Kommentar: Gemeinsam sind sie stark

Der Kommentar im Lokalkompass Lünen.
  • Der Kommentar im Lokalkompass Lünen.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

In Zeiten knapper Kassen ist es oft das Engagement der Bürger, das über Wohl und Wehe entscheidet. Ohne Ehrenamtliche bliebe vieles auf der Strecke. Der Südpark ist ein besonders positives Beispiel, was Bürger gemeinsam schaffen können. Stück für Stück ist der Park zum – etwas versteckten – Juwel im Lüner Süden geworden. Der Volkspark in Brambauer hat das noch vor sich. Er ist mehr Angst-Raum als grüne Oase zum Wohlfühlen im Stadtteil. Dunkel und ungepflegt lädt wenig zu einem Spaziergang ein. Doch es gibt Hoffnung: Wenn Bürger zusammen anpacken und zeigen, was mit ehrenamtlichem Einsatz möglich ist.

Mehr zum Thema:
>Kommentar: Süden braucht eine Mitte
>Kommentar: Wie schlecht ist die Jugend?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen