Fliegen

7 Bilder

Der Niederrhein liegt "JENSEITS VON AFRIKA“ oder "Nur Fliegen ist schöner" - Ein Erlebnisbericht 4

Heike Mühlen
Heike Mühlen | Wesel | vor 3 Tagen

Wesel: Luftsportfreunde | Dixi Klo – Dixi Klo war mein erster Gedanke, als ich den Innenraum der kleinen Propellermaschine vorhin zum ersten Mal sah. Aber natürlich nur der Größe wegen oder vielleicht auch ein kleines bisschen, weil ich mich bei dem Piloten auf dem Weg zum Flieger gerade noch nach dem Vorhandensein von Spuckbeuteln (im allgemeinen Sprachgebrauch meist als Kotztüte bezeichnet, österreich. Speibsacker – der Ausdruck gefällt mir sehr!)...

Bildergalerie zum Thema Fliegen
63
53
47
40
1 Bild

Blaue Schmeißfliege 2

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | am 10.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Nehmt doch mal wieder den Zug! 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.10.2018

Schnappschuss

2 Bilder

"Rolli Rockers" ermöglichen Kindern erstes Flugerlebnis

Klaus Nöllken und Günter Großmann gehört die Taifun 17 E, ein Motor-Segel-Flieger aus dem Hause Valentin, Baujahr 1984. Ein schmückes kleines Flugzeug, das am Samstag, 29. September, vier Kinder vom Flughafen Mülheim erstmals in die Lüfte getragen hat. Bernd Nierhaus, 1. Vorsitzender des Rolli-Rocker-Sprößlinge e.V., hat das möglich gemacht und kam mit seinem elektronischen Rollstuhl aus Broich gefahren. Nierhaus:...

1 Bild

Luftsportverein Unna-Schwerte lädt zum Abheben ein

Jörg Stengl
Jörg Stengl | Holzwickede | am 20.09.2018

Holzwickede: Segelflugplatz | Das jährliche Sommerlager des Luftsportvereins Unna-Schwerte fand zum dritten Mal bei den Freunden des Segelfliegerclubs Melle-Grünegau in Niedersachsen statt. Das Sommerlager ist nicht nur dafür gedacht, das Fliegen an verschiedenen Orten zu erlernen, sondern bietet die Chance, in einer kleinen Gruppe neue Horizonte zu entdecken, andere Menschen kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen. Auch der Teamgeist im Verein...

1 Bild

Biene im Anflug 1

Michael Werner
Michael Werner | Oberhausen | am 05.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Der Traum vom Fliegen: Heinz Lison erhielt posthum den Unternehmerpreis

Viele Male überreichte Heinz Lison, der im Mai dieses Jahres starb, den Unternehmerpreis „Traum vom Fliegen“ an herausragende Unternehmerpersönlichkeiten dieser Region. Nun verlieh ihm posthum der Unternehmerverband genau diesen Preis für sein Lebenswerk. „Er hat die Struktur unserer Gruppe wie kein anderer gestaltet. Und er hat wie kein anderer dieses Haus der Unternehmer mit aus der Taufe gehoben“, würdigte der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die Skorpionsfliege

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | am 01.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Gevelsberger Kirmes 2018: Kirmes im Grünen

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 26.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Fliege auf Hortensie

Rene Leddermann
Rene Leddermann | Monheim am Rhein | am 24.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Nanu ... verkehrte Welt?? 18

Schnappschuss

1 Bild

...nein, NICHT "zum Davon-Fliegen" dieser TAG... 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | am 20.05.2018

Hattingen: NRW | ... sondern zum LÄNGER verweilen, bleiben, schauen, genießen, verwöhnen, abhängen, chillen, lecker speisen, trinken, sich gut unterhalten, staunen, auf s WASSER blicken den VÖGELN, Enten, Gänsen... nach-winken... und und und ... alles, war dieser Tag aber eben nur nicht zum DAVON-FLIEGEN... ! SPONTAN Pfingstsonntag 2018 AAT .... mehr...

1 Bild

Schnepfenfliege im Untergrund (Vollbild) 12

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 18.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Startbereiter "Gemeiner Weichkäfer" 10

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 15.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Einer flog über das Schloss 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 23.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

1 Bild

Die Fliege 2

Gilberto Fernandez
Gilberto Fernandez | Goch | am 12.04.2018

Schnappschuss

10 Bilder

Insekt des Jahres 2018: Die Gemeine Skorpionsfliege (Panorpa communis) 10

Es wird Frühling, so langsam tauchen auch wieder die Insekten auf. Ich freue mich schon auf die vielen Fotomotive. Meine kleine Fotostrecke zeigt einige Fotos der Gemeinen Skorpionsfliege (Panorpa communis), die ich in den letzten Jahren aufgenommen habe. Die Gemeine Skorpionsfliege wurde von Insektenexperten zum Insekt des Jahres 2018 gewählt, um sie allgemein bekannter zu machen. So gefährlich ihr Name klingen mag, so...

1 Bild

Schwerelos 3

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 27.03.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Störche am Himmel von Haltern

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Haltern | am 26.03.2018

Haltern: Bahnhof | Aus der Hüfte geschossen, leider kein Stativ dabei.

1 Bild

Über den Wolken... 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 15.03.2018

Gelsenkirchen: Über den Wolken | Schnappschuss

1 Bild

Mitmachtheater: Wenn Engel fliegen lernen

Karin Janowitz
Karin Janowitz | Dorsten | am 28.02.2018

Dorsten: Gemeinschaftshaus Wulfen | Auf der Erde geschehen plötzlich seltsame Dinge: Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten bis ihnen schlecht wird und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Noch wundersamer sind aber die Männer mit den weißen Bärten und den rot-weißen Mänteln, die man jetzt überall sehen kann. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott. „Die Menschen feiern Weihnachten.“ Aha, aber...

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 11

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 12.12.2017

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

1 Bild

Air Berlin nun unter Lufthansa Fahne

Gökhan Gül
Gökhan Gül | Düsseldorf | am 13.10.2017

Es ist nun keine Spekulation mehr. Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa, mit Sitz in Nordrhein Westfalen, übernimmt große Teile der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. Der Lufthansa-Chef Spohr nennt dies einen "großen Tag" für das Unternehmen, wie auch Aktien der beiden Unternehmen zeigten, indem sie schlagartig reagierten und zwar mit großen Sprüngen nach oben. Nach Angaben der Fluggesellschaft Lufthansa,...

1 Bild

Für mich ist 2017 ein Fliegenpilzjahr 1

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 12.10.2017

Schnappschuss

32 Bilder

Drachenfest: Riesen-Papageien am Himmel

Jenny Smolka
Jenny Smolka | Lünen | am 08.10.2017

Lünen: Segelflugplatz | Am Wochenende richteten sich die Blicke in Lünen gen Himmel, um die fliegenden Objekte zu betrachten. Beim Drachenfest machten sich die Menschen das stürmische Wetter zunutze und ließen ihre bunten Fluggeräte steigen - und das sogar bei Regen. Riesen-Papageien, fliegende Frösche und aufgeblasene Krabben, dazu regnerisches Wetter, Musik und Unterhaltungsprogramm. Das war das 28. Drachenfest in Lünen. Den Höhepunkt des...