Sparkasse Essen Karnap, welche Möglichkeiten haben unsere Bürger nach der Sprengung des Geldautomaten und der Verwüstung?

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Das ESSENER BÜRGER BÜNDNIS KARNAP hat nachgefragt.

Stephan Duda Ratskandidat für Karnap/Altenessen des EBB hat Kontakt mit der Sparkasse Essen aufgenommen, um zu klären wie geht es nun für unsere Bürger weiter?

Wie können in der Zeit der Wiederherstellung tägliche Bankgeschäfte erledigt werden?

Aufgrund der Ermittlungen sowie Versicherungen wird es wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Filiale wieder normal eröffnen kann. Es gibt die Möglichkeit, telefonisch mit der Sparkasse Essen in Verbindung zu treten, oder für Menschen die gesundheitlich beeinträchtigt sind und nicht zur nächsten Filiale laufen können, wird von der Sparkasse Essen ein Bargeldbring-Service ermöglicht.

Der Bargeldbring-Service kostet 5 Euro pro Bestellung. Wie kann man sich nun diesen Service vorstellen?

Angenommen man ist beeinträchtigt und kann nicht zur nächsten Sparkassen Filiale, dann hat man die Möglichkeit, telefonisch den Bargeldbring-Service zu bestellen. Dort kann man, die gewünschte Summe angeben und gleichzeitig seine Überweisungen etc. dem Mitarbeiter zur Bearbeitung mitgeben. Somit besteht die Möglichkeit, die Bankgeschäfte über diesen Service weiter zu tätigen.

Wir alle hoffen auf eine schnelle Sanierung und endlich den barrierefreien Zugang unserer Karnaper Filiale.

Autor:

Denis Gollan aus Essen-Nord

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