Halli-Hallo, ich bin die (alte) Neue im Lokalkompass!

Miriam Dabitsch ist neuer Head of Digital Content bei WVW/ORA. Foto: Dubois
  • Miriam Dabitsch ist neuer Head of Digital Content bei WVW/ORA. Foto: Dubois
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch
Wo: Lokalkompass, Bert-Brecht-Strau00dfe, 45128 Essen auf Karte anzeigen

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“
Immer, wenn ich beruflich oder privat eine neue Herausforderung annehme, kommt mir sofort diese Zeile aus Hermann Hesses Gedicht „Stufen“ in den Sinn. Für mich drückt diese Zeile die Vorfreude auf das Neue aus.

Ab sofort bin ich die „Neue“ im Lokalkompass. Als Nachfolgerin von Bea Gutmann werde ich gemeinsam mit Euch BürgerReportern, mit Jens Steinmann, Thomas Knackert, Martin Dubois und den vielen Redakteuren vor Ort anstreben, das Portal weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Der Auftakt dafür ist gemacht: Am 22. November findet bekanntlich ein Workshop mit BürgerReportern und Redakteuren sowie dem Community-Management und der Redaktionsleitung statt, im Rahmen dessen wir offen reden wollen – über Kritikpunkte, Ideen und das Redesign, das in wenigen Monaten an den Start geht.
Auch vorher dürft Ihr uns gerne Eure Gedanken zum Lokalkompass mitteilen. Verwendet dazu bitte den Tag „uph 2017“, dann wird Euer Beitrag auf der dazugehörigen Themenseite aufgeführt.

Natürlich habe auch ich bereits Ideen. Die ersten Gedanken, die mir dazu kamen, waren redaktioneller Natur. Kein Wunder, schließlich bin ich Redakteurin! Und eigentlich auch gar nicht „neu“ bei WVW/ORA, sondern schon „ewig“ dabei.
Wer mich noch nicht kennt: Ich komme aus Velbert, bin 35 Jahre alt und habe schon mein Schülerpraktikum beim Stadtanzeiger Niederberg absolviert. Noch heute erinnere ich mich an meinen ersten Bericht über einen Skiclub. Nach meinem dritten Anruf war der Vorsitzende nicht mehr erfreut, sondern leicht genervt. Aber Nachwuchsreporterin Miri wollte es ganz genau wissen.

Die ersten Tage als reine „Onlinerin“ machen Lust auf mehr. Mal sehen, welche meiner gefühlt 100 Ideen umsetzbar sind und von Euch angenommen werden. Sie alle dienen dazu, das Portal noch interessanter zu gestalten.

So, liebe BürgerReporter: Habt Ihr Fragen? Dann schreibt mich einfach an oder kommentiert unter diesem Beitrag. Ich verspreche nicht auf jede Frage eine Antwort zu geben. Aber auf die meisten…

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen