Betrunken

Beiträge zum Thema Betrunken

Blaulicht
Der betrunkene Fahrer bekam eine Anzeige, sein Wagen wurde von den Beamten sichergestellt. | Foto: LK

Alkohol am Steuer
Auto überschlägt sich bei Unfall in Huckingen

Weil sich der Fahrer betrunken ans Steuer gesetzt hatte, hat sich in der Neujahrsnacht (1. Januar, gegen 2:30 Uhr) auf der Angerhauser Straße ein Ford bei einem Unfall überschlagen. Der 46-jährige Fahrer war von der Straße abgekommen, prallte gegen einen geparkten Smart und landete auf dem Dach. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Hier nahm ihm ein Arzt auch eine Blutprobe ab. Der Mann hatte zuvor einen stark betrunkenen Eindruck auf die Polizisten gemacht und zugegeben,...

  • Duisburg
  • 02.01.23
Blaulicht
Im betrunkenen Zustand von der Straße in Ratingen-Breitscheid abgekommen ist eine Autofahrerin aus Paderborn. Die Frau durchbrach mit ihrem Polo eine Leitplanke, ehe sie in einem Waldstück zum Stillstand kam. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
2 Bilder

Rund 25000 Euro Sachschaden
Betrunkene Frau (63) von Fahrbahn abgekommen in Ratingen-Breitscheid

Im betrunkenen Zustand von der Straße in Ratingen-Breitscheid abgekommen ist - am späten Dienstagabend, 18. Oktober - eine Autofahrerin aus Paderborn. Bei dem Verkehrsunfall  ist ein hoher Sachschaden entstanden. Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war gegen 22.40 Uhr eine 63 Jahre alte Autofahrerin aus Paderborn mit ihrem VW Polo von der A 52 aus auf die Abfahrt in Ratingen gefahren. Als sie hier auf die Kölner Straße abbiegen wollte, verlor sie ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle...

  • Ratingen
  • 19.10.22
Blaulicht
Am Dienstagmorgen ist ein betrunkener Pedelecfahrer in Schwelm umgekippt. | Foto: Archiv

Unfall in Schwelm
Dann machte es Plumps: Betrunkener Mann mit Pedelec umgefallen

Am Dienstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, fiel einer 32-jährigen Schwelmerin ein Radfahrer auf, der ihr auf der Neustraße entgegen kam. Der Fahrer fuhr starke Schlangenlinien. Es dauerte nicht lange, dann machte es plumps. Der alkoholisierte Radfahrer verlor die Kontrolle und stürzte mit seinem Pedelec auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Die Zeugin verständigte Rettungskräfte und die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Er...

  • Schwelm
  • 14.09.22
Blaulicht
Der schwer beschädigte und mit Front- sowie Heckschaden nicht mehr fahrbereite Audi 80 aus Bochum. | Foto: Polizei Mettmann
2 Bilder

Tunnelsperrung nach Verkehrsunfall
Crash nach einem Glas zuviel in Velbert

Am späten Sonntagabend des 7. August, ereignete sich gegen 22 Uhr, im Straßentunnel der Dr.-Karl-Glinz-Straße, im Velberter Ortsteil Langenberg, eine kleine Karambolage. Auch Verletzte waren zu beklagen. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten musste der Tunnel für mehrere Minuten komplett gesperrt werden. Dies war geschehen:Zur Unfallzeit hatte der 34-jährige Fahrer eines weißen Sattelzuges Scania CV, mit Duisburger Kennzeichen (DU-), den Langenberger Tunnel...

  • Velbert
  • 08.08.22
Blaulicht
Die 54-Jährige Autofahrerin erwartet nun mehrere Anzeigen aufgrund ihrer Vergehen. | Foto: LK

"Nicht die Polizei rufen, ich bin betrunken"
Frau fährt Auto in Ruhrort an, flüchtet und leistet Widerstand

"Nicht die Polizei rufen, ich bin betrunken" - diese Worte soll eine 54-Jährige ihrer Unfallgegnerin am Mittwoch (3. August, 14:50 Uhr) zugerufen haben, nachdem sie mit ihrem Peugeot auf einem Parkplatz im Bereich Paßstraße einen VW angefahren hatte. Die 39-jährige Besitzerin des VW konnte sich aber noch das Kennzeichen der Verdächtigen merken, bevor diese vom Parkplatz flüchtete. Sie rief die Polizei. Die Beamten konnten die Flüchtige schnell ausmachen und fuhren zu ihr nach Hause. Zwar...

  • Duisburg
  • 04.08.22
Blaulicht
Betrunken war offenbar der 18-jährige Gladbecker, der in Rentfort einen schweren Unfall verursachte. | Foto: Polizei

18-jähriger Gladbecker baute Unfall
Betrunken hohen Sachschaden verursacht

Das ist schon eine beeindruckende Bilanz: 19.000 Euro Sachschaden, eine Anzeige, eine Blutprobe und ein sichergestellter Führerschein -  entstanden bei einem Unfall, der sich in der Nacht von Dienstag (12. Juli) auf Mittwoch (13. Juli) ereignete. Ein 18-jähriger Gladbecker war um 2.45 Uhr mit einem Auto auf der Kirchhellener Straße in Rentfort in Richtung Kirchhellen unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen ein geparktes Auto und dann gegen einen jungen...

  • Gladbeck
  • 13.07.22
  • 1
  • 1
Blaulicht
Nach Angaben der Poilzei war der Pedelcfahrer, der am 7. Juli auf der Mühlenstraße ohne Fremdeinwirkung stürzte, stark alkoholisiert. | Foto: Polizei

Polizei leitete Strafverfahren ein
Betrunkener Radfahrer stürzte

Ein böses Nachspiel haben wird der Ausflug eines Bottroper Pedelecfahrers nach Gladbeck. Der 56-jährige war am Donnerstag, 7. Juli, gegen 18.20 Uhr auf der Mühlenstraße unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung stürzte. Vor Ort kümmerten sich alarmierte Rettungskräfte um die leichten Verletzungen des Mannes. Es ergaben sich aber auch Hinweise darauf, dass der Bottroper stark alkoholisiert mit seinem Fahrrad unterwegs war. Diese Vermutung wurde durch einen Atemalkoholtext bestätigt. Daher wurde dem...

  • Gladbeck
  • 08.07.22
Blaulicht
Der Betrunkene Radfahrer musste nachdem Unfall mit seinem Fahrrad ins Krankenhaus gebracht werden. | Foto: LK

Blutprobe abgenommen
Betrunkener Radfahrer prallt vor geparkte Autos in Aldenrade

Ein betrunkener Radfahrer (30) ist am Montagabend (9. Mai, 22 Uhr) auf der Kurfürstenstraße gegen zwei geparkte Pkw geprallt und auf die Fahrbahn gestürzt. Ein Autofahrer hat den verletzten Mann, der unter seinem Fahrrad lag, gefunden und den Notruf gewählt. Mit einem Rettungswagen ging es für den 30-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Neben der medizinischen Behandlung entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe, um festzustellen, wie viel Alkohol er getrunken hatte.

  • Duisburg
  • 10.05.22
  • 1
Blaulicht
Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf eine Summe von über 40.000 Euro. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
3 Bilder

Unfallfahrer war betrunken
Düsseldorferin (56) eingeklemmt und schwer verletzt - Vekehrsunfall in Heiligenhaus

Im betrunkenen Zustand einen Unfall in Heiligenhaus verursacht hat am Dienstag, 3. Mai, ein  52-jähriger Autofahrer aus Velbert. Dabei wurde eine 56-jährige Frau zwischen einem Auto und einer Hauswand eingeklemmt. Die Düsseldorferin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Gegen 21.15 Uhr war ein 52-jähriger Velberter mit seinem VW Caddy laut Zeugenangaben mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien über die Velberter Straße in Richtung Velbert gefahren, als...

  • Heiligenhaus
  • 04.05.22
Blaulicht
Unter Alkoholeinfluss riss ein 25-jähriger Velberter - in der Nacht zu Donnerstag, 31. März - die Seitenspiegel von insgesamt sieben Autos in Velbert-Mitte ab. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Beschuldigter muss Nacht in der Zelle verbringen
Betrunkener Velberter (25) beschädigt sieben Autos

Die Seitenspiegel von insgesamt sieben Autos abgerissen und beschädigt hat ein 25-jähriger Velberter in Velbert-Mitte in der Nacht zu Donnerstag, 31. März. Die Polizei konnte den erheblich betrunkenen Beschuldigten antreffen und zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam nehmen. Gegen 3.40 Uhr war ein Anwohner der Schwanenstraße wegen eines lauten Geräusches aus seinem Schlaf gerissen worden. Als er der Ursache des Geräusches auf den Grund ging und aus dem Fenster schaute, sah er...

  • Velbert
  • 31.03.22
Blaulicht
Zwei Jugendliche haben am Montagabend im Sprayer-Tunnel in Mittelmeiderich mit Pistole und Messer versucht, einen jungen Mann auszurauben.  | Foto: Symbolbild Polizei Mettmann

Duisburg
Mit Pistole und Messer im Sprayer-Tunnel angegriffen

Zwei Jugendliche wollten am Montagabend (21. März) einen 21-Jährigen im Sprayer-Tunnel an der Unterführungsstraße in Duisburg-Mittelmeiderich ausrauben.  Gegen 19.40 Uhr forderten sie Bargeld von ihrem Opfer. Dabei zeigten sie ein Messer und eine Schreckschusspistole. Ein 46-jähriger Radfahrer bemerkte die Situation und eilte zur Hilfe. Der 21-Jährige konnte sich daraufhin losreißen und rannte weg. Das Duo bedrohte schließlich den Radfahrer. Dieser berichtete der Polizei, dass einer der...

  • Duisburg
  • 23.03.22
  • 1
Blaulicht
An der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße / Poststraße kam es am späten Freitagabend, 4. März, gegen 20.15 Uhr zu einem Unfall eines 31-jährigen Fahrradfahrers aus Velbert - wie sich herausstellte, war er betrunken Fahrrad gefahren. | Foto: Polizei Mettmann

Einsatz der Polizei Velbert
Mit 1,7 Promille mit dem Fahrrad gestürzt

An der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße / Poststraße kam es am späten Freitagabend, 4. März, gegen 20.15 Uhr zu einem Unfall eines 31-jährigen Fahrradfahrers aus Velbert. Der Mann fuhr mit seinem Mountainbike auf dem linken Gehweg der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung ZOB und war nach links auf den Gehweg der Poststraße abgebogen, als er dort ohne Fremdverschulden vom Bürgersteig abkam und in Höhe der Haltestelle für Reisebusse auf den Asphalt stürzte. Hierbei zog er sich schwere Kopf-...

  • Velbert
  • 07.03.22
Blaulicht
Andere Verkehrsteilnehmer wurden auf den trunkenen Autofahrer am Dienstag, 1. März, in Reese aufmerksam und riefen die Polizei. Symbolfoto: Archiv

Trunkenheit am Steuer
Verkehrsteilnehmer durch betrunkenen Autofahrer gefährdet

Vergangenen Dienstag, 1. März, erhielt die Polizei den Hinweis von mehreren Autofahrern, dass gegen 19.20 Uhr ein vor ihnen auf der Cranger Straße in Erle ein Wagen in der Dunkelheit ohne eingeschaltetes Abblendlicht und in "Schlangenlinien" fuhr. Gelsenkirchen. Ein Zeuge folgte dem Wagen, der auf seinem Weg durch Resse bis zum Westfalenplatz mehrfach die Bordsteinkante am rechten Fahrbahnrand touchierte. Auf dem Westfalenplatz wurde das Fahrzeug schließlich geparkt. Als die eingesetzten...

  • Gelsenkirchen
  • 03.03.22
Blaulicht
Der Smart lag nachdem Unfall auf der Seite und wurde abgeschleppt. Die Beamten nahmen von der Fahrerin eine Blutprobe ab und stellten den Führerschein sicher. | Foto: Polizei Duisburg

Fahrerin leicht verletzt
Betrunkene überschlägt sich mit Smart in Duissern

Eine betrunkene 45-Jährige hat sich am Dienstagabend (22. Februar, gegen 18 Uhr) mit ihrem Smart auf dem Ruhrdeich überschlagen. Sie fuhr etwa in Höhe der Fährstraße gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel. Dadurch kam sie ins Schleudern und riss mit ihrem Wagen ein Verkehrsschild auf der Insel um. Der Smart schlingerte über die gegenüberliegende Fahrspur, überschlug sich und landete im Grün. Die Fahrerin hat sich leicht verletzt. Sanitäter behandelten sie vor Ort; mit dem Rettungswagen in ein...

  • Duisburg
  • 23.02.22
  • 1
Blaulicht
In einem Hildener Linienbus hat sich am Montag, 14. Februar, ein Mann einer 19-Jährigen in schamverletzender Art und Weise gezeigt. Dank des couragierten Handelns der jungen Frau sowie weiterer Zeugen konnte die Polizei den Mann festnehmen. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Langenfelder (50) wird in Hilden festgenommen
Betrunkener zeigte sich in schamverletzender Weise

In einem Hildener Linienbus hat sich am Montag, 14. Februar, ein Mann einer 19-Jährigen in schamverletzender Art und Weise gezeigt. Dank des couragierten Handelns der jungen Frau sowie weiterer Zeugen konnte die Polizei den Mann festnehmen. Um kurz vor 17 Uhr saß die 19-jährige Düsseldorferin im Bus der Linie 785, der gerade über die Richrather Straße in Hilden fuhr. Ihr gegenüber saß ein ihr unbekannter Mann, der sie zunächst anstarrte, und dann plötzlich seine Hose öffnete und sich der junge...

  • Hilden
  • 15.02.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Total daneben
Betrunkener fragt Polizei, ob er "so parken" kann

HAGEN. Am Montag, 3. Januar, nahm eine Streifenwagenbesatzung gegen 15.30 Uhr in der Friedensstraße einen Einsatz wahr. Neben ihr parkte ein Ford ein. Der Fahrer kurbelte sein Fenster herunter und fragte die Beamten, ob er so stehen bleiben könnte. Er sprach dabei sehr verwaschen und hatte glasige Augen. Der 55-Jährige pustete bei einem Alkoholtest einen Wert von fast anderthalb Promille. Die Polizisten brachten den Hagener auf eine Wache. Hier wurde ihm der Führerschein abgenommen. Zudem...

  • Hagen
  • 04.01.22
Blaulicht
Für eine betrunkene Autofahrerin endete die Fahrt vor einem Altglas-Container. | Foto: LK

Alkoholfahrt endet vor Altglas-Container in Wanheimerort
Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Eine betrunkene Autofahrerin ist in der Nacht zu Montag, 8. November, gegen 1 Uhr auf der Straße Im Schlenk vor einen geparkten VW geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Ford der 24-Jährigen gegen einen Altglas-Container. Die Frau erzählte den Polizisten, nicht verletzt zu sein, jedoch "ein paar Kurze getrunken zu haben". Die Beamten brachten sie zur Polizeiwache, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Unfallfahrerin muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen der Gefährdung...

  • Duisburg
  • 08.11.21
Blaulicht
Am Mittwochabend, 8. September 2021 gegen 22:00 Uhr, fiel zwei Zeugen ein 48-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen auf, der auf der Essener Straße deutliche Schlangenlinien fuhr. | Foto: Polizei

Zeugen wollten Fahrer stoppen
Volltrunken mit dem Auto Laterne gerammt

Am Mittwochabend, 8. September 2021 gegen 22:00 Uhr, fiel zwei Zeugen ein 48-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen auf, der auf der Essener Straße deutliche Schlangenlinien fuhr. In Höhe des Hauptbahnhofes hielt der 48-Jährige kurz an. Die Zeugen versuchten den Mann an der Weiterfahrt zu hindern, dies gelang aber nicht. Der Mann fuhr weiter, touchierte mehrfach den Bordstein - letztendlich kam er auf der Devensstraße nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einer Laterne. Eine...

  • Bottrop
  • 09.09.21
Blaulicht

Kurios
Transporter hängt halb über Steinmauer - Fahrer betrunken

Manchmal erlebt man während eine Streifenfahrt kuriosere Situationen. So auch am Freitag, 23. Juli, um 1.20 Uhr an der Straße Bodenborn im Bereich der Hausnummer 66a in Witten. "Wieso hängt da ein Transporter über der Mauer?" Diese Frage werden sich die Beamten vor Ort sicherlich gestellt haben. Der Fahrer, ein 43-jähriger Mann aus Crostwitz in Sachsen, befand sich noch im Fahrzeug. Dieser ist wohl von einem nahen Parkplatz aus rückwärts in Richtung Straße gefahren. Dabei fuhr er jedoch durch...

  • Witten
  • 23.07.21
Blaulicht
Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrollierten Einsatzkräfte der Hildener Polizei am Sonntagabend, 4. Juli, gegen 18.45 Uhr einen schwarzen PKW BMW mit ausländischem Kennzeichen auf der Gerresheimer Straße. | Foto: Symbolfoto / Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizeibehörde Mettmann.

Polizei "fischt" bei Verkehrskontrolle auf der Gerresheimer Straße in Hilden alkoholisierten BMW-Fahrer (25) heraus
Mit über zwei Promille am Steuer in Hilden erwischt

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrollierten Einsatzkräfte der Hildener Polizei am Sonntagabend, 4. Juli, gegen 18.45 Uhr einen schwarzen PKW BMW mit ausländischem Kennzeichen auf der Gerresheimer Straße. Bei dieser Kontrolle stellte sich sehr schnell heraus, dass der BMW aus der Ukraine von einem 25-jährigen Mann gelenkt wurde, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand und sich beim Verlassen seines Wagens kaum mehr sicher auf den Beinen halten konnte. Polizei führt Alkoholvortest...

  • Hilden
  • 05.07.21
Blaulicht
Foto: Symbolbild

Vorübergehend ins Gewahrsam
Polizei zog pöbelnden Randalierer aus dem Verkehr

Am vergangenen Samstagabend, 12. Juni, gegen 22.15 Uhr, rückte die Polizei zu einem  Randalierer in Ennepetal aus. Der Mann pöbelte Passanten an und verhielt sich anderen Personen gegenüber äußerst aggressiv. Der 44-jährige Ennepetaler konnte an der Voerderstraße angetroffen werden. Augenscheinlich war der Betrunkene nicht mehr in der Lage sich ohne Hilfe fortzubewegen, zudem wirkte er desorientiert. Während des Einsatzes versuchte der Ennepetaler plötzlich in Richtung eines Polizeibeamten zu...

  • Ennepetal
  • 14.06.21
Blaulicht

Polizei - Polizei - Polizei
Mit knapp 2 Promille Unfall verursacht - 26-Jähriger verletzt

Mit knapp 2 Promille von der Fahrbahn abgekommen - ein 26-jähriger Wittener ist bei einem Alleinunfall in Witten am Freitagabend, 4. Juni leicht verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand war der 26-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße in Richtung Dortmund unterwegs. Nach einer Linkskurve im Bereich der Einmündung Piusstraße kommt er Zeugenaussagen zufolge vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto streifte einen am...

  • Witten
  • 06.06.21
Blaulicht

Weezer fiel einer Polizeistreife auf, als er bei Rot über die Ampel fuhr
Angetrunken und ohne Führerschein gefahren

Ein 46-jähriger Mann aus Weeze fiel am Montag gegen 23.55 Uhr ins Visier der Beamten, als er vom Willy-Brandt-Ring über die Rotlicht zeigende Ampel über die Kevelaerer Straße (B 9) fuhr und auf dem Tankstellengelände hielt. Während der Polizeikontrolle fiel den Beamten der Alkoholgeruch in der Atemluft auf und das der 46-Jähriger keinen Führerschein vorweisen konnte. Der Weezer wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gefertigt wurde. Der Halter...

  • Goch
  • 04.05.21
Blaulicht
Ein 33-jähriger Dorstener hat sich am Mittwochabend, 28. April, gegen 21.30 Uhr bei einem Sturz auf einem Schotterweg an der Baldurstraße Verletzungen zugezogen. | Foto: Symbolbild Olaf Hellenkamp

Nach Fahrradsturz in Gewahrsam
Betrunkener unter Drogen leistet Widerstand gegen Polizei

Ein 33-jähriger Dorstener hat sich am Mittwochabend, 28. April, gegen 21.30 Uhr bei einem Sturz auf einem Schotterweg an der Baldurstraße Verletzungen zugezogen. Bei der Erstversorgung vor Ort fiel auf, dass der Mann offensichtlich erheblich betrunken war. Nach einem Atemalkoholtest nahmen ihn Beamte für eine Blutprobenentnahme mit zur Wache Dorsten. Dort gab der Mann zu, auch Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Auf der Wache leistete er Widerstand und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung...

  • Dorsten
  • 29.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.