielfalt zeigen, aber schon diese wenigen Bilder zeigen, wie schön unsere Umwelt ist.

Mir ist aufgefallen, dass es mir leichter fällt, blühende Pflanzen zu benennen
(und auch die natürlich nicht alle). Obgleich Blattpflanzen und Gräser in der Überzahl wachsen, kommen sie also zu kurz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen