Neubeginn

Beiträge zum Thema Neubeginn

Ratgeber
Nach dem Ärger und dem Aus für die Hausarztpraxis in Neumühl gab es Erleichterung und Aufatmen für Dr. Hans-Albrecht von Chlingensperg, Dr. Guido Ackermann und Alfred Heinrich (v.l.). Das gilt auch für die Patienten, die jetzt wieder eine medizinische Versorgungs-Sicherheit haben.
Foto: Reiner Terhorst
2 Bilder

Neumühler Hausärzte zogen die Reißleine
„Das ging alles ganz schön an die Nerven“

Zwei Hausärzte in Neumühl haben ihre Gemeinschaftspraxis am ehemaligen St. Barbara-Krankenhaus nach Dauerärger mit dem insolventen Areal-Entwickler Harfid geschlossen. Für sie und die Patienten geht es dennoch weiter. Schon seit Ende 2021 hatten die „Praxis-Urgesteine“ Dr. Hans-Albrecht von Chlingensperg und Alfred Heinrich fast keine direkten Kontakte zu Harfid. Anfragen und Probleme wurden von deren freien Mitarbeiter Carsten Tum, dem früheren Planungsdezernent der Stadt Duisburg,...

  • Duisburg
  • 16.02.24
  • 1
Reisen + Entdecken
NORDSEEKÜSTE im dezenten Wind und leichtem Nieselregen, Februar 2023@ana´
24 Bilder

Kurzurlaube Wochenenden Ausflüge Freizeit
F E B R U A R-Meeresrauschen♥♥♥

NORDSEE-Urlaub im Februar 2023 ...fast noch im WINTER !?!?! SPONTAN ein verlängertes Wochenende --Neuharlingersiel-- :-) SO ein klein wenig anders... als die deutsche OSTSEE-Küste ist es an der Nordsee, der deutschen Küste! Zuweilen sogar ziemlich anders, allein die Sache mit dem WATTENMEER, Ebbe und Flut und so´.... JETZT, im HERBST 2023, nachdem ich kürzlich auch an der OSTSEE urlauben´ konnte... habe ich den direkten Vergleich! BEIDES gefällt mir, beides hat seine Reize, und ja, ... auch in...

  • Essen
  • 09.10.23
  • 15
  • 6
Kultur
Wehmut und Dankbarkeit reichen sich die Hand: Der Chor „Soul, Heart & Spirit“ verabschiedet nach erfolgreichen zwei Jahrzehnten von Chorleiter Kai Gottschalk-Usche (ganz links im Bild), der noch einmal etwas Neues beginnen möchte.
Foto: Chor „SOUL, HEART & SPIRT“
 

„Soul, heart & spirit“ verabschiedet Chorleiter
Riesendank an Kai Gottschalk-Usche

Jetzt hatten die meisten Chorsängerinnen und Chorsänger Tränen in den Augen, denn im Rahmen einer Veranstaltung in der Evangelischen Gemeinde Wanheim sang ihr Chor „SOUL, HEART & SPIRT“ ein letztes Mal unter der Leitung von Kai Gottschalk-Usche, denn nach über 20-jähriger guter Chorarbeit beschloss Kai Gottschalk-Usche, noch einmal etwas Neues zu beginnen. Gegründet wurde der Gospel-Chor 1999 in der evangelischen Gemeinde in Duisburg-Beeck, und schon zum Jahresende wechselte die Leitung zu Kai...

  • Duisburg
  • 15.08.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

(M)eine kleine Herzensgeschichte
Freude schenken

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben groß machen. Solche Sätze wie dieser wären mir in meiner Zeit als Teenager und junger Erwachsener sicher nicht eingefallen. Erst jetzt, wo sich immer mehr dieser Situationen erbieten, die dieses Bewusstsein hervorrufen, lassen sich solche Geschichten schreiben. Es braucht wohl erst ein gewisses Alter, um darauf aufmerksam zu werden. Es wird derzeit sehr viel Herzblut verwendet bei der Aufgabe, es meiner Mama in ihren neuen vier Wänden schön herzurichten....

  • Kleve
  • 03.05.23
  • 4
  • 2
Sport

Neubeginn Damenmannschaft der SG Wattenscheid 09
Damenmannschaft soll wieder an den Start gehen

Die SG Wattenscheid 09 sucht Spielerinnen für ein neues Frauenteam, das zur Saison 2023/24 den Spielbetrieb aufnehmen soll. 🖤🤍 Initiator und Trainer Stefan Fülle möchte ambitionierte Spielerinnen, die Talent und Leistungsbereitschaft mitbringen sowie bereits Erfahrung in Mädchen- oder Frauenmannschaften sammeln konnten, herzlich einladen! 😉 Könnt ihr euch mit 09 identifizieren und möchtet zukünftig voller Stolz für unsere schwarz-weißen Ladies kicken, dann bewerbt euch ab jetzt über das...

  • Wattenscheid
  • 23.03.23
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Pfarrer Björn Hensel verabschiedet sich am Sonntag, 31. Oktober, aus dem kirchlichen Dienst.
Foto: Wolfgang Grashöfer
2 Bilder

Sara Randow ist seine Nachfolgerin – Abschied und Neubeginn für die Trinitiatis-Gemeinde
Björn Hensel hinterlässt Spuren in Buchholz

In der Buchholzer Jesus-Christus-Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis sagen am Reformationssonntag, 31. Oktober, viele Menschen „Danke für alles“. Pfarrer Björn Hensel verabschiedet sich aus dem kirchlichen Dienst. Sowohl für ihn als auch für die Gemeinde ist das aber zugleich ein Neubeginn. Mit Pfarrerin Sara Randow steht seine Nachfolgerin längst fest. Während der eine mehr Zeit für seine Lebenspartnerin und das gemeinsame Hobby Wandern hat, wird die andere offiziell das...

  • Duisburg
  • 29.10.21
Vereine + Ehrenamt
von links nach rechts oben: 
Corinna Kämmerer, Dr. Gerd Deutschinoff, Denis Potschien, Antonio Di Maggio und Silke Strohschein (Vorstand) 
untere Reihe: Andreas Rau (Versammlungsleitung und Geschäftsführung)
Kim de Vries, "Lilly" (Delia) Sippel, Reza Alifard | Foto: Foto: Andreas Rau, 17. 03.2021
3 Bilder

Vorstand gibt den Staffelstab weiter
AIDS-Hilfe bleibt in guten Händen

Nur, wer sich ändert bleibt sich treu So könnte sicher das Motto der Hagener AIDS-Hilfe lauten, die am 09.März 2021 ihre 33. Mitgliederversammlung abhielt und in diesem - außergewöhnlichen Rahmen einer Online-Konferenz - auch einen neuen fünfköpfigen Vorstand wählte. So wurden Dr. med. Gerd Deutschinoff (Leiter der HIV-Ambulanz im Allgemeinen Krankenhaus), Antonio Di Maggio (Steuerfachmann und Sozialarbeiter) , Denis Potschien (Lokalpolitiker und Kommunikationsdesigner), Corinna Kämmerer...

  • Hagen
  • 17.03.21
Fotografie

Foto der Woche
Neubeginn

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", heißt es bei Hermann Hesse. In dieser Woche sind wir gespannt auf den Zauber, den eure Fotos zum Thema "Neubeginn" versprühen. Mitmachen können alle, die einen Fotoapparat und Internet haben. Neu anzufangen kann befreiend sein. Endlich mit alten Problemen abschließen zu können und einen frischen Start zu wagen, gibt uns neue Kraft und ein gutes Lebensgefühl. Eine neue Liebe finden, ein druckfrisches Buch aufschlagen oder den ersten Tag im Job erleben –...

  • Herne
  • 06.11.20
  • 26
  • 6
Kultur
...Bücher und andere Utensilien... gefunden...
10 Bilder

Leidenschaften Hobbies Gemeinschat Interessen
...WO SIND denn meine ...

HITZE-SOMMER 2018 M A L E N ... W O  sind denn bloß meine ...alten "WERKE" ...? und meine MALSACHEN??? Seit Wochen schon ist der Sommer so richtig in Fahrt, seit einigen Tagen sogar mit Wahnsinns-Temperaturen von fast immer weit über 32 Grad! Extreme Trockenheit und gesundheitliche Probleme machen Menschen und Tieren zu schaffen, sowie auch der Natur an Sich! Auch ich liege dar´ nieder, meistens, schon seit Tagen quälen mich diverse WehWehchen unter anderem auch Schlaflosigkeit aufgrund dieser...

  • Essen-Ruhr
  • 07.08.18
  • 76
  • 22
Kultur
... KUSCHELN angesagt?! Nun ja, Besser als K R I E G...!
3 Bilder

WONACH hat die WELT GESUCHT...

... in 2017 !?!? WONACH hat die WELT in 2017 gesucht? Silvester. Ich starte den PC und schwupps erscheint die GOOGLE Seite… mit eben dieser Frage! WONACH hat die Welt gesucht? Gute Frage! Nach Frieden, nach Freiheit… vermutlich nicht! So haben sich viele (Nationen) jedenfalls NICHT verhalten! Hat unsere Erde vielleicht nach Umweltschutz gesucht, nach Nachhaltigkeit? Nach dem ernsthaften Bemühen, diese Erde einfach am Leben zu erhalten?! Also… wieso tauchte ausgerechnet diese FRAGE früh morgens...

  • Essen-Ruhr
  • 31.12.17
  • 22
  • 21
Kultur
eines neigt sich,                                                                   das andere nähert sich mit Riesenschritten....               2017 steht bald vor der Tür...

Kalender für 2017

Liebe LK`ler, einige von euch haben mich wegen der Kalender für 2017 angeschrieben und eine stattliche Anzahl ist bereits versendet worden. Die meisten Kalender für das folgende Jahr wurden schon frühzeitig vorbestellt, daher kann ich hier nur noch 3 Exemplare anbieten. Sollte noch jemand Interesse haben, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Danke allen die mit lb. Zeilen ihrer Freude Ausdruck geben, das freut mich sehr. Herzlichen Dank, Ev :-) PS: Das angezeigte Bild ist kein Kalenderbild...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.10.16
  • 1
  • 4
Politik
Agenda 2011-2012

Junge Briten stimmten für Verbleib in der EU – Alte und Nationalisten dagegen

Die Briten haben sich für das größere von beiden Übeln entschieden. Es geht dem neuen englischen Donald Trump um einen Machtwechsel in 10 Downing Street. (Dieter Neumann) Alter schützt vor Torheit nicht. Alle haben sich das anders vorgestellt, als es um die Frage pro oder kontra Europa ging. Aufgrund der jüngsten Entwicklung und politischen Konstellation ist eine sehr lange Diskussion zu erwarten. Europa läuft die Zeit davon. In der politischen Diskussion wird der Ruf nach einem europäischen...

  • Hagen
  • 27.06.16
Kultur
ein Stern weist den Weg...
6 Bilder

FREIHEITLICHE Gedanken ...

Heiligabend-Messe 24.12.2015 Spät machten wir uns auf. Längst schon dunkel und recht still war es. Wir mussten die Schirme aufspannen, weil es regnete und kurz überlegten wir, ob wir wirklich durch dieses Wetter laufen wollten. Ein HEILIGER Abend aber ohne einen Kirchgang, ohne die Worte eines Pfarrers, ohne diese andächtige Stille nachdem wir gut gegessen und geschlemmt hatten, nein, das wollte ich nicht! Es waren doch nur ein paar Tropfen Regen und kein wütendes Unwetter… Endlich angekommen...

  • Essen-Ruhr
  • 04.01.16
  • 21
  • 12
Kultur
Büchertisch im Café Mocca Nova... gut gefüllt ...
3 Bilder

... vermutlich letzter LESUNGSBESUCH in 2015

... für mich... war die TAGE in Mülheim zur QUARTALSLESUNG... DAS Alte geht, das NEUE kommt... Mit dabei waren: Gabriele M. AUTH Karin Büchel GIGI LOUISODER Carsten Kupka Martina SPRENGER Halina M. SEGA Nadine Muriel und GABRIELE PLUSKOTA und leider war der Autor FRANK VOLLMANN krankheitsbedingt nicht mit dabei gewesen ... DANKE für diesen interessanten Abend für die neuen Eindrücke und netten, wenn auch kurzen Gespräche für´ s Zusammensein und KENNENLERNEN und DREI lieben Menschen auch ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.12.15
  • 6
  • 8
Überregionales

Ein Verlust wird immer ein Verlust bleiben – schön, wenn ein Neubeginn darin liegt

Wenn Mensch oder Tier ganz fest zum gelebten Alltag gehören, wenn man fest auf sie baut und es ein Stück Glück bedeutet, sie wieder zu sehen und mit ihnen gemeinsame Stunden zu verbringen, dann ist es ein riesiger Verlust, wenn sie nicht mehr sind. Dann ist es fast gleich ob sie ihren Alltag woanders und nicht mehr mit einem verbringen oder gar aus dem Leben geschieden sind. Im letzteren Fall ist es besonders schlimm, dass man nicht mehr mit demjenigen sprechen, ihn fragen oder allein schon ihm...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 23.09.15
Natur + Garten
am Ufer der Ruhr... ein Baum in der Vormittagssonne...
33 Bilder

Mitten im RUHRGEBIET (Essen) - Anti-Depressionsspaziergänge...

Wieder ein NEUES Jahr weiterleben, immer weiter Die Jahre nehmen, wie sie kommen MITnehmen Das Alte beiseite schieben, das Böse ad acta legen an das GUTE gern´ erinnern und es weiter ERKENNEN weitergehen weitermachen und wieder-SEHEN Alles, was es so schön macht, dieses Leben Ein NEUES Jahr begrüßen und nicht nur darauf hoffen, dass es schöner und besser wird, auch daran arbeiten... Wieder ein NEUES es geht wieder weiter wie immer immer weiter Der Start in dieses Jahr ins Jahr 2014 war...

  • Essen-Werden
  • 14.01.14
  • 25
  • 14
Kultur
4 Bilder

Das Drahtseil des Lebens

Auch wenn ich schwanke, abzustürzen drohe werde ich wieder auf das Seil klettern, das Gleichgewicht wiederfinden, neu beginnen, balancieren, vertrauen und weitermachen; irgendwann wird es mich sicher zum Ziel tragen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.11.13
  • 6
  • 3
Überregionales
PostkartenBild...EIN FREUND...
3 Bilder

Ein F R E U N D ...

Ein Freund ist ein Mensch, der deine Seele LEICHT und Dein HERZ STARK macht! Verfasser unbekannt, Postkartenspruch.... ICH liebe solche Sprüche... auch, wenn sie manches Mal schmerzhafte Erinnerungen wieder KURZ aufleben lassen... denn... ... Alles aber können Freunde wohl auch nicht... dann DOCH nicht... verstehen, akzeptieren ... ertragen...?!? Erwartungen zu hoch??? Ein Freund, ja, sie dachte, sie hätte einen Freund/eine Freundin gehabt... zuspät bemerkte sie, dass ihre Seele NICHT leichter...

  • Essen-Ruhr
  • 21.08.13
  • 18
Überregionales

Neubeginn im Velberter Tierheim

Nach zwei Jahren und zwei Monaten ist es soweit: Das Tierheim Velbert steht wieder in vollem Umfang Hunden und Katzen ohne Zuhause zur Verfügung. Nach der offiziellen, schriftlichen Freigabe seitens des Kreisveterinäramts sind bereits die ersten Bewohner in das neue Hundehaus II eingezogen. Doppelt so große Zwinger, Wandheizung, neue Decken und Wände, dazu freundliche Farben - so präsentiert sich nun auch das zweite Hundehaus nach seinem Umbau und setzt damit gleichzeitig ein deutliches Zeichen...

  • Velbert
  • 15.06.13
Kultur
Blüte... über Nacht gewachsen...
3 Bilder

WACHSEN... immer weiter wachsen...

L e b e n Wachsen Tasten Lernen Sehen Laufen Stolpern Sich Fassen Begreifen Hinfallen Formen Erkennen Rückschritte Wachsen, erneut... Genießen Leiden Scheitern Aufstehen Weitermachen Wachsen Erblühen Vergewissern Sich erkennen Weiterbilden Entwickeln Straucheln Zurückziehen Kränkeln Zusammensinken (Zer-)Brechen Aufgeben??? Starten Wachsen, weiter NEUSTARTEN Durchstarten Glänzen Freuen Erfreuen Ertasten Erfühlen Erleben Wachsen ERWACHSEN L E B E N Text+Fotos:AAT... einfach so, spontan Ostern...

  • Essen-Ruhr
  • 31.03.13
  • 15
Kultur
2 Bilder

Wunder - bare Zeit

Wunderbare Zeit Augen still, erwartungsvoll, andächtig, gläubig, glänzend auf den Schein der Kerzen gerichtet. Menschen leisen Melodien lauschend die vom Himmel zu schweben scheinen als Vorboten des Christkindes, der Engel. Ahnungen von heimlichen Wünschen der Menschen in dieser Zeit da Herzen gewandelt, zu Friedenshäfen, Lichtpunkten Liebessinseln werden. Herzen in die Frömmigkeit Andacht, kindliche Gläubigkeit, Besinnlichkeit einziehen Zeit voller Wunder

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.12.12
LK-Gemeinschaft
Eiliger Pinguin... wo DER wohl noch hin will...

KALENDER POSTKARTEN Sprüche und mehr...
SPRUCH - Pinguin... ich...

ICH BIN DANN MAL´WEG... jo, DAS passt ja ziemlich oft, auf oder zu vielerlei Gelegenheiten... besonders HIER, zum TSCHÜSS sagen, oder... eine Lange liebevolle Beziehung SO zu beenden, mag ja zunächst ganz witzig klingen, aber... nun... es ist wie es ist und war wie es war ... SCHWAMM drüber´... bin dann auch mal´wech´ ... OFFLINE! AAT...damals! ( Anmerkung im CORONA-VIRUS-Pandemie-JAHR 2020) ...und manches Mal´ denke ich... jaaaaauuu, einfach mal´ sagen bin dann mal´wech´ Anmerkung in 2024:...

  • Essen
  • 25.05.12
  • 4
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.