Dresscode im Job bei hohen Temperaturen - angemessen oder unzumutbar? ERGEBNIS

Anzeige
Das Ergebnis ist eindeutig! Zwei Drittel der Befragten empfinden einen Dresscode bei hohen Temperaturen als unzumutbar. Grafik: Stüting

In dem Beitrag: Dresscode im Job bei hohen Temperaturen - angemessen oder unzumutbar? ging es um die Frage, ob es sinnvoll ist, eine Kleiderordnung auch bei hohen Temperaturen aufrecht zu erhalten, oder ob es den Mitarbeitern gegenüber unzumutbar ist. Die Abstimmungsergebnisse seht ihr jetzt hier.

Die Mehrheit hat sich eindeutig dafür entschieden, dass ein Dresscode bei hohen Temperaturen unzumutbar ist! Zwei Drittel der Befragten klickten deswegen bei der Befragung auf "Ja, das ist eine Quälerei". Das restliche Drittel entschied sich für die Antwort "Nein, da müssen die Mitarbeiter durch" und ist somit ganz klar für die durchgehende Einhaltung der Kleiderordnung.

In den Kommentaren der Umfrage konnte man deutlich die geteilten Meinungen lesen. Neben den klaren Ja- oder Nein-Meinungen, stellte sich schnell heraus, dass hier Kompromisse erwünscht werden. Dresscode ja, aber abgeschwächt. Einige Tabus sollte es geben, allerdings keine unzumutbaren Kleidervorschriften. So wären sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer zufriedengestellt.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.