Fotoabenteuer Ruhrgebiet mit der VHS Aachen

Industriekulisse Landschaftspark Duisburg-Nord. Fotoreise durch die Ruhrmetropole mit der VHS Aachen.
  • Industriekulisse Landschaftspark Duisburg-Nord. Fotoreise durch die Ruhrmetropole mit der VHS Aachen.
  • Foto: www.niederrhein-foto.de
  • hochgeladen von Felicitas van Treel

Zu den Schnittpunkten zwischen Kunst und Wildnis, den Landmarken im Ruhrgebiet, wandelten die Teilnehmer der Fototour "Abenteuer Ruhrgebiet". Auf ihrem Streifzug über die Halden und der Jagd nach dem richtigen Foto hatte die Fotogruppe bei den zahlreich interessanten Motiven ziemlich viel Spaß. Für die Fotofreunde war es ein echt cooler Tag.

Organisiert und durchgeführt wurde die spannende Fototour von der VHS Aachen. Begleitet wurde die Fototour von dem Duisburger Fotodesigner Uwe Schmid.

Höhepunkte der Tour waren die Besteigung der Halde Rheinpreussen in Moers mit der überdimensionalen Grubenlampe, dem "Geleucht" von Otto Piene sowie die menschenleere Mondlandschaft der Halde Haniel in Bottrop, die von dem baskischen Maler und Bildhauer Agustín Ibarrola mit den "Totems" gestaltet wurde Ein kleiner Abstecher in die Industriekulisse des Landschaftspark Duisburg-Nord rundete das interessante Kursprogramm ab.

Uwe Schmid lebt und arbeitet als freier Bildjournalist und Fotodesigner im westlichen Teil der Stadt Duisburg, in der Region Niederrhein, angrenzend an die Metropole Ruhrgebiet.
Seine Architektur-, Natur- und Landschaftsfotografien wurden in internationalen Magazinen, Büchern, Kalendern und anderen Publikationen weltweit veröffentlicht.

::

Das nächste Foto-Abenteuer für Fotografen, die Fototour in die Niederlande, nach Rotterdam und zu den historischen Windmühlen von Kinderdijk, wird bereits am 10. Juli 2012 stattfinden.

Anmeldungen sind direkt bei der VHS Aachen möglich.

Ansprechpartnerin:
Susanne Hetges
Telefon: 0241 4792-185
susanne.hetges@mail.aachen.de

Weitere Infos zu der spannenden Fotoreise mit der VHS auf der folgenden Webseite

http://rotterdam.niederrhein-foto.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen