+++ Mit Dezember-Terminen Herzenswunsch Niederrhein +++
Mein Tischkalender Magische Momente 2020 zugunsten Herzenswunsch

Der Kalender
8Bilder

Auch für 2020 gibt es wieder einen Tischkalender von mir, dessen Erlöse vollumfänglich an Herzenswunsch Niederrhein gehen.

Der Verein 

Ihr wisst / Sie wissen ja, das ist dieser Verein, der Herzenswünsche todkranker Menschen und deren Angehörigen erfüllt. Besonders berührt hat mich diesmal die Wunscherfüllung bei einer schwerkranken Dame, die kurz vor ihrem Tode Peter Maffay treffen durfte. Oder ein letztes Mal das Meer sehen, Abschied nehmen können von lieben Menschen, die man sonst nicht mehr treffen könnte, eine letzte Fahrt zum Musical Starlight Express. Gänsehaut pur! 

Aber natürlich setzt sich Herzenswunsch nach wie vor engagiert für die Kinder- und Jugendtrauerarbeit ein. In diesem Jahr wird es erstmals in der Adventszeit am 7. Dezember um 16 Uhr in der Evangelischen Kirchengemeinde Kalkar einen Gottesdienst, oder besser gesagt, ein Fest der Begegnung unter dem Motto "Weihnachten ohne dich" geben. Eine ganz herzliche Einladung an alle diejenigen, die einen lieben Menschen verloren haben. Gerade am letzten Wochenende konnte Dada Peng zu einer berührenden Lesung ins mini-art in Bedburg-Hau gewonnen werden, wo es auch einen Austausch mit den trauernden Jugendlichen gab. Ein Theater-Trauer-Workshop und afrikanisches Trommeln - alles rein  ehrenamtlich - runden das vielfältige Angebot für die Betroffenen ab. 

Nicht nur auf dem Sommerfest aktiv, ist Herzenswunsch auf zahlreichen Veranstaltungen vertreten, wo der Verein mit Menschen über sein Anliegen ins Gespräch kommt und dort mit Herz und Begeisterung gefertigte oder gespendete Sachen mit und ohne Tombola anbietet. Wie vor kurzem auf dem Elchtreffen in Obermörmter oder Mitte Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Moyland. Die Lebkuchenherzen, die Herzenswunsch dort im Gepäck, nein Bauchladen hat, sind schon fast Kult!

Ebenfalls am 7. Dezember um 19 Uhr erwartet Tenor Ricardo Marinello seine Gäste in der alten Kirche Hau, um sie mit seinem Gesang zu bezaubern und in Weihnachtsstimmung zu bringen. Einer der Künstler, die immer wieder für Herzenswunsch ohne Gage auftreten. Eine Spende für Herzenswunsch ist natürlich gerne gesehen. 

Der Kalender 

Nun bin ich aber mal wieder mächtig abgeschweift :-) Nachdem ich zunächst befürchtete, nach Gedankenbilder 2019 keine neuen Ideen für einen weiteren Foto/Sprüche-Kalender zu haben, setzte Mitte Mai dann doch plötzlich noch der Kreativschub ein. Mit einem herzlichen Dankeschön an die Klever Fotogeschäfte, die meine Kalender und Postkarten z.G. Herzenswunsch Niederrhein immer so großartig unterstützen, kann ich die Magischen Momente 2020 vorstellen. Aufgrund der Resonanz im letzten Jahr nun auch im etwas größeren Format. Für 10 Euro zwölf Monate Bilder und Gedanken dazu, die magische Momente schaffen sollen. Ich hoffe sehr, es wird gelingen! 

Zur Zeit erhältlich in der Praxis Dr. Reinhold Kohls, auf den HW Veranstaltungen und bestellbar natürlich auch bei mir.
Vielleicht... auch was fürs Christkind und den Weihnachtsmann? ;-)

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.