Berge

Bildergalerie zum Thema Berge
37
35
32
32
23 Bilder

Tippelsberg (Bochum) 1

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets | Castrop-Rauxel | am 26.11.2017

Ein schöner Ausblick auf Bochum & Umgebung

1 Bild

Kumma, wat dat da dampft 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 14.11.2017

Olsberg: Am Bruchsberg | Schnappschuss

28 Bilder

Wanderung über den Karnischen Höhenweg 22

Sexten (Italien): Helm | Der Karnische Höhenweg verläuft auf einer Bergkette, die die Sextener Dolomiten von den Lienzer Dolomiten trennt. Gleichzeitig bildet der Kamm dieser Bergkette die Grenze zwischen Österreich und Italien (Südtirol). Als Südtirol nach dem 1. Weltkrieg an Italien fiel, wurden auf diesem Kamm eine Menge Grenzbefestigungen errichtet, deren Reste zu einem großen Teil heute noch sichtbar sind. Bei unserer Wanderung über diesen...

1 Bild

Drei Zinnen (Panorama) 29

Sexten (Italien): Drei Zinnen | Schnappschuss

25 Bilder

Wanderung in den Sextener Dolomiten vom Fischleintal zu den Drei Zinnen 27

Sexten (Italien): Drei-Zinnen-Hütte | Dieses Jahr verbrachten Ulrike und ich unseren Bergwanderurlaub Ende August/Anf. September im östlichen Teil der Dolomiten, genauer gesagt in den Sextener Dolomiten. Dieser Teil der Alpen liegt in Südtirol südlich des Pustertales, dass Brixen (an der Brennerautobahn) mit dem österreichischen Lienz verbindet. Auch dieses Mal haben wir einige schöne Wanderungen unternehmen können, von denen wir hier in der nächsten Zeit Einige...

1 Bild

Wo waren wir damals? 9

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 15.09.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ich wünsche ein schönes Wochenende 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.09.2017

Schnappschuss

8 Bilder

Ein Ausflug bis in 1500 m Höhe. 8

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 29.06.2017

Das war ein für mich von meinen Schweizer Freunden organisierter Ausflug. Ich war damals in einer sehr schlechten Verfassung. Dieser Ausflug - wie eine Therapie - hatte mir sehr gut getan. Wir sind ohne "Vorwarnung" morgens los. Zum Trike Verleih für meine beiden Schweizer. Ein Freund mit einer Goldwing und mir hinten drauf ging es los. Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Da habe ich dann u.a. auch die Alpine...

20 Bilder

Auf dem Monte Baldo hoch über dem Gardasee 16

Malcesine (Italien): Monte Baldo | Der Monte Baldo ist ein ca. 30 Kilometer langer Bergrücken auf der Ostseite des Gardasees. Sein Grat verläuft auf Höhen zwischen ca. 1400 und 2200 Metern wobei mehrere markante Spitzen ausgeprägt sind. Wanderer, Mountainbiker und Gleitschirmflieger nutzen die Freizeitmöglichkeiten dieses Bergmassivs. Dort oben befinden sich viele Aussichtsmöglichkeiten auf den tief unten liegenden Gardasee, auf die Berge der Alpen und auch...

1 Bild

Über uns ... 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Kleine blaue Madonna auf 1.899m 6

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 30.03.2017

Hermagor (Österreich): Österreich | Schnappschuss

1 Bild

Winterwehen 6

Volker Rubin
Volker Rubin | Dinslaken | am 28.01.2017

Leider hat der Winter sein kurzes und oberflächliches Gastspiel hier am Niederrhein schon wieder beendet. Deshalb greife ich in meinem Gedicht auf die Eindrücke zurück, die ich vor Jahren in Norwegen gemacht habe. Tief verschneiter Winterwald, jeder Laut um mich verstummt, aus der Ferne knisterts kalt, alle Bäume sind vermummt. Schneekristalle, leicht wie Flaum, mogeln sich auf mein Gesicht, und ich wandre...

1 Bild

Ziegen Picknick

Susanne Pior
Susanne Pior | Marl | am 20.01.2017

Schnappschuss

20 Bilder

Donau Flusskreuzfahrt Krems Visegrad 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 13.01.2017

Visegrád (Ungarn): Ungarn | In dem schönen Städchen Krems haben wir einen Cappuoccino mit Amerotto getrunken einfach Klasse! Das Donauknie ist eine der schönsten Landschaften des Landes, sagt man die Donau schlängelt sich durch das schöne VisegräderTal! Visegrád – der Ort lebt noch heute vom Glanz seiner Vergangenheit. Im 14. Jahrhundert besaß die Stadt den damals größten Gebäudekomplex in Ungarn - den Königspalast. Der Platz auf dem Hügel ist schon...

9 Bilder

Trübe Aussichten ? Oder kleiner Ratgeber... 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.01.2017

,,Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung," sagt der Volksmund. Das Wetter hat vielfältige Auswirkungen auf unseren Organismus. Wer kennt sie nicht die Probleme mit trüben kalten Wetter ?,, Auch ein regnerischer, kühler Tag sollte uns nicht davon abhalten, trübe Gedanken einfach fortzufegen." Spaziergänge in der Natur verbessern bekanntlich die Stimmung. Es kommt keineswegs auf die Dauer an: Schon...

38 Bilder

Kreuzfahrt Trollstigheimen Spitzbergen 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 12.01.2017

Geiranger Fjord (Norwegen): Norwegen | Mit dem Bus in die Berge: Trollstigheimen und ein wundervoller Panoramablick Der Trollstigen wurde 1936 eröffnet, nachdem diese Passstraße acht Jahre lang erbaut wurde. Die Trollstig-Straße eine berühmte Passstraße in Norwegen, die bis nach Geiranger Fjord führt. Früher zählte sie zu dem gefährlichsten Straßen in Norwegen, weil sie steil mit engen Kurven nach oben führt. es ist schon ein komisches Gefühl! Sie ist gegen...

1 Bild

Wenn die Sonne erwacht ... 51

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.01.2017

Schnappschuss

13 Bilder

Island "Der Gullfoss Wasserfall" 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 27.12.2016

Reykjavík (Island): Gullfoss | Der spektakuläre Gullfoss liegt im Süden Islands und gehört zu den größten Wasserfällen Europas, über eine steile Klippe stürzen die Wassermassen in eine atemberaubende 70m tiefe Schlucht. Der Wasserfall stürzt über 11 Meter und dann 21 Meter in eine 2,5 km lange und 70 Meter tiefe Schlucht herrlich anzusehen! Das Beeindruckende am Gullfoss, ist seine natürliche Plattform, die es uns Urlaubern ermöglicht, das Tosen der...

38 Bilder

Kreuzfahrt Spitzbergen Geirangerfjord 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 25.12.2016

Geiranger Fjod (Norwegen): norwegen | Norwegens Berg- und Fjordlandschaft ist einmalig und bietet wohl die beeindruckensten Fjorde, im Fernsehen oft zu bewundern, und entsprechende Landschaftsbilder weltweit. Seit 2005 ist Geirangerfjord UNESCO geschützt, es gibt schneebedeckte Berge, wilde Wasserfälle und grüne Täler, es ist ein Erlebniss das man nicht vergisst! Vorallem viele fotos, hier einige davon

16 Bilder

Im Juli mit dem Motorrad im Kaunertal 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 19.12.2016

Kaunertal (Österreich): Tirol | Die Kaunertaler Gletscherstraße hinauf zum Gletscherskigebiet, ist ein fantastisches Landschafts- und Naturgenuss für uns Motorradfans! Mit vielen langgezogenen Serpentinen ist das perfekt für jede Motorradtour und bietet zudem noch den atemberaubenden Blick auf die de Berg- und Wasserwelt des Tiroler Kaunertals. Empfehlenswert!

12 Bilder

Kreuzfahrt Norwegen 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 15.12.2016

Alesund (Norwegen): Fjord | Die Norweger meinen es selbst, Ålesund sei die schönste Stadt die Landschaft Wasserfälle hohe Berge sehr steil, wenn die mal zusammenbreche sagen Wissenschaftler, dann gäbe es einen Sunami über ganz Europa, trotzdem alles schön anzusehen!