Unbekannte beschädigten am "Riesener" 25 Fensterscheiben
Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Vandalen verursachten hohen Sachschaden

Gladbeck. Das "Riesener-Gymnasium" an der Schützenstraße in Stadtmitte war jetzt Ziel unbekannter Vandalen.In der Zeit von Sonntag, 2. Juni, 15 Uhr, bis Montag, 3. Juni, 9 Uhr, beschädigten die Täter nicht weniger als 25 Fensterscheiben. Betroffen waren Scheiben am Hauptgebäude sowie der alten und auch der neuen Sporthalle. Vermutlich wurden die Scheiben durch Steinwürfe beschädigt.
Den angerichteteten Sachschaden gibt die Polizei mit mindestens 16.000 Euro an.
Hinweise eventueller Zeugen nimmt das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei unter Tel. 0800-2361-111 entgegen.

Radfahrer prallt gegen Pkw-Außenspiegel

Brauck. Gegen 11.20 Uhr war am Mittwoch, 5. Juni, ein 20-jähriger Gladbecker mit seinem Fahrrad auf der Breukerstraße in Brauck unterwegs. Dabei stieß der junge Mann im Vorbeifahren gegen den Außenspiegel eines geparkten Pkw. Beim anschließend Sturz verletzte sich der Radfahrer leicht an einer Hand. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei mit 120 Euro angegeben.

Alkoholisierter Motorradfahrer aus Gladbeck bei Unfall in Bottrop verletzt

Gladbeck/Bottrop. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 5. Juni, auf der Aegidistraße in Bottrop. Dort war gegen 23.55 Uhr ein 23-jähriger Bottroper mit seinem Pkw unterwegs. Als der Autofahrer auf dem Gehweg einen spielenden Jungen sah, dessen Ball auf die Straße rollte, bremste er sein Fahrzeug ab. Hinter dem Pkw fuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Gladbeck, der ebenfalls ein Bremsmanöver machte, dabei aber stürzte. Bei dem Unfall wurden der 55-jährige leicht und sein 43-jähriger Beifahrer aus Bottrop schwer verletzt. Trotz der Verletzungen setzten der Gladbecker und sein Beifahrer ihre Fahrt aber fort. Da Zeugen die Polizei benachrichtigten, konnte das flüchtige Duo aber noch auf der Aegidistraße angehalten werden. Bei dem 55-jährigen Fahrer des Motorrades ergaben sich Hinweise, dass er Alkohol getrunken hatte, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Auto kam es zum Glück nicht, wie die Polizei abschließend berichtet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen