Vermittlung

Beiträge zum Thema Vermittlung

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Tier der Woche
Harald und Lisa

Harald uns Lisa stehen für 4 Landschildkröten, die momentan im Mülheimer Tierheim leben. Es sind Tiere unterschiedlicher Größe und beiderlei Geschlechte. Wer sich für unsere Landschildkröten interessiert sollte wissen, was auf ihn zukommt. Die Tiere sind alle bei den Behörden meldepflichtig. Wer die Tiere kennenlernen möchte kann gerne einen Termin im Tierheim vereinbaren.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.08.23
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Erfolgsmodell in Altenessen fortführen!

Stellenanzeigen auf der Facebook/Instragram-Seite von „Altenessen im Blickpunkt“. Seit 2,5 Jahren betreue ich die Facebook-Seite „Altenessen im Blickpunkt“. Im Hinblick auf die Entwicklung des Stadtteils Altenessen habe ich mich dazu entschlossen, die Facebook-Seite „Altenessen im Blickpunkt“ ins Leben zu rufen. Im vergangenen Jahr habe ich den Lidl-Neubau auf der Altenessener Straße 289-293 dokumentiert. Bis vor kurzem den Neubau eines Kunstrasenplatzes auf der „Sportanlage Kuhlhoffstraße“....

  • Essen-Nord
  • 11.03.23
  • 1
  • 2
Ratgeber

Haustiere / Vermittlungsstopp im Tierheim Bochum
Heute eine wichtige Meldung bei Radio Bochum und RTL

Momentan herrscht ein Vermittlungsstopp im Tierheim Bochum. In den letzten Monaten sind jede Menge Katzen abgegeben worden. Darunter auch Katzenbabies, die sogar noch mit der Flasche gefüttert werden. Das Katzengehege ist randvoll. 70 Katzen haben dort ihr Zuhause. Davon sind nur 5 Katzen vermittelt worden. Weitere konnten noch nicht in die Vermittlung kommen, da sie erkrankt sind oder zum Schutz in Quarantäne befinden. Grund für das Abgeben von Hunden und Katzen sind steigenden Kosten, die...

  • Bochum
  • 26.12.22
Natur + Garten
"Amy" ist eine Einzelprinzessin und kommt am besten alleine klar. | Foto: Tierheim Duisburg

Aufgeschlossen und verschmust
Katze "Amy" braucht viel Aufmerksamkeit und Freigang

"Amy" kam ursprünglich Anfang 2021 ins Tierheim und hatte recht schnell einen neuen Dosenöffner gefunden. Aber leider kam die Katze im Mai diesen Jahres wieder aus der Vermittlung zurück. In ihrem neuen Zuhause hatte sie zwar Freigang, dies aber ohne eine Katzenklappe. Die Halterin wurde mehrmals in der Nacht, durch "Amys" penetrantes Miauen geweckt, damit sie rein oder raus gelassen werden konnte. Zurück im Tierheim zeigt sie ihren Unmut über ihre Rückkehr und ihren Aufenthalt im Tierheim...

  • Duisburg
  • 16.12.22
Natur + Garten
Hund Chopper braucht Platz im neuen Zuhause. | Foto: Tierheim Duisburg

Unabhängig und wachsam
Hund Chopper ist ein unbedarfter Jungspund

Chopper ist ein junger Kangalrüde. In seinem vorherigen Zuhause wurde der Junghund sehr unbedarft versorgt und hat keine Struktur erfahren. Aktuell zeigt er sich neugierig und aufgeschlossen. Betritt man seinen Bereich testet er mit einer stürmischen Begrüßung und ungehemmtem Spiel seine Grenzen. Dabei lässt er sich jedoch gut regulieren. Der herdenschutztypische Wachinstinkt ist noch nicht sehr ausgeprägt, weshalb er auch Fremde in sein Territorium lässt. Bei Spaziergängen trägt Chopper einen...

  • Duisburg
  • 21.10.22
Ratgeber
3 Bilder

Zwei Freunde suchen ein Zuhause
Oskar und John Boy sitzen im Tierheim

John Boy und Oskar heißen die beiden Hundefreunde, die ein gemeinsames Zuhause suchen. Oskar ist eine französische Bulldogge, die am 16. März 2008 geboren worden und kastriert ist. John Boy ist ein Yorkshire-Terrier, der am 7. August 2021 geboren wurde und nicht kastriert ist. Die beiden Senioren wollen ihren Lebensabend gemeinsam verbringen. Oskar ist sehr ruhig und bekommt Medikamente für sein Herz. John Boy ist noch sehr aktiv für sein Alter. Wer die beiden Hunde bei sich aufnehmen möchte,...

  • Oberhausen
  • 06.10.22
Blaulicht

17-jährige Marlerin vermisst

Seit dem 10.07.2022 wird die 17-jährige Jessica W. aus Marl vermisst. Da sie Bezugspunkte nach Herne hat, könnte sie sich auch dort aufhalten. Jessica ist ca. 1,60m groß, schlank, hat grüne Augen und dunkelblonde Haare. Ein Foto finden Sie im Fahndungsportal: https://polizei.nrw/fahndung/83119 Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsortgeben geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0800 2361 111.

  • Marl
  • 13.07.22
Vereine + Ehrenamt
Das Team des Pflegekinderdienstes der Stadt Dinslaken sucht nach Pflegeeltern. Foto: Elke Brochhagen

Aufruf: Pflegeeltern gesucht
Wenn Kinder ein neues Zuhause benötigen

Das Team des Pflegekinderdienstes der Stadt Dinslaken sucht Paare oder Einzelpersonen, die sich vorstellen können, ein Kind als Pflegekind dauerhaft oder vorübergehend bei sich aufzunehmen. Ein Pflegekind ist ein Kind, das dauerhaft oder vorübergehend nicht in seiner Herkunftsfamilie leben kann und ein neues Zuhause benötigt. Die leiblichen Eltern sind aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage, für ihre Kinder zu sorgen. Wenn Kinder aus unterschiedlichen Gründen ihre Herkunftsfamilie...

  • Dinslaken
  • 07.07.22
WirtschaftAnzeige
Foto: Fotocredit: Zixp@ck - stock.adobe.com

Bewerbertag & freie Jobs
Bewerbertag "Lager & Logistik" in Oberhausen - Hier werden tolle Jobs vergeben

Am Montag, 27.06.2022 findet in Oberhausen ein spannender Bewerbertag "Lager & Logistik" statt. Die Fezz Bildungszentrum GmbH lädt ab 11 Uhr alle Arbeitssuchenden herzlich ein, unverbindlich an diesem Vormittag teilzunehmen. Die Personalabteilung eines großen Arbeitgebers stellt sich vor und bietet konkrete Stellen an, die schnell zu besetzen sind. In Einzelgesprächen können dann persönliche Details besprochen werden. Individuelle Wünsche können jederzeit angebracht werden, sodass Ihnen eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.06.22
Natur + Garten
Der neue Besitzer sollte Geduld für Maxime aufbringen. | Foto: Tierheim Duisburg

Selbstbewusste Hündin
Maxine – ist bereit, die große, weite Welt zu erkunden

Maxine kam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern als Welpe durch eine Sicherstellung ins Tierheim. Da die Vermittlung erst jetzt möglich ist, haben alle nur das Leben im und um das Tierheim kennengelernt. Maxine muss also noch lernen, was der Alltag in einem Haushalt alles mit sich bringt. Im Umgang mit ihren weiblichen Geschwistern und ihrer Mutter ist sie eine sehr selbstbewusste Hündin, die gerne auch mal den Ton angeben möchte. Bei gemeinsamen Spaziergängen mit ihrer Hundefamilie möchte...

  • Duisburg
  • 17.06.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Hin ging es mit Hilfsgütern an die Grenze, mit zurück kamen 27 Frauen und Kinder.  | Foto: Victor Gurov

"Hilfe ja, aber mit Bedacht"
IHLA hilft bei der Wohnraumvermittlung für Flüchtlinge

Helfer vor Ort stehen vor einer außerordentlichen Aufgabe, denn den Flüchtlingen, die ankommen, muss Wohnraum vermittelt werden. Dabei engagiert sich die Integrationshilfe Langenberg e.V. (IHLA). Angefangen hat alles gegen Ende Februar, als ein selbst organisierter Bus mit Hilfsgütern an die Grenze gefahren wurde. "Dieser hat 27 jüngere Frauen und Kinder mit zurück gebracht, das war sehr erfolgreich", berichtet Ann-Kathrin Schneider vom "Matchteam" der IHLA. "Aber das war erst der Anfang." Denn...

  • Velbert
  • 28.03.22
  • 1
Kultur
9 Bilder

Kultur
Begegnungsstätte der Kulturen „Treff Alt Menden“

Vor einiger Zeit wurde ich gebeten, doch zum „Offenen Treff“ am Freitag in die Begegnungsstätte der Kulturen „Treff Alt Menden“ zu kommen, um mir ein Bild von der Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter zu machen. In der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr fand dieser Treff statt; ca. 25 Personen unterschiedlicher Kulturen saßen in lockerer Atmosphäre an den Tischen bei Kaffee und Kuchen und unterhielten sich angeregt. Herr Bürgermeister Dr. Schröder war auch vor Ort und ging von Tisch zu Tisch. Was...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.10.21
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Kleiner Draufgänger mit Herz

Fahro kam als Fundkater zu uns. Er weiß, was er will und das kann er sehr deutlich zeigen. Andere Katzen werden von ihm akzeptiert, aber auch nur im äußersten Notfall. Gerne um sich hat er sie nicht, daher suchen wir für den ca. zweijährigen Kater einen Platz als Einzelkater mit Freigang. Sein Auftreten ist dominant und sehr selbstbewusst. Menschen gegenüber zeigt er sich aufgeschlossen, aber wenn es ihm zu viel wird, werden auch gerne mal die Krallen gezogen. Kinder sollten schon etwas älter...

  • Dorsten
  • 23.08.21
Natur + Garten
Hund Harro hatte bis her kein leichtes Leben und ist auf der Suche nach einem festem Zuhause. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
Harro hat Charakter

Harro hat den schlechtesten Start, den man als Tierheimhund haben kann. Kaum dem Welpenalter entwachsen, kam er im Tierheim Duisburg in die sogenannte „Tollwutquarantäne“. Das bedeutet, dass ein Hund, der ohne gültigen Impfstatus aus dem Ausland eingeführt wurde, für einige Wochen im Tierheim auf die Isolierstation muss. Also war erst einmal kein Kontakt zu Artgenossen und nur sehr eingeschränkter Kontakt zu Menschen erlaubt. Für den hochsensiblen und sowieso schon misstrauischen Harro ein...

  • Duisburg
  • 22.08.21
Natur + Garten
Kaninchen Nadinse ist ein ruhiges Böckchen und neugierig. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
Neugierige Nadinse

Nadinse hatte einen Schutzengel: Eine liebe Person hat sie aus schlechten Verhältnissen gerettet und im Tierheim Duisburg abgegeben. Dementsprechend war Nadinse in gar keinem guten Zustand, als sie im Tierheim ankam: Der Popo war stark verfilzt und das Fell schon ganz gelb - offenbar hatte sie wenig Platz und kaum Auslauf. Dennoch ist sie sehr neugierig und interessiert. Vor allem, wenn ihr Stall sauber gemacht wird, ist ihr neugieriges Näschen quasi immer im Weg. Nadinse weiß recht genau, was...

  • Duisburg
  • 13.08.21
Natur + Garten
Senior Felix sucht ein Für-Immer-Zuhause mit eigenem Kuschelbett. | Foto: Tierheim

Tier der Woche
Felix geht gerne spazieren

Felix musste leider sein Zuhause verlassen, da sein Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Jetzt genießt er im Tierheim Duisburg die Betreuung durch die Tierpfleger und Spaziergänger, sonnt sich bei gutem Wetter im Auslauf oder hält Ausschau nach den netten Hundedamen im Tierheim. Aber noch viel, viel schöner wäre ein richtiges Für-Immer-Zuhause mit einem eigenen Kuschelbett bei Leuten, die richtig viel Zeit für den rüstigen Senior haben. Felix geht sehr...

  • Duisburg
  • 06.08.21
Natur + Garten
Paule sollte deshalb besser als Einzelhund gehalten werden. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
Kräftiger Paule

Paule kam im Spätsommer 2018 mit etwa eineinhalb Jahren als Fundhund in das Tierheim Duisburg. Viel Erziehung hatte er bis dahin noch nicht genossen. Da gab es noch einiges nachzuholen, denn gerade Herdenschutzhunde sind meist sehr selbstbestimmt und gerne etwas dickköpfig. Neben der Erziehung durch den Spaziergänger geht Paule auch seit Herbst 2019 einmal wöchentlich (bis März 2020 "Corona") zur Hundeschule Senco Dogs. Die Lernerfolge in Bezug auf Sozialverhalten, Gehorsam, Konzentration und...

  • Duisburg
  • 31.07.21
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
FIV Kater Zombi hat viel Liebe zu geben

Zombi kam als Fundkater zu uns. Er ist keine Schönheit, aber hat ein Herz aus Gold. Der ca. zehnjährige Kater hat ein hartes Leben als Streuner hinter sich, welches leider nicht ohne Folgen geblieben ist. Zombi ist FIV positiv und darf somit nur zu Artgenossen, die ebenfalls an Katzenaids erkrankt sind. Sein Immunsystem ist nicht das Beste. Derzeit geht es ihm gut, aber man muss bei ihm jederzeit mit neuen Krankheitsschüben rechnen. Regelmäßige Tierarztbesuche und Kontrolle stehen bei ihm auf...

  • Dorsten
  • 25.07.21
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Endstelle für Mutter & Tochter gesucht!

Mika und Tinka kamen zusammen als Abgabetiere zu uns ins Tierheim. Tinka ist Mikas Tochter. Sie wurden bei uns Abgegeben, da sie sich nicht mehr mit den beiden älteren Kaninchen verstanden haben. Nun suchen sie zusammen ein neues Zuhause - am besten ohne weitere Kaninchen. Unsere Kleintiere werden nur in artgerechte Haltung vermittelt. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit via Mail (tierheim-dorsten@gmx.de) oder zu den Öffnungszeiten telefonisch bei uns im Tierheim melden. Wenn Sie...

  • Dorsten
  • 27.06.21
Natur + Garten
Der etwa dreijährige Kater Dumbo liebt Menschen, Schmusen und braucht viel Aufmerksamkeit. | Foto: Tierheim Moers

Dumbo, Schmusebär mit Vogelstimmchen
Komm und bleib-nah bei mir...

Mit Dumbo ist mal wieder ein Extrem-Schmuser ins Tierheim Moers eingezogen. Er ist ein etwa dreijähriger kastrierter schwarzer Kater mit einem weißen Kehlfleck. Ganz wichtig ist, dass er Menschen braucht, die für ihn da sind. Im Katzenhaus hört man ihn fast immer nach Gesellschaft rufen. Wenn er diese bekommt,gibt es nur noch eins: Kuscheln und sich durchschmusen lassen. Er ist ein großer Genießer und himmelt sein Gegenüber an. Oft reicht es ihm auch einfach, nur in Gesellschaft zu sein. Das...

  • Moers
  • 25.06.21
WirtschaftAnzeige
Geschäftsführung und Aufsichtsratsvorsitzende der Firmengruppe EABG | Foto: Firmengruppe EABG

Firmengruppe EABG legt Jahresbericht 2020 vor
Geschäftsführung zieht positive Bilanz - 501 Kund*innen erfolgreich integriert

Es wurde viel geplant für 2020, doch dann wurde auch die Firmengruppe EABG aufgrund der Corona-Pandemie vor zahlreiche Herausforderungen und viele Prozesse auf den Prüfstand gestellt. Immer wieder wechselnde Rahmenbedingungen kennzeichneten die tägliche Arbeit. Eine Weiterführung arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen war nur noch möglich, wenn Präsenzangebote in einer alternativen Durchführungsform erbracht werden konnten. Erhebliche Bemühungen gingen daher damit einher, die Angebote so anzupassen,...

  • Essen
  • 31.05.21
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Gesprächiger und eigensinniger Huskyclowen sucht (s)ein zu Hause!

Lenno kam im Juni 2018 als Abgabehund zu uns ins Tierheim. Bisher kennt er nur das Leben als Hofhund. Er hatte dort kein schlechtes Leben da er sich Rassebedingt draußen auch sehr wohl fühlt, jedoch wurden ihm nie Grenzen gesetzt. Bei fremden Personen ist Lenno erstmal misstrauisch, er braucht einige Zeit um Vertrauen zu fassen. Wenn er jemanden aber erstmal ins Herz geschlossen hat, kuschelt er sehr gerne und albert auch schonmal rum. Lenno musste bei uns erstmal Dinge lernen wie z.B an der...

  • Dorsten
  • 30.05.21
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Ruba sucht geduldige Menschen mit sehr viel Feinfühligkeit und Ruhe!

Ruba kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Wir können nicht genau sagen wie sie vorher gelebt hat bzw. wie sie gehalten wurde. Es ist möglich, dass sie nur draußen war. Dem Menschen gegenüber ist sie sehr, sehr skeptisch und ängstlich. So lange sie unter ihrer Decke liegt, kann man sie streicheln, nimmt man diese aber zu weit oder ganz weg, ergreift sie panisch die Flucht! Mit viel Ruhe, Geduld und einem ruhigen Händchen, wird sie sicherlich zahm und man kann ihr die Angst vielleicht nehmen....

  • Dorsten
  • 16.05.21
Natur + Garten
„Navajo“, optisch ein Traum von einem Malinois Rüde, der junge Vierbeiner sucht ein neues Zuhause. | Foto: Tierherberge Kamp-Lintfort

Tier der Woche
Verschmuster Navajo

„Navajo“, optisch ein Traum von einem Malinois Rüde, wurde zur Vermittlung freigegeben. Ein erfahrener Liebhaber dieser Rasse wird nun für den erst ein Jahr jungen Vierbeiner mit einer Schulterhöhe von zirka 60 Zentimetern gesucht. Im Erstzuhause wurde man seinen rassespezifischen Bedürfnissen nicht gerecht, so dass er sich stark vernachlässigt fühlte und eigene, unerwünschte Aufgaben gesucht hat. Anfangs begegnet Navajo aus Unerfahrenheit fremden Menschen zurückhaltend mit Skepsis. Sobald aber...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.