brand

1 Bild

Feuerwehr barg 89-Jährige tot aus brennender Wohnung in Holsterhausen

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 4 Stunden, 19 Minuten

Nur noch tot konnten Feuerwehrleute eine 89 Jahre alte Frau aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Holsterhauser Raffaelstraße bergen, wo am späten Vormittag des 19. September ein Brand ausgebrochen war. Der Notarzt stellte noch vor Ort den Tod fest. Ein 54 Jahre alter Maler, der an der vollständig eingerüsteten Fassade des Eckhauses mit Anstreicherarbeiten befasst war, hörte um wenige Minuten nach 11...

Bildergalerie zum Thema brand
6
5
5
5
1 Bild

Dachgeschoss brannte lichterloh in Bruckhausen - Darum ist nichts passiert

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | vor 8 Stunden, 11 Minuten

Die Feuerwehr wurde dem eigenen Bericht zufolge am Dienstag um 16.57 Uhr zu einem ausgedehnten Dachgeschossbrand in die Hartmutstraße in Duisburg-Bruckhausen gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss des 3,5 geschossigen Hauses in Vollbrand. Das Gebäude wurde gewaltsam geöffnet und die Brandbekämpfung wurde umgehend eingeleitet. Personen waren nicht betroffen. Der Grund: das Haus war...

10 Bilder

Hattinger Jugendfeuerwehr im 24-Stunden-Dienst 1

Michael Köster
Michael Köster | Hattingen | vor 1 Tag

Hattingen: Feuerwehr | Früh übt sich, wer ein richtiger Feuerwehrmann werden will. Im Rahmen eines 24-Stunden-Dienstes stellten die Hattinger Nachwuchswuchsbrandschützer ihre Tauglichkeit unter Beweis. Person unter Stahlträger, Wohnungsbrand und andere Einsätze - so lässt sich der Dienst der Jugendfeuerwehr Hattingen-Ost kurz umreißen. Dienstbeginn ist um 9.30 Uhr, die Mannschaft ist vollzählig angetreten. Der sogenannte Berufsfeuerwehrtag steht...

1 Bild

Brand in Dachgeschosswohnung

Düsseldorf: Stadtgebiet | Am Montag, 17. September, kam es um 17.26 Uhr in einer Dachgeschosswohnung in der Schinkelstraße zu einem Brand in der Küche. Ein aufmerksamer Nachbar erkennt den Alarm eines Rauchmelders und alarmiert die Feuerwehr. Es wurden keine Personen verletzt. Um 17.26 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein ausgelöster Rauchmelder in einer Dachgeschosswohnung eines Hauses an der Schinkelstraße gemeldet.Es wurde...

1 Bild

Feuer in einer Zelle: 11 Verletzte bei Brand in der JVA Kleve 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: JVA Kleve | In der Klever JVA an der Krohnestraße kam es am Montag (17. September 2018)  gegen 19:20 Uhr zu einem Brand, bei dem insgesamt 11 Personen verletzt wurden.  Wie die Freiwillige Feuerwehr berichtet, entstand aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Zelle, in der sich zu diesem Zeitpunkt ein Häftling befand. Die Mitarbeiter der JVA verständigten sofort die Feuerwehr. Der 26-jährige Häftling konnte aus der Zelle...

1 Bild

Mülheimer Feuerwehr in vollen Einsatz

Am Mittwoch, 12. September, musste die Mülheimer Feuerwehr vormittags unverhältnismäßig oft ausrücken. Um 9.30 Uhr kam es zu einem Brandeinsatz in einer Werkstatt für Behinderte an der Weseler Straße. Dort hatte aus ungeklärter Ursache ein Papierkorb gebrannt. Das Feuer war schon durch vor Ort tätiges Personal gelöscht worden. Um 10.52 gab es einen erneuten Einsatz in der Einrichtung. Diesmal brannte ein Plastikeimer mit...

2 Bilder

UPDATE! Schwelbrand im Ev. Krankenhaus Haspe - keine Verletzten - 80 Patienten in Sicherheit bebracht

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 10.09.2018

Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz ins Ev. Krankenhaus Haspe gerufen.  Es ist zu einem Schwelbrand im ersten Obergeschoss im Bodenbelag gekommen. Die Feuerwehr bekämpft den Brand mit starken Einsatzkräften, da der Belag von Hand abgenommen werden muss, um das Feuer löschen zu können.Das Feuer ist noch nicht unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern an. Die Feuerwehr Hagen ist mit mehr als 100 Feuerwehrkräften vor...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kellerbrand in der Rörchenstraße in Witten

Nicole Martin
Nicole Martin | Witten | am 10.09.2018

Am Sonntag, 9 September,  um 11.53 Uhr, rückte die Feuerwehr Witten zu einem Kellerbrand in der Röhrchenstraße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits Brandrauch aus einem Keller in den Treppenraum des mehrgeschossigen Wohnhauses eingedrungen. Bis auf eine Bewohnerin hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen. Die Wohnungsinhaberin wurde durch die Feuerwehr bis zum Ende der Einsatzmaßnahmen in ihrer...

4 Bilder

Wieder Sirenen in Velbert, wieder ein Brand - im gleichen Haus in der Offerstraße! 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 09.09.2018

Velbert: Offerstraße | Zwei Brände im gleichen Haus innerhalb weniger Tage! Heute Abend gegen 19.12 Uhr gingen in Velbert-Mitte wieder die Sirenen. Wieder musste die Feuerwehr zur Offerstraße ausrücken, um einen Brand zu bekämpfen. Dort ist im selben Haus wie vergangenen Donnerstag ein Brand ausgebrochen. In einem Abstellraum wurde das Feuer bereits lokalisiert. Personen wurden nicht verletzt. Mehrere Trupps gehen derzeit unter Atemschutz vor, um...

3 Bilder

Sirenenalarm in Velbert: Keine Übung, sondern ein Dachstuhlbrand - Offerstraße gesperrt 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 06.09.2018

Velbert: Offerstraße | Als heute Abend gegen 20.25 Uhr in Velbert-Mitte Sirenenalarm ausgelöst wurde, dachten viele zunächst an eine Übung; schließlich ist heute der NRW-weite Warntag. Aber es brennt tatsächlich, zurzeit gibt es für die Feuerwehr einen Großeinsatz an der Offerstraße. Dort brennt ein Dachstuhl. Es wurden alle ehrenamtlichen Kräfte des Einsatzbereiches Mitte sowie die berufliche Wache alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur...

1 Bild

Einsatz-Marathon der Moerser Feuerwehr

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 05.09.2018

Moers: Feuerwehr | Von Zimmerbrand über Gasaustritt bis zumBauernhofbrand - gleich zehn Einsätze hatte die Feuerwehr Moers am Dienstag. Durch das schnelle Eingreifen niemand verletzt. Am Vormittag wurde die Feuerwehr zu einer hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung gerufen. Nachdem Einsatzkräfte die Tür aufgebrochen hatten, fanden sie eine leblose Person. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Auf dem Heideweg hatten...

1 Bild

Brand in der ehemaligen Schule am Fünter Weg

Dienstagabend gegen 19.50 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim über eine Rauchentwicklung im Dachbereich einer ehemaligen Schule am Fünfter Weg informiert. Sofort wurden die Löschzüge der Feuerwachen Heißen und Broich sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Heißen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine schwarze Rauchentwicklung im Dachbereich festgestellt werden. Über zwei Drehleitern...

1 Bild

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Wetter (Ruhr) | am 04.09.2018

Die Löschzüge I (Alt-Wetter) und II (Volmarstein / Grundschöttel) wurden am Montagabend, 3. September, um19.35 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Straße "Im Baumhof" alarmiert. Der Anrufer gab an, dass die Wohnung verraucht sei und man sich mit vier Personen auf den Balkon gerettet habe. Die Kreisleitstelle in Schwelm löste daraufhin neben der stillen Alarmierung sofort auch die Sirenen aus. Als...

1 Bild

Babys: Richter schicken Mutter hinter Gitter

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 03.09.2018

Vier Monate stand eine Frau aus Lünen, in deren Wohnung vor sechs Jahren zwei Baby-Leichen gefunden worden waren, vor Gericht. Montag fällten die Richter am Landgericht Dortmund ihr Urteil. Angeklagte und Staatsanwaltschaft haben nun eine Woche Zeit gegen das Urteil Revision einzulegen, passiert das nicht, wird die Entscheidung der Richter rechtskräftig und die Frau aus Lünen muss wegen schwerer Misshandlung von...

1 Bild

Kellerbrand in Düsseldorf-Hassels

Düsseldorf: Stadtgebiet | Bei einem Brand von Gerümpel im Kellergeschoss eines Treppenhauses in der Fürstenberger Straße in Düsseldorf-Hassels kam es zu massiver Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Düsseldorf war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte mehrere Personen über die Drehleiter retten. Am Morgen des Sonntag, 2. September, erreichten die Leitstelle der Feuerwehr über die Notrufnummer 112 mehrere Meldungen, dass es in einem Wohnhaus in...

1 Bild

Kamen: Schon wieder Feuer in der Blumenstraße 2

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 31.08.2018

Diesmal brannte der Sperrmüll vor dem Haus: In der Nacht zum Freitag (31.08.2018) bemerkten Zeugen gegen 1.45 Uhr einen Feuerschein auf einer Wiese zwischen einem Garagenhof und einem Trafohäuschen an der Blumenstraße. Die Zeugen informierten die Feuerwehr, die anschließend dort einen brennenden Sperrmüllhaufen löschte. Aus bisher unbekannter Ursache brannte der dort seit längerem gelagerte Müll. Ob das Trafo-Häuschen...

2 Bilder

Beziehungstat? Feuer zerstört Wohnung

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 29.08.2018

Flammen schlugen am Morgen aus einer Wohnung am Hirtenweg, eine Rauchwolke hing über der Siedlung. Polizisten verhafteten am Mittag einen Mann. Wo Fenster waren, haben Arbeiter am Nachmittag Bretter montiert und unter dem Balkon türmt sich der verbrannte Schutt. Die Wohnung im Erdgeschoss ist völlig zerstört, die Fassade über einem Fenster auf der Rückseite bis unter das Dach voller Ruß. Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie...

3 Bilder

Brand in Entsorgungsbetrieb in Obereimer

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg | am 29.08.2018

Am frühen Mittwochmorgen gegen 1.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb in der Hammerweide in Obereimer alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Unrates bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf weitere Bereiche des Betriebshofes überzugreifen. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten. Hierbei kamen mehrere Trupps unter Atemschutz mit...

1 Bild

Pkw-Brand in Niedereimer

Ein Pkw ist am Dienstagabend auf dem Stephanusweg in Niedereimer in Brand geraten. Gegen 19.45 Uhr bemerkte der Zusteller eines Anzeigenblattes starke Rauchentwicklung an seinem am Straßenrand geparkten Auto. Anwohner versuchten den Brand mit einem Pulverlöscher zu löschen, auch ein Wasserlöscher kam zum Einsatz. Die Männer der Wache 2 rückten nach Niedereimer aus und untersuchten das qualmende Fahrzeug mit einer...

3 Bilder

Feuerwehr löscht Kleingebäude in Vollbrand

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 27.08.2018

Montagmorgen (27.08.2018) kam es zum Brand eines Unterstandes auf einem Gelände an der Grullbadstraße. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 05.40 Uhr zur Grullbadstraße in Recklinghausen-Grullbad alarmiert. Auf dem Gelände den neu errichteten Kindergartens stand ein Unterstand in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten den Unterstand unverzüglich ab. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Einsatz dauerte...

1 Bild

Recklinghausen: Brand eines Unterstands auf Kindergartengelände an Grullbadstraße

Am Montagmorgen, 27. August, kam es um 5.40 Uhr zum Brand eines Unterstandes auf einem Gelände an der Grullbadstraße, wobei niemand verletzt wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens ist keine Aussage möglich. Brandstiftung kann aber nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

4 Bilder

: Feuerwehr rettet drei Personen aus verrauchtem Gebäude - Küchenbrand in der Straße "Am Nierkamp"

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Herdecke | am 27.08.2018

Ein Küchenbrand mit drei leichtverletzten Personen ereignete sich am Samstagnachmittag in der Straße "Am Nierkamp". Die Feuerwehr musste drei Personen im Alter von 32, 60 und 63 aus dem verrauchten Gebäude retten. Die Feuerwehr Herdecke wurde um 17.30 Uhr mit dem Alarmstichwort Zimmer - Küchenbrand und dem Hinweis alarmiert, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten sollen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich...

1 Bild

Mehrfamilienhaus auf der Kinderheimstraße in Flammen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 27.08.2018

Am Sonntag gegen 5 Uhr kam es auf der Kinderheimstraße zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand schnell löschen, so dass nur ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand. Ein 29-jähriger Bewohner des Hauses atmete bei den Löschversuchen Rauchgas ein. Er kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache hat...

1 Bild

Hagen - Feuer in Boelerheider Garagen +++ Polizei sucht Brandstifter

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 24.08.2018

Am Freitag, 24. August, kam es zu einer Feuer- und Rauchentwicklung in Boelerheide. Gegen 00.40 Uhr bemerkten Anwohner der Lessingstraße seltsame Geräusche auf einem Garagenhof. Sie hörten das Zerbersten von Flaschen und mehrere Knallgeräusche. Wenig später waren Qualm und Flammen sichtbar. Die Nachbarn riefen sofort die Feuerwehr. Offenbar brannte eine Garage komplett aus. Dabei beschädigten Rauch und Flammen die...

1 Bild

Alarm in Birten: Einfamilienhaus brennt lichterloh 1

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 24.08.2018

Xanten. Mit dem Einsatzstichwort "verdächtiger Rauch" entsendete die Feuerwehr-Leitstelle die Einheiten Birten und Xanten-Mitte nach Birten zum Neuen Bruchweg. Nur zwei Minuten nach der ersten Alarmierung ging der Funkmeldeempfänger erneut mit der Meldung "Feuer Person in Gefahr". Mit dieser Alarmstufenerhöhung wurden zu den beiden bereits alarmierten Einheiten noch die Löschgruppe Lüttingen und die Löschgruppe Veen der...