Langenfeld (Rheinland) - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

HSV Langenfeld C1 Junioren haben nach kleiner Erfolgsserie wieder alle Trümpfe in der Hand

Nachdem das Team durch den Wechsel im Trainerstab – Beineke und Woitassek verliessen das Team und den HSV auf eigenen Wunsch – naturgemäß erst etwas in ein Loch fiel, hat sich die Mannschaft in der Leistungsklasse wieder stabilisiert. Vier Siege in den vergangenen vier Spielen erreichten die Kicker von der Burgstrasse. Diese 12 Punkte haben die Mannschaft nicht nur in der Tabelle wieder nach oben befördert sondern sie auch wieder auf Tuchfühlung zu Platz 4 gebracht, der die direkte...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.05.12

HSV Langenfeld A-Jugend gewinnt in Leichlingen

Die Spiele an der Balker Aue brachten dem HSV heute Glück, denn nach der D-Jugend entführte auch die A-Jugend die Punkte nach Langenfeld. Von Anfang an machte der HSV Druck und nach wenigen Minuten hatte man die Chance zur Führung, als der Schiri Elfmeter pfiff. Doch der Strafstoß ging knapp daneben. Der HSV hatte die größeren Spielanteile und leider auch Pech, als der erste Angriff der Leichlinger zur Führung reichte. Die ansonsten sehr sichere HSV-Abwehr wurde kurz überrannt und Torwart Sven...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.05.12

HSV Langenfeld A-Jugend: Unglückliches 2:4 in Gräfrath am Donnerstagabend

Stark dezimiert und mit drei B-Spielern im Kader stand das Nachholspiel beim BV Gräfrath bereits vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Doch der HSV ging überraschend mit 1:0 in Führung. Ein schwacher Torabschlag landete bei Alexander von Norman, der den Ball postwendend aus dem Mittelfeld über den verdutzten Torwart lupfte. In der Folge bestimmte Gräfrath klar das Spiel, doch der HSV stand sicher in der Abwehr. Dummerweise verlor der HSV durch einen Feldverweis und eine Fünf-Minuten-Strafe...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.05.12

HSV Langenfeld Damen: Jugend unterliegt Erfahrung

Die jungen HSV Damen unterlagen beim Gastspiel auf der ungeliebten Asche dem gastgebenden TURA Remscheid mit 1:3. Dass der HSV nur mit einem knappen Kader auflaufen musste war sicherlich auch ein Grund für die Niederlage. Schwerwiegender war aber der augenscheinlich zu große Respekt vor den Bergischen, in deren Reihen einige Damen spielen, die schon in höheren Ligen Erfahrung gesammelt haben. Der HSV musste ausserdem einsehen, dass in diesem Spiel auch das fussballerische Potenzial nicht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.05.12
5 Bilder

SC Reusrath C1 - Britannia Solingen am 28.04.12

Am Samstag traf die C1 des Sc Reusrath auf Britannia Solingen. Da man das Hinspiel gewonnwn hatte ging man sehr zuversichtlich ins Spiel. Doch leider geriet man wie so oft früh mit 1:0 in Rückstand. Aber diesmal gelang es den Jungs das spiel zu kontrolieren und glich durch einen Foulelmeter zum 1:1 aus. Noch in der ersten Spielhälfte gingen sie duch einen Freistoß den der Torhüter von Britannia nicht festhalten konnte , mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit war der SC die bessere Elf, und...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 29.04.12

HSV Langenfeld G1 Junioren mit knappem Erfolg auf der Höher Heide

Normalerweise verlaufen Bambinispiele immer sehr eindeutig und torreich; von daher war das Gastspiel des HSV beim TSV Aufderhöhe, das die Hucklenbrucher mit 3:2 für sich entscheiden konnten, schon etwas Aussergewöhnliches. Die Gastgeber standen in der Anfangsphase in der Abwehr sehr sicher und der HSV tat sich schwer. Der TSV war außerdem im Angriff sehr effektiv und nutze seine erste Chance durch einen sehenswerten Fernschuss zur Führung. Der HSV ließ sich aber nicht lumpen und konnte wenig...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.04.12

HSV Langenfeld U15 Mädchen: Fehlerfestival führt zu verdienter Klatsche

Viel vorgenommen hatten sich die U15 Mädchen vor dem Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Hilden Nord, doch individuelle Fehler sorgten für einen herben Dämpfer. Da die letzte Niederlage der U15 Mädchen von Ende Januar herrührte (1:2 bei TSV Aufderhöhe) und das Team seitdem fast nur siegreich war, war die Erwartungshaltung im Rückspiel gegen den SV Hilden Nord recht hoch. Vom Anpfiff weg entwickelte sich zunächst ein eigentlich ausgeglichenes Spiel. Der HSV hatte einige Chancen, die aber...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.04.12

HSV Langenfeld D2 mit unglücklicher Niederlage

Am Dienstag trafen unsere D2-Junioren auf den 1.FC Monheim und Unterlagen unglücklich und knapp mit 1:2. In den Anfangsminuten bestimmten die Hucklenbrucher das Geschehen, störten den Gegner schon in dessen Hälfte und eroberten so den Ball. Sie spielten schnell in die Spitze und kamen auch durch Henrik zur frühen 1:0 Führung. Nach diesem Treffer kamen die Monheimer stärker ins Spiel, hatten ihre Chancen, aber nutzen konnten sie sie nicht. Entweder gingen die Bälle vorbei oder es war Endstation...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.04.12

HSV Langenfeld C2 Junioren gewinnen 5:0 gegen VfL Witzhelden I

Die C2 Junioren setzen ihre Siegesserie fort und siegen gegen die Erstvertretung des VfL Witzhelden mit 5:0. Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel gewinnt die C2 ihr Heimspiel gegen Witzhelden. Bei stürmischem Regenwetter hatte der HSV den besseren Start und lag Mitte der ersten Halbzeit schon mit 2:0 vorne. Das schnelle Flügelspiel hatte Früchte getragen und man ließ dem Gast nur selten die Möglichkeit zu kontern. In der zweiten Hälfte spielte dann der Gast mit Windunterstützung, konnte...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.04.12

HSV Langenfeld E2 Junioren: Mühsamer aber fairer Erfolg an der Sandstrasse

Der kuriose Spielplan hat es so gewollt, dass die E Junioren innerhalb weniger Tage sowohl das Hin-, als auch das Rückspiel gegen ihre Gegner absolvieren mussten. Nach dem grandiosen 15:0 Erfolg unter der Woche hatte man schon geahnt, dass die Revanche gegen SF Baumberg II nicht erneut ein Selbstläufer werden würde. An diesem Wochenende reisten unsere E2-Junioren an die Sandstrasse nach Monheim, trafen auf die Sportfreunde Baumberg und mühten sich zu einem 2:0 Erfolg. Vor dem Anpfiff war schon...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 24.04.12

HSV Langenfeld: Tabellenführer mit Mühe gegen unsere D1

Einen couragierten Auftritt zeigte die D1 in der LK gegen den fast schon feststehenden neuen Kreismeister 1.FC Monheim. Nach so einer Leistung ist es erst recht unerklärlich, warum das Team in der Tabelle fast ganz unten steht! Das Spiel gegen den HSV hatte sich der Tabellenführer und Kreisbeste 1.FC Monheim leichter vorgestellt. Mit einer beachtlichen Trefferquote und ohne Punktverlust waren die Jungs aus Monheim klarer Favorit gegen den HSV. Doch unser Team stand in der Abwehr sehr sicher und...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 23.04.12

HSV Langenfeld Damen mit „Kurzarbeit“ im Spiel gegen den SSV Dhünn

Kurios endete das Heimspiel der HSV Damen gegen den SSV Dhünn aus dem Kreis Remscheid. Bei einem Halbzeitstand von 8:0 für den HSV verzichteten die Gäste auf den zweiten Durchgang. Mit einem dezimierten Kader reisten die Bergischen an die Burgstrasse. Dies ist den Gästen hoch anzurechnen. Dass sich aus diesem Umstand aber schon vor dem Anpfiff ableiten ließ, wer den Kunstrasen an der Burgstrasse als Sieger verlassen würde, war eigentlich klar. Und so entwickelte sich vom Anpfiff weg eine...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.04.12

HSV Langenfeld F3 Junioren: Gerechtes Remis in einem irren Spiel!

An diesem Wochenende ging es bis ans „Ende der Welt“ zum Spiel gegen den BV Gräfrath. Die Wolkendecke zog sich so langsam zu, es war also angerichtet, es ist Spieltag. Die Gräfrather boten einen reinen 2003er Jahrgang auf, während die Hucklenbrucher mit jüngerem 2004er Jahrgang die Reise nach Solingen antraten. Es war ein Spiel auf „Augenhöhe“. Die Hucklenbrucher spielerisch besser. Die Gräfrather körperlich Robust. In der 7.Minute schickte Abwehrchef Justin, Gianluca über links auf die Reise....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.04.12

HSV Langenfeld F2 Junioren kommen mit starker Schlussphase zum Erfolg

Nach den Osterferien ging es für die F2 des HSV-Langenfeld zur SSVg Haan. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. In den ersten 10 Minuten gab es auf beiden Seiten leichte Möglichkeiten jedoch keine zwingenden Chancen. Nachdem Vincent mit einem strammen Schuss aus 12 Metern in der 10 Minute die 0:1 Führung erzielte, wurde der HSV deutlich sicherer. Nach einem Ballverlust des HSV im Mittelfeld konnte Haan drei Minuten nach der Pause zum 1:1 ausgleichen. Dass die Moral der HSV-Kids...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.04.12

HSV Langenfeld U-13/1 Mädchen mit Arbeitssieg gegen SR Höhscheid Widdert

Die Osterpause hat den U13/1 Mädchen offensichtlich nicht gut getan. Nach katastrophaler erster Halbzeit siegt man jedoch letztendlich verdient mit 4:0 bei der SG Höhscheid Widdert aus Solingen. Die drei Wochen Spielpause merkte man den U13/1 Mädchen im Spiel gegen die Mannschaft aus Solingen von Spielbeginn an. Der vermeintlich leichte Gegner hielt mit hoher Laufbereitschaft gut dagegen. Die Leistung der HSV Mädchen in der ersten Halbzeit war für ihre Verhältnisse einfach „grottenschlecht“....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.04.12

HSV Langenfeld C2 Junioren setzen Erfolgsserie durch ein 2:0 in Haan fort

Zu einem Pflichtsieg kamen die C2 Junioren an der Hochdahlerstrasse in Haan, wo sie die Zweitvertretung der SSVg 06 mit 2:0 in die Schranken wiesen. Auf dem Nebenplatz mit dem ungeliebten Aschebelag musste die C2 ihr Meisterschaftsspiel in Haan austragen. Der holprige Platz machte den HSV-Kickern das geordnete Pass-Spiel schwer und man kam nur langsam in Spiellaune. Als nach der Anfangsphase der Respekt vor dem offensiv auftretenden Gastgeber abgelegt wurde und man sich den Platzverhältnissen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.04.12

HSV Langenfeld G1 Junioren dominieren VfB Solingen trotz Niederlage!!

Trotz schlechtem Wetter zeigten die Gastgeber ein Fussballspiel vom Feinsten. Es war ein Spiel mit vielen Facetten, aber die Chancen des HSV hätten eigentlich zum Sieg führen müssen. Vom Anpfiff weg übernahm der HSV das Kommando und die G1 zeigte ein schönes Passspiel. Die Gäste kamen dagegen kaum zum Zug, aber der HSV konnte diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Das Mittelfeld mit Elias und Tom machte immer mehr Druck aber der VfB erzielte einen Treffer: Colin war bei einem Distanzschuß...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.04.12

HSV Langenfeld U13-2er Juniorinnen: Überzeugender Sieg im Lokalderby

Die U-13-2-Juniorinnen des HSV Langenfeld zeigten im Lokalderby gegen den 1.FC Monheim ihre bisher stärkste Saisonleistung und siegten verdient mit 2:0 (0:0) gegen die Mädchen aus der Nachbarstadt. Von Beginn an gingen sie mit der notwendigen Aggressivität in die Zweikämpfe und hielten die starken Monheimer Offensivspielerinnen vom eigenen Tor fern. In der Abwehr überzeugten die drei U11-Spielerinnen Anna, Sarah und Maren sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Hinter ihnen stand nach langer...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.04.12

HSV Langenfeld U15 Mädchen können es also doch auf Asche

In einem Meisterschaftsspiel das auf der ungeliebten Asche stattfand, trafen die U15 Mädchen in Neuss auf die gastgebende SVG Weissenberg und behielten mit 5:1 (3:1) die Oberhand. Hochkonzentriert gingen die HSV Mädchen in dieses Spiel zumal der Gegner direkt einen Tabellenplatz hinter dem HSV rangiert und durch einen Erfolg über die Hucklenbrucherinnen noch einmal etwas Druck hätte aufbauen können. Ein erstes Aufstöhnen gab es aber schon vor dem Anpfiff als feststand, dass das Spiel auf Asche...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.04.12

HSV Langenfeld E2 Junioren feiern Schützenfest an der Burgstraße

Am Mittwoch trafen unsere E2-Junioren in einem Nachholspiel auf die Sportfreunde Baumberg II und gewannen dieses mit 15:0. In den ersten Minuten des Spiels dachte man die Roten knüpfen wieder an die Leistung vom Spiel in Aufderhöhe an, wo absolut nichts klappte und wo mit 1:4 die erste Niederlage zustande kam. Dann aber kam das Spiel der Hucklenbrucher in die Gänge! Schöne Kombinationen, klasse Flügelspiel, Laufbereitschaft und Spielfreude brachten Torchancen im Minutentakt und so gingen die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.04.12

HSV Langenfeld U17 Mädchen durch Erfolg im Gipfeltreffen auf Platz 1

Eines Spitzenspieles würdig war der Auftritt der B Juniorinnen des gastgebenden HSV Langenfeld und des bis dato Tabellenführer SV Jägerhaus-Linde aus Wuppertal, in dem die Hucklenbrucherinnen mit 3:1 (1:0) die Oberhand behielten. Es war das erwartet schwere Spiel. Temporeich und stark körperbetont aber immer fair mit Chancen auf beiden Seiten nach schön herausgespielten Kombinationen. In der 23.Spielminute fiel dann durch einen herrlich vorgetragenen Angriff das 1:0 für den HSV. Bis zum...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.04.12

HSV Langenfeld: Hochverdienter und überzeugender 7:1 Erfolg der D2 an der Burgstraße

Am letzten Feriensamstag trafen unsere D2-Junioren auf den SSV Berghausen und gewannen dieses Lokalderby hochverdient und überzeugend mit 7:1. Von der ersten Minute an ließen die Hucklenbrucher keinen Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Hause war und wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Von Anfang an setzten sie die Gäste unter Druck, frühseitiges Pressing im Mittelfeld, schöne Kombinationen und klasse Flügelspiel brachten immer Gefahr vor dem Berghausener Tor. Folgerichtig gingen dann...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.04.12

HSV Langenfeld: Damen mit mäßiger Leistung zu einem Punktgewinn

In einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, holten die HSV Damen auf dem Gravenberg ein 2:2 gegen den gastgebenden GSV Langenfeld. In einem durchwachsenen Spiel gegen einen Gastgeber, der sogar nur 10 Spielerinnen einsetzen konnte, kamen die Hucklenbrucherinnen nur schwer in Tritt. Vielleicht war es die zahlenmäßige Überlegenheit, die die jungen Damen in Durchgang 1 zu einem unkonzentrierten Auftritt verleitete, denn der engagierte GSV ging durch zwei Treffer in der 13. und in der 25....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 16.04.12

HSV Langenfeld: Verdienter Derbysieg der A Junioren

Zu einem verdienten 1:0 Sieg kam die A-Jugend beim Derby gegen die Jungs vom Gravenberg. Die meiste Zeit egalisierten sich beide Mannschaften und es entwickelten sich wenig Torchancen. In der zweiten Halbzeit kam dann der HSV besser in Spiel und erarbeitete sich die größeren Spielanteile. Der GSV haderte mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung und handelte sich durch Meckern und teilweise harten Einsatz einige gelbe Karten ein. Das brachte aber die Jungs vom HSV nicht aus der Ruhe....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 16.04.12

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.