Verführerische Werbung im Fernsehen oder bei Facebook und Co.

4Bilder

Gefühlt nehmen Anbieter von Glücksspiel wie auch Hersteller von alkoholischen Getränken zunehmend mehr Raum ein in Fernsehwerbungen, sozialen Netzwerken wie Facebook oder auch Zeitschriften - und Zeitungswerbung. Es wird wohl auf eine bewusste wie auch unbewusste Wahrnehmung gesetzt. Quasi das Verknüpfen von positiven Lebensgefühlen und Ereignissen mit dem jeweiligen Produkt. Ich sehe da die Gefahr, dass wir als Nutzer und Konsumenten zu sorglos damit umgehen und uns zu leicht dazu verführen lassen. Es steckt viel Suchtgefahr darin. Wir sollten also aufmerksam damit umgehen und schauen, dass wir einen bewussten Umgang damit finden. Und wer Tendenzen entwickelt sehr massiv Alkhohol zu konsumieren bzw Glücksspielen nachzugehen, sollte damit aufhören und ggfs. sich professionelle Hilfe suchen. Folgende Links können helfen professionelle Hilfe zu finden:

http://www.selbsthilfe-wesel.de

http://www.sucht-hoffnung.de

http://www.arge-sucht.de

http://www.gluecksspielsucht-nrw.de

http://www.duisburg.selbsthilfenetz.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen