Die Winter-Glosse: Kleves Allwetter-Knöllchen, unkaputtbar ;-)

In der Mittagspause war ein kurzer Abstecher ins Städtle fällig, damit auch ich endlich meinen Beitrag zum allgemeinen Umtausch-Wahnsinn nach den Feiertagen leisten konnte. Denn zu eng ist zu eng und was muss das muss.

Auf dem Rückweg ein ungewohntes Geräusch im Auto. Als wenn irgendwas flatterte und knatterte. Ich blickte suchend umher um den Störenfried ausfindig zu machen. Unter dem Scheibenwischer wurde ich fündig, blitzte da doch verräterisch weißes Papier.

Na toll, erst das Gedränge der Menschenmenge in der City und nun zu allem Überfluss 'ne Knolle. Selbst schuld! Ich gab dem schmalen rechteckigen Stück bei stürmischem Wind jedoch nicht lange. Gleich würde es munter davonfliegen und ich schließlich ein nettes Schreiben von der Stadt erhalten.

Im Laufe des Tages vergaß ich mein Knöllchen wieder. Auf dem Nachhauseweg brachte es sich allerdings bei heftigem Regen wieder nachdrücklich in Erinnerung, denn mit dem Scheibenwischer geriet jedesmal dieses vermaledeite Ding in mein Blickfeld. Hoch runter, immer munter hoch und runter. Ach da war ja doch noch was... aber der Regen würde ihm schon den Garaus machen.

Wieder verdrängte ich mein ungeliebtes Anhängsel erfolgreich - bis zum nächsten Morgen! Dank des Schüttens vom Vortag und dem knackigen Nachtfrost hatte sich ein Eispanzer um mein Auto gelegt. Um das Auto und... mein Knöllchen! Hm, die Bearbeitung mit dem Eiskratzer konnte es aber unmöglich überstehen, oder?

Doch kaum zu glauben, nach einiger Zeit ließ es sich problemlos abziehen. Okay, okaaay, soviel Durchhaltevermögen muss belohnt werden. Dann bezahle ich das dumme Ding eben sofort. Und stelle verwundert fest - Wind, Regen, Frost, doch die Frise sitzt. Äh, die Klever Knöllchen sind einfach unkaputtbar!

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

41 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.