Ehrenamt

Hier können sich alle einklinken, die EHRENAMTLICH aktiv sind.

112 Bilder

In Einbeck gibt es nicht nur Bier 2

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | vor 23 Stunden, 30 Minuten

Ein besonders süffiges Getränk, weit über die Grenzen seines Geburtsortes bekannt, hat die südniedersächsische Stadt Einbeck in der Nähe von Göttingen - etwa einwohnermäßig so groß wie Goch - bekannt gemacht, das Einbecker Bockbier. Zu Besuch bei alten Bekannten aus meiner Göttinger Studentenzeit hatte ich Gelegenheit, wieder einmal dieses schöne Städtchen zu besuchen. Diesmal nicht wegen des Bieres wie zu früheren...

1 Bild

Cem Özdemir im Bundestag

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | vor 1 Tag

Chapeau Cem Özdemir Cem Ö. nimmt die AfD auseinander. Mir gefällt das :-) https://www.youtube.com/watch?v=QunTw3P-zMI

Anzeige
Anzeige

Nächste AWO Sozialberatung am 26. Februar 2018

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | vor 2 Tagen

Am Montag, 26. Februar 2018 findet in der Seniorentagesstätte Goch wieder die Erwerbslosen-/ Jugendhilfeberatung und die frauenspezifische Beratung für geflüchtete Frauen statt Von 9.00 bis 11.00 Uhr steht Beraterin Birgit Gerold vom AWO Kreisverband Kleve für geflüchte Frauen zur Verfügung. Von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr führt der Diplom-Sozialpädagoge Andreas Schürings vom AWO - Kreisverband Kleve Beratungen zu allen Themen...

3 Bilder

Gedanken zur Koalitions - Befragung der Mitglieder bei der SPD 6

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | vor 2 Tagen

Das für die Parteiführung der SPD verbindliche und nicht grundgesetztwidrige Vorgehen, eine Koaltionsbeteiligung vom Votum der Mitglieder abhängig zu machen, beschäftigt nicht nur Parteimitglieder. Als Nicht – Parteimitglied ( aber ehemaliger Willy Brandt – Unterstützer) habe ich dazu Fragen und Gedanken. Die Fragen habe ich auch schon an die Bundes – Jusos geschickt. Später dazu mehr. Zunächst aber einige grundsätzliche...

27 Bilder

Das Grauen des Winters-ein nicht ganz ernst zu nehmendes Stimmungsbild 12

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | vor 3 Tagen

Da ging ich so durch den Stadtpark vor mich hin und bestaunte die schneelose winterliche Grau - Landschaft. Das wäre wohl eine kleine Story wert, dachte ich und schnappte mir mein Handy zum Einfangen einiger Motive. Und während ich mich nach Motiven umschaute, überlegte ich mir schon mal einen passenden Text dazu. Aber ohne Erfolg, die Muse küsste mich mal wieder nicht. Zu Hause am Schreibtisch änderte sich auch nichts....

3 Bilder

Pastinakensuppe mit Karotten 22

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 3 Tagen

Franz Burger kocht Ein Sprichwort sagt : Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht. Na ja, da bin ich wohl anders und teste Rezepte. Hier kommt so ein Rezept : Pastinakensuppe mit Karotten Was sind eigentlich Pastinaken? Pastinaken gehören zu den Doldenblütlern  und sind verwandt mit Möhren, Petersilie und Fenchel. Der Gemüse-Pastinak, der bei uns kultiviert wird, stammt von dem Wiesen-Pastinak (wilder Pastinak)...

3 Bilder

Team der Weik-Stiftung ist voll ausgebucht.

Für den „ganz normalen Tag“ werden noch Helfer gesucht. Langenfeld. Der „ganz normale Tag“ der Weik-Stiftung geht in das 13. Jahr. 2006 fand er zum ersten Mal in der Grundschule Richrath-Mitte in der Jahnstraße statt. „Die damalige Schulleiterin Anne Widera war von diesem Projekt voll begeistert, so dass wir damit starten konnten“, erinnert sich Bernhard Weik, Stifter der Elisabeth & Bernhard Weik-Stiftung. Ziel war es,...

1 Bild

Karneval 2018 - Jecken feierten – Ehrenamtliche nahmen Urlaub für Sicherung der Umzüge

Wilhelm Walter
Wilhelm Walter | Gladbeck | am 18.02.2018

Karneval 2018 - Jecken feierten – Ehrenamtliche nahmen Urlaub für Sicherung der Umzüge Die vier großen Hilfsorganisationen in NRW (Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe und Malteser-Hilfsdienst) ziehen nach den Karnevalstagen eine überwiegend positive Bilanz. Alle vier Hilfsorganisationen suchen dringend Unterstützerinnen und Unterstützer für die kommenden Jahre. Bilanz nach den...

12 Bilder

die Bottroper Hochstraße und Containerbrand am Hansacentrum 18.02 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.02.2018

Bottrop Stadtmitte Wenn man die letzten Wochen mal durch die Bottroper  Innenstadt geht, meint man hier in Bottrop stehen die Uhren still, verwundert sind nicht nur Besucher vom Markt die auf die Kirchturmuhr schauen und eine falsche Zeit erhalten. So womöglich manchen Bus verpasssen. Wenn man aber ein paar Meter auf der Hochstraße weiter geht, sieht man das fleißige Streben an unserem alten Karstadt Gebäude. Schon...

Monsanto verlangt von Avaaz private E-Mails mit Adressen, Notizen und Aufzeichnungen auszuhändigen

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 17.02.2018

Hier ein Link zu einem Beitrag von Günter van Meegen aus Bedburg - Hau. Bitte anschauen und enfach mal überlegen, ob es nicht wirklich eine kleine Anstrengung wert wäre, diesem Konzern die Stirn zu bieten !!!! http://www.lokalkompass.de/bedburg-hau/leute/monsanto-verlangt-von-avaaz-private-e-mails-mit-adressen-notizen-und-aufzeichnungen-auszuhaendigen-d828024.html Ich habe ragiert und auch dieses Seite...

45 Bilder

Rosenmontagsumzug in Gelsenkirchen-Erle 12.02.2018 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 13.02.2018

"Karneval vom andern Stern, Gelsenkirchen feiert gern"

4 Bilder

DRK Gladbeck; Blutspende am Rosenmontag riesiger Erfolg 1

Wilhelm Walter
Wilhelm Walter | Gladbeck | am 12.02.2018

Blutspende am Rosenmontag riesiger Erfolg Am Rosenmontag um 14:00 Uhr begann die Blutspende in der Mathias Jakobs Stadthalle. Schon um 13:30 Uhr waren 25 Blutspender erschienen und stärkten sich erstmal mit einem Berliner und dann ging es zur Blutspende. Kurz nach 19 Uhr stand das Ergebnis fest Das Blutspendeteam Gladbeck war am Abend gegen 19:00 Uhr gespannt auf das Ergebnis der Blutspende. Kurz nach 19 Uhr war das...

33 Bilder

der Zug kütt ( Bottrop) 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 12.02.2018

Neustraße/Bottrop was für ein ideales Karnevalswetter. Pünktlich zum Zugbeginn, kam teilweise die Sonne raus. Es war zwar kalt, durch warme Kleidung und Schunkeln wurde einem richtig warm. Wie jedes Jahr gehen Ehrenamtler und Pflegepersonal vom Käthe Braus Seniorenzentrum  mit den Bewohnern die paar Meter runter zum Zug. Manch ein Bewohner der im Rollstuhl sitzt , würde womöglich den kleinen Berg rauf nicht...