Herten: Bildergalerie

7 Bilder

Schäferhund im Marler Tierheim gibt sich nach zwei Jahren Einsamkeit auf - Wer erlöst Rocky von seinem Leidensweg?

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 2 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Pech verfolgt den liebenswerten Rocky auf all seinen vier Pfoten. Der wunderbare Schäferhund musste schon so viele leidvolle Kapitel in seinem Leben ertragen, dass er sich im Marler Tierheim langsam aufgibt. Insgesamt verlor der tolle Kerl vier Mal sein Zuhause, dabei sehnt er sich so nach einem Menschen, dem er endlich für immer folgen kann. Deshalb sucht das Tierheim dringend einen Seniorenplatz für Rocky, damit...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
33 Bilder

Eckenhagen 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Hier im Haus des Gastes befindet sich ein Puppenmuseum. Über 600 Puppen hat die Sammlerin zusammen getragen, mit einer tollen Idee. Sie hat Prominente aus aller Herren Länder angeschrieben und um Landestrachtenmäßig ausstaffierte Puppen gebeten. Farah Diba war wohl die berühmteste Spenderin, aber auch Herr Gorbatschow hat sich beteiligt. Das ist zwar nicht meine  Sammlungsrichtung, aber dennoch Hochachtung vor dieser Idee.

25 Bilder

Urlaubsbericht 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Reichshof: Kirche | Dieses Jahr hatte es in sich bisher.  Nachdem ich mir zweimal eine schlimme Bronchitis im Krankenhaus Dienst eingefangen habe, habe ich mich dort nun schweren Herzens abgemeldet. Meine liebe Freundin Susanne hat sich die Hüfte gebrochen und nach OP kam sie in die Reha in Reichshof Eckenhagen. Noch nie hatte ich von diesem Ort gehört. Sie schwärmte wie schön es hier sei und meinte, dies sei der richtige Urlaubsort für uns,...

40 Bilder

Bezirksliga: Spitzenspiel am Sonntag in Obercastrop

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 4 Tagen

Sowohl BWW Langenbochum als auch Bezirksliga-Spitzenreiter Wacker Obercastrop haben die Hausaufgaben gemacht und so kann es am kommenden Sonntag (15 Uhr) zum absoluten Gipfeltreffen kommen. Obercastrop siegte locker mit 3:0 in Schwerin, die Blau-Weißen aus Langenbochum ließen ihre Fans etwas länger zappeln. Erst in der 79. erzielte Pascal Kötsch das 2:1 gegen die SG Suderwich. Am Ende hieß es sogar noch 3:1 durch Tobias...

111 Bilder

Grimme-Preis 2018 Teil 2: Promi-Parade mit Joko und Klaas auf dem roten Teppich vor dem Marler Theater

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.04.2018

Marl: Theater Marl | Nach der ersten Flanier-Etappe der Fernseh-Stars und -Sternchen vor dem Grimme-Institut folgte am Abend Teil zwei der Promi-Parade auf dem roten Teppich vor dem Theater Marl. Dort badeten dann auch Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der Menge, stellten sich brav für Selfies an die Absperrung, schrieben geduldig Autogramme und ließen gut gelaunt das Blitzlichtgewitter der Fotografen über sich ergehen. Immerhin...

227 Bilder

Grimme-Preis 2018: Fernseh-Stars ohne Berührungsängste beim ersten Aufgalopp vorm Grimme-Institut

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 13.04.2018

Marl: Grimme-Institut | Die erste Autogramm-Jagd vor dem Grimme-Institut fiel eher mau aus. Zwar kamen fast alle prämierten Stars und Sternchen, der Rote Teppich vor dem Eingang hatte nach geraumer Zeit förmlich Schmauchspuren, doch die Fans der Fernseh-Größen blieben dem Promi-Aufmarsch vor dem rustikalen Grimme-Altbau fast gänzlich fern. Die Interessierten, die sich allerdings verlaufen hatten, trafen auf extrem umgängliche Preisgekrönte,...

12 Bilder

Meerschweinchen im Vogelkäfig eingepfercht und ausgesetzt - aber stolze Meerie-Mama kümmert sich liebevoll

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Juli 2017 wurden acht Meerschweinchen in einem ganz furchtbaren Zustand, eingepfercht in einem Vogelkäfig, in Marl ausgesetzt und kamen in das örtliche Tierheim. Alle acht haben dieses Martyrium überlebt und mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Doch das ist erst der Anfang der Geschichte. Eines war trächtig und brachte ihre gesunden Babys am 25. August auf die Welt. Trotz des ganzen Stresses hat sich die Mama sehr...

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Ziemlich beste Freunde: Wer schenkt Jonny und Abraxas eine Heimat?

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 05.04.2018

Jonny und Abraxas heißt dieses hinreißende Kater-Duo.  Überzeugen Sie sich selbst und klicken sich durch diese Fotos. Der gefleckte Jonny mit dieser auffälligen Nasenfärbung und der schwarze Abraxas bilden eine echte Männerfreundschaft. Darüber sind die Mitarbeiter im Tierheim Marl sehr froh, denn gerade jetzt geben die beiden Samtpfoten einander Halt und schaffen es gemeinsam, den Verlust ihres Zuhauses zu verkraften. Ihre...

8 Bilder

Cheyenne - prächtiges Hundemädel sucht Familienanschluss

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 29.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Diese Aussage des Teams des Tierheims Marl/Haltern kann nur ein gutes Omen bedeuten: "Cheyenne wird mit der Vorstellung im Stadtspiegel bestimmt ein tolles Zuhause finden, sie ist nämlich ein richtig tolles Mädchen und eignet sich auch absolut für ,Hundeanfänger'." Eine wunderbares Hundelady ist im Moment im Tierheim Marl auf der Suche nach einer Familie: Ihr Name ist Cheyenne und sie ist ein Golden Retriever. Die...

23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

1 Bild

Schön aufgepasst... 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herten | am 23.03.2018

Herten: Kartbahn | Schnappschuss

12 Bilder

Tapferes Katerchen verzaubert Menschen: Mogli sucht Schmuse-Partner

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 22.03.2018

Der kleine Kater Mogli hat eine unglaublich schmerzliche Leidensgeschichte hinter sich. Doch er hat diese Zeit tapfer überstanden und wünscht sich nichts mehr als einen Menschen, an den er sich anschmiegen kann. Seine Geschichte: Mogli wurde im März letzten Jahres in einem erbärmlichen Zustand im Tierheim Marl eingeliefert. Er war vollkommen ausgetrocknet und schrie vor Schmerzen. Alle eingeleiteten Untersuchen brachten...

48 Bilder

Fotos: Die Oldtimersaison auf Ewald ist eröffnet 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.03.2018

Bei bitterkalten Temperaturen machten sich am Sonntag einige unentwegte Autofans vom Oldtimertreff Ruhr auf nach Ewald, um dort die Oldie-Saison zu eröffnen. Das Winterwetter sorgte für geringere Resonanz, doch zu sehen gab es immer noch einige tolle alte Autos. Zugelassen waren Boliden bis 1988. Vor Ort konnte man auch über die Motorworld-Pläne auf Ewald fachsimpeln. Nach nun inzwischen 56 Terminen wird es in diesem Jahr...

7 Bilder

Für Kuvasz-Mix Imala ist die Familie heilig - aber die verschmuste Hirtenhündin hat keine mehr

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Imala war im ersten Teil ihres Lebens ein rumänischer Straßenhund, bis die Kuvasz-Mix-Hündin zu einer Tierschutzorganisation kam und nach Deutschland vermittelt wurde. In ihrem neuen Zuhause kam sie mit dem dortigen Artgenossen nicht klar und wechselte in eine Pflegestelle. Aber auch da war schnell klar, Fellnasen duldet Imala nicht mehr in ihrer Nähe. Die wunderschöne Dame ist im August 2013 geboren, äußerst...

12 Bilder

Flugzeugabsturz in Marl bei McDonald‘s, der 69-jährige Marler Pilot wurde schwer verletzt

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 15.03.2018

Ein Kleinflugzeug stürzte am späten Donnerstag Nachmittag  bei   McDonald‘s an der Herzlia Allee ab. Der 69 jährige Marler Pilot wurde mit einem Rettungshubschrauber mit  schweren  Brandverletzungen in ein Spezialkrankenhaus nacj Bochum  gebracht. Er steuerte das Flugzeug allein. Passanten berichteten das dieses  Flugzeug schon in der Luft brannte.   Das Flugzeug rutschte noch mehre Meter auf dem Boden. Der Pilot konnte noch...

9 Bilder

Rekordjahr für den Grimme-Preis 2018 in Marl: Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Jan Böhmermann gehören zu den 68 Preisträgern, die nach Marl kommen

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 14.03.2018

Mit einem neuen Rekord endet das Grimme-Preisjahr 2018: Insgesamt 68 Preisträgerinnen und Preisträger – so viele wie noch nie – dürfen am 13. April in Marl ihre Auszeichnung entgegennehmen. „Masse und Klasse“, so die Direktorin des Grimme-Instituts, Dr. Frauke Gerlach: „Die Preisträgerinnen und Preisträger zeigen in hervorragender Weise einen großen Ausschnitt der Vielfalt der Formsprachen und Möglichkeiten, die das Medium...

24 Bilder

Fotos: Trivium in der Turbinenhalle 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 12.03.2018

Nachdem Trivium es am Tag vorher noch geschafft hatten, das E-Werk auszuverkaufen, sah es in der kleinen Oberhausener Turbinenhalle II nicht ganz so gut aus. Kein Wunder, lernt man doch schon in der ersten Klasse zur Veranstaltungskaufmanns-Lehre, dass zwei Gastspiele innerhalb von 70 Kilometern an zwei Tagen für eine mittelgroße Band nicht der Bringer ist. Immerhin war die Halle zu gut zwei Drittel gefüllt. Hätte schlimmer...

50 Bilder

Aus Alltagsdingen werde Kunst: Ausstellung von Gabriele Klages in Scherlebeck

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 12.03.2018

Aus veralteten, ausrangierten Dingen des Alltags - vorrangig der Informations- und Medienwelt (wie CDs oder Disketten) - entwickelt die Mülheimer Künstlerin Gabriele Klages „Neues“. Der Ursprung bleibt, Formen und Gestalten ändern sich. Am Sonntag eröffnete sie ihre Ausstellung in der Maschinenhalle Zeche Scherlebeck, Scherlebecker Straße 260. Noch bis zum 25. März sind die Exponate zu sehen. Öffnungszeiten: Samstag 15-18 Uhr...

8 Bilder

Von der Couch in den Zwinger: Der kleine Yorkshireterrier-Malteser-Mix erlebt einen Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Für ein ganzes Hundeleben ist man als Zweibeiner der Mittelpunkt der Welt für eine kleine treue Hundeseele, so sollte es eigentlich sein, wenn es für alle gut läuft. Aber was, wenn man als Tierhalter schwer erkrankt und sich nicht mehr kümmern kann? Dann erwartet den besten Freund des Menschen ein echter Albtraum. So kam es auch für den kleinen, wundervollen Sharon, der am 25. Februar ins Tierheim Marl einziehen...

18 Bilder

Fotos: Progmeister Steve Wilson verzaubert Essen 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 05.03.2018

Gleich zweimal hintereinander gibt Prog-Master Steven Wilson im Essener Coloseum alle Facetten seiner Kunst zum Besten. Eine gewissen Abneigung gegenüber Sitzkonzerten kann der Brite aber nicht verleugnen, empfiehlt dem Auditorium jedoch seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Schließlich sei es am Ende doch eine "Rock 'n' Roll-Show". Hier gibt es einige Impressionen.

14 Bilder

Zwei beste Freunde in großer Not: Labor-Beagle Schacki und Cosmo trösten sich gegenseitig im Marler Tierheim 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie sind ein Traumduo mit einer traurigen Geschichte: Die tierischen Freunde Schacki und Cosmo verloren ihr Zuhause und warten jetzt im Tierheim Marl auf ein kleines Hunde-Wunder. Denn sie möchten gemeinsam eine neue Familie finden, die ihnen eine Zukunft schenkt, in der sie zu zweit durchs Leben schnüffeln können. Leider sind die Erfolgsaussichten gering, denn die Vermittlung eines Hundetandems ist äußerst schwierig....

176 Bilder

Fotos: 1054 Läufer bei den Bertlicher Straßenläufen - Pugge siegt im Marathon

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 19.02.2018

Die 104. Bertlicher Straßenläufe in acht Disziplinen wurden als „Karl-Heinz Rode-Ehrenlauf“ abgehalten. Karl-Heinz Rode war Initiator der Bertlicher Straßenläufe. Es wurden insgesamt 16.980,4 Kilometer in 1503:24:23 Stunden von allen Teilnehmern gelaufen und gewalkt.  Schnellster Teilnehmer mit 18,0 km/h war Bernhard Deiß vom Recklinghäuser LC über die 5 km- Distanz Zwei Altersklassenrekorde wurden verbessert: Klemens...

2 Bilder

One Billion Rising: 150 am Antoniusdenkmal in Herten am Start

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 15.02.2018

Eine bessere Aktion zum Valentinstag konnte es nicht geben: Passend zum „Tag der Liebe“ versammelten sich 150 Hertenerinnen und Hertener zum vierten Mal zur Aktion "One Billion Rising" in der Innenstadt, dieses Mal vor der Volksbank Filiale neben dem Antoniusdenkmal. Neben Herten demonstrierten in 174 weiteren Städte am 14. Februar auf den Straßen zahlreiche Menschen. Zusammen setzten sie tanzend ein Zeichen für ein freies...

10 Bilder

Wunderschöner Malinois-Mix findet keinen Platz in der Menschenwelt - Malik ist im Tierheim verloren 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Er hat es so schwer, der junge Rüde. Mit noch nicht einmal einem Jahr kam der Malinois-Mix ins Tierheim, denn geboren ist Malik im Oktober 2016 und im Moment eigentlich mitten in der Pubertät. Malik hat seinen Platz in der Menschenwelt bisher noch nicht finden dürfen. Fremde Zweibeiner verunsichern den wunderschönen Rüden und er neigt dazu, in solchen Situation nach vorne zu gehen. Viel haben die Mitarbeiter im Tierheim...

46 Bilder

Recklinghausen, helau! Fotostrecke vom Rosenmontagszug 1

Petra Pospiech
Petra Pospiech | Waltrop | am 12.02.2018

Jecke Impressionen: So schön war der Rosenmontagszug in Recklinghausen. Helau!