Mehr als Spargel und Erdbeeren
Tag des Marktes an der Linde

5Bilder

Eigentlich wollte ich nur kurz etwas erledigen in der Oberstadt. Als ich jedoch am Marktplatz an der Linde vorbeikam, fiel es mir wieder ein: war heute nicht Tag des Marktes? Na dann schauen wir doch mal! 

Durch das gute Wetter angeregt hatte wohl so manch einer dieselbe Idee und so fing es mit der Parkplatzsuche an. Schwein gehabt, ausgerechnet vor mir fährt jemand raus. Nicht selbstverständlich und ich gestehe: hätte ich dort keinen Platz gefunden, wäre ich weitergefahren. Denn es gibt kaum Parkmöglichkeiten in der Nähe. 

Die Sonne strahlt im wahrsten Sinne des Wortes und verbreitet gute Laune. Die Farbe Rot-Weiß überwiegt, nein, es handelt sich nicht um Bayernfans ;-) die sich auf den letzten Spieltag einstimmen, sondern um Erdbeeren und Spargel. Musik erklingt, aber leider sind gerade nicht viele Zuhörer da. 

Ja, ich habe auch etwas gekauft. Die Ecke mit den kleinen Ständen ganz am Ende hat mich gepackt. Dort gibt es nicht nur Schmuck, sondern auch Frühjahrsblütenhonig. Als ich zurück zum Auto komme, warten schon mindestens 3 Autos samt ihrer Herrchen und Frauchen darauf, meinen Platz einnehmen zu können. 

Ich erinnere mich, früher gehörte der samstägliche Marktbesuch fast jede Woche zum Einkaufsprogramm. Hab ich damals trotz Limit am Freitag bis 13 Uhr geschafft ;-) Ja, ich würde öfter zum Markt fahren. Wenn sich die Parkplatzsituation entspannt. Und es dürfte gerne noch mehr Stände mit ausgefallenen heimischen Kreativprodukten, wie eben diesen Schmuck, dort geben. Und vielleicht ist der Standort Kavarinerstraße auf lange Sicht doch die bessere Wahl.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen