Tolle Aktion: "Schaatsen" auf der Schlittschuhbahn in Millingen aan de Rijn

8Bilder

Über einen Facebook-Freund (Toon Janssen) verfolge ich schon seit ein paar Tagen auf Facebook, was da Tolles in Millingen (hinter Bimmen kurz hinter der Grenze) organisiert wird. Auf einem kleinen Platz (Oranjeplein) wird seit Beginn der Kälteperiode Wasser ausgebracht, um der Jugend eine schöne Schlittschuhbahn zu ermöglichen. Trotz der Tücken der späten Kälteperiode (Sonne und leichte Plusgrade am Tage) geben die Verantwortlichen nicht auf. 
Heute haben wir uns die Bahn einmal angesehen und ein paar Bilder mitgebracht. Ich drücke die Daumen, dass man die Eisfläche noch länger genießen kann! 

Wer weiß es noch? Ich meine mich zu erinnern, dass vor Jahrzehnten auch mal der asphaltierte Platz am Mittelweg von der Stadt Kleve während einer Frostperiode für Schlittschuhläufer präpariert wurde. Hat jemand vielleicht noch Fotos davon? Darüber würde ich mich freuen :-) 

Fotos: Michael & Christiane Bienemann
(1-7) aus Millingen und  (8) Kleve 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen