Volksbank Röttgersbach wieder geöffnet
Was lange währt...!

Stephan Breitenbruch (l.) und sein Team sind glücklich, dass ihre Volksbank-Filiale in Röttgersbach wieder geöffnet ist.
Foto: Reiner Terhorst
  • Stephan Breitenbruch (l.) und sein Team sind glücklich, dass ihre Volksbank-Filiale in Röttgersbach wieder geöffnet ist.
    Foto: Reiner Terhorst
  • hochgeladen von Reiner Terhorst

Nach der in der Nacht zum 3. Oktober letzten Jahres mit gewaltigen Schäden verursachten Geldautomatensprengung in der Filiale Röttgersbach der Volksbank Rhein-Ruhr ist diese nach umfangreichen Sanierungs-, Modernisierungs- und zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen nun wieder eröffnet.

Geschäftsstellenleiter Stephan Breitenbruch und sein Team sind glücklich, die Kunden ebenso. „Für uns stand nie zur Debatte, dass wir nach der Sprengung die Geschäftsstelle aufgeben“, betont er. Dass die Umbauarbeiten etwas länger als geplant dauerten, hatte auch etwas mit Lieferengpässen beim benötigten Material und den vollen Auftragsbüchern der Handwerksunternehmen zu tun. Aber nun sei der Sinnspruch „Was länge währt, wird endlich gut“ voll und ganz zur Geltung gekommen.

Breitenbruch denkt immer noch mit Schrecken an die Tatnacht zurück. Er wurde mitten in der Nacht telefonisch aus dem Schlaf gerissen und machte sich sofort auf den Weg ur Filiale. Ein Bild der Verwüstung bot sich ihm. Zum Glück war den weiteren Mietern im Haus der Wohnungsgenossenschaft nichts passiert. Die Brandschutzdecke hatte ihren Zweck erfüllt, so dass sich der dennoch immense Schaden auf die Geschäftsräume beschränkte. Überall lagen Trümmer herum.

Regelmäßige Treffen
und viele Telefonate

Zwischenzeitlich wurden Breitenbruch und sein Team auf andere Geschäftsstellen verteilt. „Der Kontakt unter uns ist nie abgebrochen. Es gab regelmäßige Telefonate und auch Treffen.“ Volksbank-Urgestein Barbara Lantermann, die in der Schließungsphase in der Geschäftsstelle Alt-Hamborn gearbeitet hatte. hat sich zudem „riesig gefreut, dass wir Röttgersbacher nahtlos und super-freundlich in die bestehenden Teams integriert wurden.“

Jetzt ist man wieder zusammen. Ein vielfaches „Gott sei Dank“ bekommt das Team täglich von den erleichterten Kunden zu hören. Auch indivduelle kleine Führungen durch die neue „neue alte Geschäftsstelle“ an der Pollerbruchstraße am Kreisverkehr zur Ziegelhorststraße waren und sind gewünscht.

Stephan Breitenbruch berichtet zudem, dass zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Diese sollen Automatensprenger abschrecken und fernhalten.

Autor:

Reiner Terhorst aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.