Ehrenamt

Hier können sich alle einklinken, die EHRENAMTLICH aktiv sind.

77 Bilder

SpaxCup in Ennepetal erfreute Tausende - Hamburger SV siegt

Bei strahlendem Pfingstwetter ging der SpaxCup des TuS Ennepetal nahezu reibungslos über die Bühne. Eine kleine Panne passierte, als ein Schuss gegen eine über dem Torraum fliegende Drohne traf - glücklicherweise blieb es bei Sachschaden. Ansonsten hat das Team um den TuS-Vorsitzenden Dr. Michael Peiniger wieder ganze Arbeit geleistet und sich als glänzender Gastgeber im Bremenstadion präsentiert. Im Finale lagen schließlich...

24 Bilder

Es glänzt wieder in Gold, Silber und Bronze.

Lebenshilfe-Athleten erkämpften sich bei den Nationalen Special Olympics Sommerspielen 2018 in Kiel 40 Medaillen. Kreis Mettmann. „Ich habe mein Bestes gegeben“, erklärt Rollerskater-Athlet Steven Wilkinson aus Hilden von der Lebenshilfe-Sportgruppe im Kreis Mettmann. Wie alle 18 Athleten, die an den Nationalen Special Olympics Sommerspielen 2018 in Kiel unter dem Motto „Gemeinsam stark“ teilnahmen, hat er im Geiste des...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Stunde der Gartenvögel - Kreis Wesel nicht ganz im Bundestrend 3

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 19.05.2018

Bisher haben bundesweit bereits über 45.000 Vogelfreunde Daten aus 30.000 Gärten eine Million Vögel gemeldet. Das sich abzeichnende Gesamtergebnis ist leider besorgniserregend: Unter den Top 15 unserer Gartenvögel weisen sieben Arten so geringe Zahlen wie noch nie in 14 Jahren auf.Der NABU freut sich über eine rege Beteiligung bei der 14. Stunde der Gartenvögel, die von Vatertag bis Muttertag stattfand. Bis zum 21. Mai können...

1 Bild

Naturdetektive - Mit dem NABU auf Entdeckungstour in den Sommerferien 3

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 19.05.2018

Nach dem großen Erfolg der Naturdetektive in den letzten Jahren bietet die NABU-Kreisgruppe Wesel auch in diesem Jahr allen Kindern und Jugendlichen spannende Unternehmungen rund um die Natur an. Während der Ferien treffen sich die Naturdetektive und alle, die es werden wollen im Kreis Wesel, um sich auf Entdeckungstour nach heimischen Tieren zu begeben. Welches Kind ist nicht neugierig und erlebnishungrig? - Diese Nachfrage...

33 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.05.2018

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil Einige Jahre schon bin ich bei einem Reiseanbieter angemeldet. So werden mir viele Angebote per Mail zugeschickt. Für mich oder besser gesagt für uns kommen überwiegend Angebote in Frage die im Umkreis von uns ca. 200 Kilometern entfernt liegen. Es gibt natürlich Ausnahmen bei Städtereisen. Für einen kleinen Kurzurlaub suche ich meistens was für 3-4 Tage aus, je nach Lage...

7 Bilder

DRK Gladbeck; 124 Blutspender im DRK Informations- und Beratungscenter

Wilhelm Walter
Wilhelm Walter | Gladbeck | am 16.05.2018

DRK Gladbeck; 124 Blutspender im DRK Informations- und Beratungscenter Am Montag, 14. Mai 2018 hatte der erste Blutspendetermin im DRK Informations- und Beratungscenter - Bottroper Str. 6 - Premiere. Die neuen Zeiten von 10 Uhr bis 19 Uhr gab den Blutspendern mehr Gelegenheit sich die passende persönliche Spenderzeit besser einzuplanen. Das DRK Blutspendeteam Gladbeck war natürlich gespannt wie der neue Spenderort...

1 Bild

DRK Gladbeck; Blutspende und Stammzellen - Typisierung in der Mathias Jakobs Stadthalle

Wilhelm Walter
Wilhelm Walter | Gladbeck | am 15.05.2018

DRK Gladbeck; Video zum letzten Blutspendetermin am Montag, 09.04. 2018 Der letzte Blutspendetermin in der Mathias Jakobs Stadthalle in Gladbeck fand am 9.4.2018 statt. Nun werden die Blutspendetermine vorübergehend im DRK Informations- und Beratungscenter - Bottroper 6. (gegenüber dem neuen Rathaus) durchgeführt. Der Grund für den Umzug ist die Erneuerung des Glasdaches der Stadthalle. Beim April Termin hat unser DRK...

13 Bilder

DRK Gladbeck vor Ort; Sanitätsdienst beim ELE Triathlon 2018

Wilhelm Walter
Wilhelm Walter | Gladbeck | am 15.05.2018

DRK Gladbeck vor Ort Sanitätsdienst beim ELE Triathlon 2018 Am Muttertag, 13.05.2018 startete der ELE Triathlon 2018 um 08:00 Uhr. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren aber schon viel früher im Einsatz und versammelten sich am DRK Zentrum Gladbeck an der Europastr. 26. Nach kurzer Einsatzbesprechung und Einweisung zum ELE Triathlon 2018 wurden die Dienstfahrzeuge besetzt und ab ging es Richtung Stadion...

76 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg Teil 2 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.05.2018

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg Nach einem sehr guten Frühstücksbuffet im Hotel Silbermühle und bei wunderschönem Wetter, hatten wir uns entschlossen, zum Freilichtmuseum nach Detmold zu fahren. Hier von Horn Bad Meinberg sind es etwa 10 km. Bilder vom Freilichtmuseum werden bestimmt viele hier zu finden sein. Wer über das Freilichtmuseum mehr erfahren möchte ist hier genau richtig . Hier kann man sich wirklich...

18 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg Teil 1 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.05.2018

Bad Meinberg/Horn Bad Meinberg liegt zwischen den bewaldeten Ausläufern des Teutoburger Waldes und dem Weserbergland. Die Ortsteile Horn und Bad Meinberg mit dem Staatsbad, bilden zusammen mit 15 weiteren Ortsteilen die Stadt Horn-Bad Meinberg. Vor 4 Jahren besuchten wir schon einmal Bad Meinberg mit unseren Duisburger Freunden, die oft mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind und sich hier überall gut auskennen. In der...

1 Bild

Schiedsmann feiert 90. Geburtstag

Stefan Hagemann
Stefan Hagemann | Essen-Ruhr | am 13.05.2018

Schiedsamt Essen: Heisingen/Überruhr/Burgaltendorf/Kupferdreh Der Heisinger Schiedsmann Martin Hallebach feierte am Freitag seinen 90. Geburtstag. Seit 1989 übt er das Ehrenamt als Schiedsmann aus. Für dieses ehrenamtliche Engagement (und das des Schöffen) wurde er u.a. auch mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Trotz seines hohen Alters nimmt Hallebach regelmäßig an den Arbeitsbesprechungen der...

1 Bild

Ausgebrannt...was du siehst, ist nur meine äußere Schale... 7

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 12.05.2018

.Du siehst mich da sitzen. Ich versuche gerade mich aufzuraffen, um meine Arbeit zu erledigen. Vielleicht sehe ich dabei etwas unbeholfen aus. Wahrscheinlich denkst du wieder einmal :"So schwer kann das doch nicht sein, ich schaffe das ja schließlich auch und die Arbeit muss halt fertig werden, egal wie!" Weißt du, wie anstrengend es für mich ist, jeden Tag aufzustehen? Weißt du, wie anstrengend es für mich ist,...

22 Bilder

Michaela Noll lud Bürger aus dem Südkreis Mettmann nach Berlin ein. 4

Politik und Geschichte standen zur Diskussion. Kreis Mettmann. Nicht in erster Linie den 58 qm großen und 2 t schweren Bundesadler wollten die 50 Besucher (aus Langenfeld, Hilden, Haan, Erkrath) auf den Besuchertribünen des Deutschen Bundestages sehen, sondern sich vor allem über die parlamentarische Arbeit informieren. Ein kurzweiliger und interessanter Vortrag von Nicole Sommer hat viele Fragen beantwortet, auch solche,...

58 Bilder

Walk in the park 13

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Kleve | am 10.05.2018

"Ob denn der Rhododendron noch in seiner Blütenpracht steht ? "Keine Ahnung. Müssen wir mal schauen !" Und schon saßen wir im Auto - fürs Fahrrad von Goch nach Kleve zum Forstgarten war uns bei dem anscheinend nichts Gutes verheißenden aufziehenden Wetter - Ungemach dann doch zu ungemütlich. Mit einem Schlencker nahe an der holländischen Grenze entlang fuhren wir bei ziemlich bedecktem Himmel von Donsbrüggen kommend am...

2 Bilder

DRK Gladbeck; Blutspende neuer Spenderort

Wilhelm Walter
Wilhelm Walter | Gladbeck | am 10.05.2018

Blutspende neuer Spenderort Montag, 14.05.18 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr DRK Informations- und Beratungscenter Bottroper Str. 6 (neben dem neuen Rathaus) Wegen Bauarbeiten in der Mathias Jakos Stadthalle haben die DRK-Blutspendetermine einen neuen Spenderort gefunden. Der betroffene Zeitraum ist vom Mai bis September 2018. Neuer Spenderort - DRK Informations- und Beratungscenter Die Blutspenden werden jetzt...