Damals, als die Frauen noch wussten, wo sie hingehörten... ;-) SPASS ;-)

Hier zeigt uns diese fleissige und adrette Hausfrau ein selbst besticktes Tuch mit der Aufschrift: Bäckerbrot macht Wangen rot!!!
21Bilder
  • Hier zeigt uns diese fleissige und adrette Hausfrau ein selbst besticktes Tuch mit der Aufschrift: Bäckerbrot macht Wangen rot!!!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Damals...

da war alles noch besser und die Frauen wussten
genau, wo sie hingehörten! Ihr Platz war im Haus.
Bevorzugt am Herd und in den Räumlichkeiten
des gemütlichen Heims!

Während die Männer sich furchtlos dem grauenvollen Alltag stellten, durften die zarten Wesen das gemeinsame Heim ganz nach ihrem Gutdünken in ein gemütliches Zuhause verwandeln! Ganz im Sinne des Gatten, der nach einem anstrengenden Tag das Recht hatte, in ein sauberes und gemütliches Zuhause zurückzukehren!

Wenn Frauen vor der Eheschließung in der Haushaltsführung und den Geheimnissen der perfekten Hausfrau noch Mängel aufwiesen, dann konnten sie doch auf Hilfe anderer erfahrener Frauen bauen. In der sogenannten Bräuteschule wurden ihnen die fehlenden Kenntnisse vermittelt! So stand ihrer wahren Bestimmung dann am Tage der Hochzeit nichts mehr im Wege! Ein beigefügtes Video zeigt, wie das vonstatten ging!

Ja, da war die Welt noch in Ordnung... damals! Auf und unter den Bildern (bitte dringend den Text lesen) ist zu erkennen, wie schön und ordentlich es früher zugegangen ist! Nur auf dem letzten Bild... da sind Frauen zu sehen, die leider in dieses Bild nicht so wirklich hineinpassen... Freigeister, die einfach das machen, was sie möchten und die die Schürzen abgelegt haben (wenn sie überhaupt mal welche getragen hatten)!!! Wo soll das hinführen?!?

Die ersten Männerberatungsstellen haben schon die Öffnungszeiten erweitert um das schlimmste Unheil abzuwenden! Traumatisierte Männer irren ziellos durch die Straßen und wissen nicht aus noch ein! Ja, damals war alles besser!

Viel Spass wünsche ich meinen Freunden und Lesern und ein ruhiges Osterfest! Und wer - als Mann - das Glück hat, eine liebende Frau daheim zu haben, sollte alles dafür tun, sie bei sich zu behalten... denn ohne diese reizenden Wesen sieht der Alltag weniger schön aus!

Lieben Gruss von Bruni

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen